News Umsatzeinbruch: Für Musk hat Twitter die finanzielle Trendwende erreicht

Atnam schrieb:
Schwierig wirds dann wenn du massive Schulden hast UND keine Gewinne machst und auch nichts anderweitig an IP anbieten zu hast.
Was hier der Fall ist. Wie will dieses Unternehmen Gewinn machen dass pro Quartal! 350 Millionen an Zinsen abdrücken muss? Nur ! für Zinsen nix anderes. Wegen ein paar 8 Dollar Abos? Sicher nicht also wo ist der Goldhaufen von Twitter versteckt. Keiner kann ihn finden.
 
Jap da hat einer Plan. Ich bin übrigens Kaiser von China. Wenn ich das auf Twitter poste muss es wahr sein...
Kannst dir nicht ausdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MatzTeCow
Dai6oro schrieb:
Was hier der Fall ist. Wie will dieses Unternehmen Gewinn machen dass pro Quartal! 350 Millionen an Zinsen abdrücken muss? Nur ! für Zinsen nix anderes. Wegen ein paar 8 Dollar Abos? Sicher nicht also wo ist der Goldhaufen von Twitter versteckt. Keiner kann ihn finden.
Die Fragen stellen sich viele.
Bedeutet aufjedenfall schön viel Druck für alle Mitarbeiter dort.
Muss ein tolles Arbeitsklima da aktuell sein.
 
Apacon schrieb:
Ja genau. Genauso wie Twitter ja maximal noch einen Monat läuft wenn Musk Twitter übernimmt.

Redet es euch halt ein, dadurch wirds aber nicht wahrer.


Hab ich das je behauptet? Hab ich mich je auf einen Zeitraum festgelegt? Ich hoffe dass es eher früher als später passiert, gibt eh schon zu viele rechtsextreme Echokammern, aber mehr als ne Hoffnung ist das auch nicht. DASS es passieren wird, davon gehe ich aber schon aus.

Was wahr ist wird man Stand jetzt nicht beurteilen können. Abwarten. Aber wir haben jetzt ein Netzwerk, dass Nazis hofiert und ihnen eine Plattform gibt und deren Besitzer ein psychotischen Gottkönig ist, der seine Angestellten feuert wenn sie produktive Kritik üben und dem offensichtlich völlig egal ist, wenn er mal eben mehr als 20 Milliarden Euro vernichtet. Glaubst du, dass abseits von amoralischen Konzernen wie Nestlé irgendjemand auf so einer Plattform werben will? Werbung auf einer Seite, die Nazis mit offenen Armen aufnimmt, die ja bekannterweise eher unterdurchschnittlich Intelligent sind und auch unterdurchschnittlich verdienen dürften?

So eine Plattform kann vielleicht in den USA existieren, in Europa und den meisten anderen Gegenden der Welt aber Gott sei Dank nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Marshey und fraqman
fraqman schrieb:
Jaja, die böse Cancel Calture.. deshalb sitzt frau Wagenknecht auch mehr in Talkshows, als im Bundestag.
Eine andere Meinung zu kritisieren ist keine Cancel Culture, sondern Meinungsfreiheit.

Wenn für dich unter "Kritik" auch die üble Nachrede, die Verleumdung und Beleidigung fällt, habe ich schlechte Nachrichten für dich. Denn die sind ebenfalls gesetzlich geregelt. StGB § 185, 186 und 187. ;) Da oftmals gezielt versucht wird das Leben von Menschen zu zerstören, ihren Ruf bei Arbeitgeber, Familie und Freunden zu ruinieren um ihn/sie absichtlich in die Arbeitslosigkeit und Einsamkeit zu treiben, kann ich dem was du schreibst nicht zustimmen. Einige Leute auf Twitter haben dermaßen einen Schaden, das was die verbreiten hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Ergänzung ()

fraqman schrieb:
Es ging ihm nicht darum, wie Aussagen von anderen aufgefasst, bzw. bewertet werden.. sondern dass Accounts, die rechtskonservative Meinungen kritisieren gebannt werden, während Holocaustverhamlosung durchgewunken wird.

Kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich dazu echt keine Beispiel an der Hand habe. Wenn das so sein sollte, geht das natürlich gar nicht. Jedoch finde ich es schwierig solche Trends anhand von Einzelfällen auszumachen. Ich bin mir absolut sicher dass du auch Fälle finden wirst wo Stalinismus verherrlicht wird und der Tweet trotzdem irgendwie unter dem Radar geflogen ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und WolledasKnäul
Wenn man eine Tatsache aufzeigt, dann ist das nun mal keine üble Nachrede. Ich würde als Chef auch niemanden in meiner Firma haben wollen, der öffentlich Gewaltfantasien aufzeigt. Mal davon abgesehen, reden wir hier von der "Cancel Culture" - Beispiel Dieter Nuhr. Er wurde straff kritisiert, für seine Aussagen. Ist da nun sein Leben zerstört und er hat keinen Job mehr?
Oder hat er immernoch seine Sendung im ORR?
Aber das Fordern, dass Klimaktivisten VORSORGLICH (also bevor sie demonstrieren können) in Polizeigewahrsamm genommen werden sollen, kann natürlich kein Leben zerstören.

aid0nex schrieb:
Ich bin mir absolut sicher dass du auch Fälle finden wirst wo Stalinismus verherrlicht wird und der Tweet trotzdem irgendwie unter dem Radar geflogen ist.

Das ist auch möglich. Ich find auch viele Tweets, die eher von der Linken Ecke kommen umöglich. Aber wenn man sich mal durch Tweets und den Antworten darunter liest, fällt das Muster eher bei rechten Tweets auf. Da kommen dann wirklich üble Sätze, die ich hier zitieren kann und will. Das ist in Deutschland strafbar, juckt bei Twitter aber auch niemanden.

Übrigens, dass man auf eine Mail an die Pressestelle nur noch ein Kack-Emoji als Antwort bekommt, ist mit deutschem Recht auch nicht vereinbar. Da sieht man mal, wie sehr sich Twitter an Gesetze hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, rosenholz, evilhunter und eine weitere Person
Dai6oro schrieb:
Nur mal so zu meinem Verständnis. Wie kann ne Firma 20 Milliarden wert sein, die schon allein durch die Übernahme 13 Milliarden Schulden hat?
Weil die Bewertung nicht direkt von der Verschuldung abhängt.
 
Bierliebhaber schrieb:
Was wahr ist wird man Stand jetzt nicht beurteilen können. Abwarten. Aber wir haben jetzt ein Netzwerk, dass Nazis hofiert und ihnen eine Plattform gibt und deren Besitzer ein psychotischen Gottkönig ist, der seine Angestellten feuert wenn sie produktive Kritik üben und dem offensichtlich völlig egal ist, wenn er mal eben mehr als 20 Milliarden Euro vernichtet.
Nazis hofiert?!...

Wow. Wie genau läuft das. Werden Nazis dann angeschrieben doch bitte auf Twitter zu wechseln?

Dir ist klar dass sich die rechtlichen Ansprüche an Twitter nicht geändert haben, oder? Weiterhin können Tweets nach deutschen Gesetzen gemeldet werden etc... Daran hat sich nichts geändert. D.h. Volksverhetzung und co, oder was auch immer in deiner Welt einen Nazi ausmacht, sind weiterhin dem deutschen Gesetz untergeordnet.

Wer glaubt dass man da jetzt vogelwild schreiben darf was man will, irrt sich. Es gelten die gleichen Regeln wie vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Frettchen! und WolledasKnäul
@fraqman Jetzt kommst du aber wie man hier im Ruhrgebiet sagt "von Höcksken auf Stöcksken". So viele Beispiele in einem so kurzen Text vergleichen... UFF! Sehr schwierig. :D Ich könnte jetzt darauf eingehen, z.B. dass Klima"aktivisten" sich aktiv dafür entscheiden für ihr Ideal in's Gefängnis zu gehen - das wird schließlich auch bei deren Rekrutierungsaktionen der letzten Generation auf den Anmeldebögen fest gehalten und so ausdrücklich erwähnt. ;) Aber wie schon gesagt kommen wir da vom Thema ab. Es macht auch keinen Sinn diese Diskussion jetzt so anzufangen, sonst dauert die noch ewig und umfasst ganz viele Themen um die es hier gar nicht geht. Daher belasse ich es jetzt einfach mal dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frettchen!
Dai6oro schrieb:
Nur mal so zu meinem Verständnis. Wie kann ne Firma 20 Milliarden wert sein, die schon allein durch die Übernahme 13 Milliarden Schulden hat?

Also in diesem Fall sind die 20 Mrd. nur eine Behauptung von Musk.

Aber wenn es jemanden gaebe, der zu Musk geht, und sagt, ich kauf Dir Twitter um 20 Mrd. ab, dann waere Twitter tatsaechlich 20 Mrd. wert. Ob der Kaeufer dabei die 13Mrd. Schulden mit uebernimmt oder nicht? Kann beides sein, sind halt verschiedene Arten von Wert, und mir ist nicht klar, welche Art von Wert Musk meint.
 
Apacon schrieb:
Wer glaubt dass man da jetzt vogelwild schreiben darf was man will, irrt sich. Es gelten die gleichen Regeln wie vorher.
Sie werden aber null durchgesetzt.

@aid0nex
Darum geht es ja auch nicht. Es wird auch Cancel Culture geben, von beiden Seiten. Aber es wird so oft Cancel Culture gerufen (was ja darin enden wirde, dass bei einer Person des öffentlichen Lebens die Existensgrundlade entzogen wird) sehr oft (Wagenknecht, Precht, Streek, Nuhr) einfach nicht der Fall, weil ihnen immernoch die öffentliche Bühne geboten wird, weil sie öffentlich immer noch stattfinden und auch in den Medien genug Rauch bekommen.
Wenn einen Das Leben sprichwörtlich zur Hölle gemacht wird, ist das scheiße.. da sind wir uns glaub einig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
fraqman schrieb:
Sie werden aber null durchgesetzt.
Dann macht sich Twitter strafbar und es droht die Abschaltung.

Hast du Belege dafür dass die Prüfung und freigabe/blocken aktuell nicht stattfindet?
 
aid0nex schrieb:
Aber dass @Rockstar85 so eine andere Wahrnehmung hat, ist schon interessant. Vielleicht wird dir ja anderer Content angezeigt? 🤔 Wer weiß... Mal schauen was die Offenlegung des Timeline Algorithmus zu Tage bringt.
Ich könnte nun sagen, Gratuliere du bist Opfer deiner eignen Bubble geworden, aber hättest du 5 min darüber nachgedacht, wärst du selbst drauf gekommen denke ich..

Nichts desto trotz
Ach und ich habe sogar wie auch andere erwähnt, dass der Twitter Algorithmus alles Andre als links ist. Aber so kann man auch Probleme ausblenden.

Bei deinem Vorwort gebe ich dir aber in Teilen recht. Überheblichkeit tut aber keinen gut. Nur mal so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und KitKat::new()
Ein Sammelbecken von Selbsdarstellern, Narzissten, Woko-Haram, Klimaklebern, Querdenkern, Schwurblern, Geschichten ausm Paulaner Garten, linken und rechten Extremisten, etc.

War schon vor Musk scheiße und ist es immer noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Krazee, Strahltriebwerk und 6 andere
Apacon schrieb:
Dann macht sich Twitter strafbar und es droht die Abschaltung.

Hast du Belege dafür dass die Prüfung und freigabe/blocken aktuell nicht stattfindet?
Wenn man Gesichter von 13 Jährigen Tätern und Opfern 3 Tage zu sehen sind, ohne dass etwas passiert.. was braucht man da für Belege?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Obs nen Euro oder ne Fantastillion wert ist, mir bums. Ich find es nur abartig, wie viele Hirnkranke dort ihren Saft ablassen und damit Gleichgesinnte in die Bubble ziehen und sich bestätigt fühlen.
 
Kein Wort über die Twitter-Files oder die positiven Neuerung auf der Seite hier. Ausgewogen ist anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzirkus, tritratrullala und Apacon
SideEffect schrieb:
Ein Sammelbecken von Selbsdarstellern, Narzissten, Woko-Haram, Klimaklebern, Querdenkern, Schwurblern, Geschichten ausm Paulaner Garten, linken und rechten Extremisten, etc.

War schon vor Musk scheiße und ist es immer noch...
Sorgt jedenfalls nicht nur auf Twitter, sondern auch in deutschen Computerforen für Popcornkino.

:daumen:
 
fraqman schrieb:
Wenn man Gesichter von 13 Jährigen Tätern und Opfern 3 Tage zu sehen sind, ohne dass etwas passiert.. was braucht man da für Belege?
Also hast du keine Belege?

Aber wie schon erwähnt, dann wird es Twitter in D nicht mehr lange geben. Die Drohung bei nichtumsetzung der deutschen Gesetze abzuschalten, ist ja nicht gerade neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Apacon schrieb:
Nazis hofiert?!...

Wow. Wie genau läuft das. Werden Nazis dann angeschrieben doch bitte auf Twitter zu wechseln?

Dir ist klar dass sich die rechtlichen Ansprüche an Twitter nicht geändert haben, oder? Weiterhin können Tweets nach deutschen Gesetzen gemeldet werden etc... Daran hat sich nichts geändert. D.h. Volksverhetzung und co, oder was auch immer in deiner Welt einen Nazi ausmacht, sind weiterhin dem deutschen Gesetz untergeordnet.

Wer glaubt dass man da jetzt vogelwild schreiben darf was man will, irrt sich. Es gelten die gleichen Regeln wie vorher.


Nein. Aber Nazis dürfen folgenlos Gesetze brechen. Aber das würde ja in einem anderen Beitrag schon erklärt.

Nochmal, wie lange glaubst du taugt eine Plattform als Werbeplattform für normale Firmen, wenn da von Holocaustverherrlichung bis Aufrufen zum gewalttätigen Sturz der Demokratie alles erlaubt ist?
 
Zurück
Oben