HighTech-Freak
Rear Admiral
Fail #1: Spätestens bei den Ultrabooks sollte selbst Dir klar werden, dass die Macbook Air's fast geschenkt sind mit der Verarbeitung um den gleichen Preis.panopticum schrieb:Apple kaufen Livestyle Typen die mit nem nem angebissenem Apfel prahlen.
Bei Ultrabooks ist der "Mehrnutzen" einfach den horrenden Aufpreis zu Notebooks nicht wert.
Noch dazu gibt es einfach nicht das Apfelimage. "I'm creative"
Fail #2: Das mit der Kompaitiblität ist auch so eine Sache.panopticum schrieb:Bashing? Nein.
Es ist ja wohl Fakt, dass viele Apple nur wegen des Images kaufen.
In Sachen Kompatibilität und Leistung sind ja wohl Windows-PCs/Notebooks/Ultrabooks und was auch immer führend.
Wenns um Peripherie geht hatte ich mit Apple weit weniger Probleme als mit Windows. Drucker werden zB von OSX bisher alle erkannt; vom einfachen inkjet bis zum fetten xerox workcentre.
Scanner funktionieren nicht alle, wie auch untern Windows. Mein Scanner funkt auch nicht unter Win7. Ich weiß nicht, warum die Treiberpolitik bei den Scannern so schlecht ist...
Software gibt es halt nicht alles für Mac. Aber das liegt schon daran, dass es einfach ein anderes OS ist und es nicht jede Anwendung für jedes OS gibt.
Mein Macbook Air sieht immer noch aus wie am ersten Tag (top Oberflächenbehandlung), wird nicht langsamer (keine zumüllende Registry), buggt nicht (sauberes OS) und hat viele kleine Feinheiten, die die Konkurrenz nicht bietet. Der Strom-Anschluss zum Beispiel... Wenn's Dir das Ding vom Schoß runterfetzt weil wer über die Strippe stolpert ist das Teil hin -esseiden es hat den MagSafe Anschluss wie alle Macbooks. Das Netzteil ist kompakt und durchdacht designed. Hintergrundbeleuchtete Tasta findest Du auch nicht überall. Die mechanische Festigkeit des Gehäuses sucht auch ihresgleichen.
Sorry, aber verglichen damit sind die jetzigen Ultrabooks keine 700€ wert, nichtmal ansatzweise.
100$ Subvention ist so gesehen auch lächerlich. Das ändert so gut wie nix.
MfG, Thomas