Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUltraFine 32EP950: LG enthüllt OLED-Monitor mit 32 Zoll und UHD
Für professionelle Anwender im Bereich der Bild- und Videobearbeitung hat LG einen OLED-Monitor vorgestellt. Der UltraFine OLED Pro mit der Kennung 32EP950 liefert 4K UHD auf 32 Zoll und soll dank OLED-Technik ein Kontrastverhältnis von 1 Million zu eins erreichen.
oha.. hoffentlich orientieren sie sich preislich nicht am apple xdr display
(und auch wenn ich gleich wieder gesteinigt werde dafür: das böse wort mit E muss auch noch geklärt werden^^)
Zwar so überhaupt kein Monitor für mich (Seitenverhältnis, Auflösung, Bildwiederholrate), aber schön, dass es überhaupt voran geht und LG selbst in dem Segment aktiv wird. Das macht Hoffnung auf mehr OLED in Zukunft. Oder er landet bei >3000€ und bleibt eine Nische.
Schönes Stück Technik. Bin denn mal auf Langzeiterfahrungen gespannt, die Technik liefert endlich mal wieder gutes Schwarz. bin gespannt wie sich das Display so bei Power Usern hält .
Hoffe das die Micro LED Technik weiter voranschreitet aber gut das es auch hier mehr Optionen gibt.
Auch wenn es einige gibt die darauf schwören wie unproblematisch so etwas bei denen ist, habe ich da meine Bedenken. Hätte immer im Hinterkopf das ich nichts statisches für eine lange Zeit offen lassen sollte.
Sorgen die man sonst nicht hat.
Wenn das so wäre würde es dabei stehen. Glaube nicht dass das Panel von LG stammt. Sicherlich eines von Joled. LG hat mit seinem Fertigungsverfahren (Bedampfung) nämlich starke Probleme kleinere Panel zu produzieren. 42" sind schon sehr gut bei bei dem Verfahren. Nur printed oled schafft derzeit kleinere Pixel.
Na endlich fängt auch bei den Monitoren OLED an. Sollten nicht auch die Schaltzeiten bei OLED extrem kurz sein? Aber bis man für Normalos bezahlbare OLED Monitore bekommen kann werden noch ein paar Järchen vegehen.
mfg