Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Umsatzsteigerung und Abo-Plus: YouTubes Adblocker-Maßnahmen könnten Wirkung zeigen
KitKat::new()
Rear Admiral
was für ein Unsinn - die ist weniger gestiegen als die Inflation die Preise erhöht hatThorque schrieb:oder die GEZ bzw ÖR die immer mehr wollen anstatt mal zu sparen.
Red_Bull
Lieutenant
nur mit adblocker, kommt nix anderes in frage.
sollte das irgendwann nicht mehr gehen schaue ich kein u tube mehr.
gleiches mache ich auch hier auf cb als dank für die "meinungsfreiheit"
je mehr abgaben, steuern oder gebühren desto weniger zahle ich oder trage weniger dazu bei.
es gibt immer einen weg. wird irgend eine steuer erhöht oder abgabe eingeführt hole ich an anderer stelle mehr raus damit die rechnung nicht mehr aufgeht.
genug ist genug, aber zahlt ruhig oder lasst euch mit werbung euer hirn vollballern.
sollte das irgendwann nicht mehr gehen schaue ich kein u tube mehr.
gleiches mache ich auch hier auf cb als dank für die "meinungsfreiheit"
je mehr abgaben, steuern oder gebühren desto weniger zahle ich oder trage weniger dazu bei.
es gibt immer einen weg. wird irgend eine steuer erhöht oder abgabe eingeführt hole ich an anderer stelle mehr raus damit die rechnung nicht mehr aufgeht.
genug ist genug, aber zahlt ruhig oder lasst euch mit werbung euer hirn vollballern.
MaverickM
20k Fleet Admiral
conspectumortis schrieb:Wer viel konsumiert, aber die Werbung blockiert, tut seinen LieblingscreatorInnen nichts Gutes.
Von der Werbung haben die Creator halt am Allerwenigsten. Also entweder die Affiliate-Links nutzen oder mal Merch kaufen. Damit kommt viel mehr bei denen an, statt dem bisschen, was über Werbung eingespielt wird. Die nutzt vorwiegend nur YouTube/Alphabet.
klopogo
Ensign
Wo den bitte das doch schon lange vorbei die ändern nicht mal mehr das Script für die Adblock Detection.
https://drhyperion451.github.io/does-uBO-bypass-yt/
https://github.com/drHyperion451/does-uBO-bypass-yt
https://drhyperion451.github.io/does-uBO-bypass-yt/
https://github.com/drHyperion451/does-uBO-bypass-yt
Gestern mal wieder abonniert, da Urlaub ansteht. Die Lieblingsinhalte kann sich das Kind dann je nach Lust und Laune im Flugzeug angucken. Vorteil für mich, dass ich dann einen Monat lang am TV auch nicht von der Werbung genervt werde. Ansonsten wird sie halt konsumiert.
Das war aber schon bitter. Da alleine die 10 Tage Verreisen ca. 5900 EUR kosten, musste ich schon hart überlegen, ob die 12,99 EUR da noch machbar sind..
Das war aber schon bitter. Da alleine die 10 Tage Verreisen ca. 5900 EUR kosten, musste ich schon hart überlegen, ob die 12,99 EUR da noch machbar sind..
Leicht OT: Ich frage mich oft wie gut es doch manchen geht, dass sie für 10 Tage knapp 6.000€ ausgeben können.luda schrieb:Da alleine die 10 Tage Verreisen ca. 5900 EUR kosten, musste ich schon hart überlegen …
Kein Wunder dass die Urlaubsbranche solche Umsätze fährt, scheint genügend Menschen mit dem nötigen Kleingeld zu geben.
Aber dann so grosskotzig mit „Heul doch“ auf anderen herunterschauen ist schon recht eklig.
Kann ich dir sagen lieber Silencium.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst bei einer Bundesbehörde und bin mit meinem Einkommen in Vollzeit komplett bundesweit im durchschnittlichen Einkommen. Da ich bei meinem Arbeitgeber täglich sehe, was die Menschen in unterschiedlichen Bereichen und Berufen verdienen, nachdem sie sich arbeitslos melden müssen, kann ich also auch bewusst den Smiley raushauen, denn sehr vielen geht es unter normalen Voraussetzungen gut, auch hier im Forum. Nicht sehr gut, aber gut.
Da geht es auch nicht um die alleinerziehende Mutti, die in ihrem Lebenslauf in den letzten 10 Jahren 15 Arbeitgeber hatte und irgendwie versuchen muss, mit dem Jobcenter aufzustocken. Raucht sie noch, bleibt nix über, Kippen sind teuer.
Es gibt in unserer Stadt viele Menschen, die sich bewusst für einen der "cooleren" Stadtteile entscheiden und dann Mieten in Kauf nehmen, die locker 60% ihres Gehalts ausmachen. Ist ja schön, muss jeder für sich selbst entscheiden, Happy Wife, Happy Life. Hauptsache alles hip, 20 Cafes um einen herum und der Lastenradtreff mit Mattheo und Florian-Theodor ist natürlich Pflichtprogramm. Oder wo über die Hälfte des Einkommens für Haus, Kredit und Co. abgehen. Wir wohnen im Kölner Norden. Da wo noch Felder sind. Mit der S-Bahn biste in 25 Min am Hauptbahnhof, also immer noch "zentral".
Meine Frau arbeitet als verbeamtete Lehrerin in Teilzeit. Die macht uns natürlich unendlich reich.
Urlaub geht nur in den Ferien, da zahlste mit Kind drauf. Wir haben also keine Wahl. Viele Kollegen fliegen nach oder vor den Sommerferien und zahlen einfach mal 2000 EUR weniger als wir. Tjo.
Zusätzlich wohnen wir in Köln zur Miete, zahlen also keine drölftausend EUR Monatliche Rate für ein Haus ab, was sich der Mittelstand hier sowieso nicht mehr leisten kann. Auch nicht im Umland. Kredite haben wir keine laufen und stell dir vor, wir waren im April auch schon eine Woche im Urlaub.
An Hand meiner Hardware wirst du sehen, dass ich mir auch keine 1500 EUR Graka kaufe. Wozu auch. Wir geben das Geld nun mal anders verteilt aus. Wir rauchen nicht, haben keine Haustiere, sparste Geld. Wir haben ein Auto, keine 2. Fiesta statt SUV. Ich fahr mit den Öffis 40 Min durch die Stadt zur Arbeit.
Und nachher fahren wir noch in die Stadt und gehen mit unserem 3 jährigen Sohn noch was essen. Geben wir auch gerne aus. Und wie gesagt. Wir sind nicht reich. Wir geben das Geld nur anders aus.
Ich arbeite im öffentlichen Dienst bei einer Bundesbehörde und bin mit meinem Einkommen in Vollzeit komplett bundesweit im durchschnittlichen Einkommen. Da ich bei meinem Arbeitgeber täglich sehe, was die Menschen in unterschiedlichen Bereichen und Berufen verdienen, nachdem sie sich arbeitslos melden müssen, kann ich also auch bewusst den Smiley raushauen, denn sehr vielen geht es unter normalen Voraussetzungen gut, auch hier im Forum. Nicht sehr gut, aber gut.
Da geht es auch nicht um die alleinerziehende Mutti, die in ihrem Lebenslauf in den letzten 10 Jahren 15 Arbeitgeber hatte und irgendwie versuchen muss, mit dem Jobcenter aufzustocken. Raucht sie noch, bleibt nix über, Kippen sind teuer.
Es gibt in unserer Stadt viele Menschen, die sich bewusst für einen der "cooleren" Stadtteile entscheiden und dann Mieten in Kauf nehmen, die locker 60% ihres Gehalts ausmachen. Ist ja schön, muss jeder für sich selbst entscheiden, Happy Wife, Happy Life. Hauptsache alles hip, 20 Cafes um einen herum und der Lastenradtreff mit Mattheo und Florian-Theodor ist natürlich Pflichtprogramm. Oder wo über die Hälfte des Einkommens für Haus, Kredit und Co. abgehen. Wir wohnen im Kölner Norden. Da wo noch Felder sind. Mit der S-Bahn biste in 25 Min am Hauptbahnhof, also immer noch "zentral".
Meine Frau arbeitet als verbeamtete Lehrerin in Teilzeit. Die macht uns natürlich unendlich reich.
Urlaub geht nur in den Ferien, da zahlste mit Kind drauf. Wir haben also keine Wahl. Viele Kollegen fliegen nach oder vor den Sommerferien und zahlen einfach mal 2000 EUR weniger als wir. Tjo.
Zusätzlich wohnen wir in Köln zur Miete, zahlen also keine drölftausend EUR Monatliche Rate für ein Haus ab, was sich der Mittelstand hier sowieso nicht mehr leisten kann. Auch nicht im Umland. Kredite haben wir keine laufen und stell dir vor, wir waren im April auch schon eine Woche im Urlaub.
An Hand meiner Hardware wirst du sehen, dass ich mir auch keine 1500 EUR Graka kaufe. Wozu auch. Wir geben das Geld nun mal anders verteilt aus. Wir rauchen nicht, haben keine Haustiere, sparste Geld. Wir haben ein Auto, keine 2. Fiesta statt SUV. Ich fahr mit den Öffis 40 Min durch die Stadt zur Arbeit.
Und nachher fahren wir noch in die Stadt und gehen mit unserem 3 jährigen Sohn noch was essen. Geben wir auch gerne aus. Und wie gesagt. Wir sind nicht reich. Wir geben das Geld nur anders aus.
Zuletzt bearbeitet:
Engaged
Fleet Admiral
Mal abgesehen davon dass der Preis für das gebotene absolut lächerlich ist, geht es vor allem ums Prinzip, niemals mit Terroristen verhandeln!Shui schrieb:Ich nutze kein YouTube, aber für mich wäre es keine Kostenfrage.
Dieses "aber die armen Creators" und ähnliches Gerede zeigt, wie weit weg von der Realität diejenigen sind, die das sagen.
Wir reden hier von einem Unternehmen, das letztes Jahr 74 Mrd. US-Dollar Gewinn gemacht hat. Wer also befürwortet, denen mehr zu bezahlen als bisher, der befürwortet Umverteilung von unten nach oben - und das widerspricht sämtlichen Werten der sozialen Marktwirtschaft.
Das ist so, als würde man fordern, die Einkommensteuer auf 100.000 Euro pro Jahr zu deckeln, d.h. selbst wer 5 Mio. im Jahr verdient, müsste nur 100.000 Euro zahlen, und als Ausgleich zu fordern, jeder Bürger müsste eine Steuererhöhung erhalten "für die wichtigen Aufgaben des Staates".
Übrigens ist das bei der GEZ ähnlich schlimm, weil da zum einen unsinniger Quatsch bezahlt wird (Traumschiff, Tatort, Rosamunde Pilcher, diverse Krimiserien usw. - wieso sollte die Allgemeinheit per Zwang sowas bezahlen? Wem das gefällt, der kann es im Pay-TV beziehen), zum anderen diverse Moderatoren und Verwaltungsbosse Millionengehälter bekommen, und zudem auch noch korrupte Organisationen wie Fifa und Uefa die Gelder an korrupte Funktionäre und Millionäre (die Nationalspieler sind alles Millionäre) ausschütten finanziert werden (die TV-Übertragungsrechte werden im Endeffekt von der Allgemeinheit per Zwangsabgabe bezahlt).
All das sind Gründe, warum die GEZ weit, sehr weit über den "öffentlichen Auftrag" hinaus Gelder bezieht, selbst wenn man sie an sich als notwendig erachtet. Mit einem Monatsbeitrag von 5 Euro könnten die ihren "öffentlichen Auftrag" prima erfüllen.
Wir reden hier von einem Unternehmen, das letztes Jahr 74 Mrd. US-Dollar Gewinn gemacht hat. Wer also befürwortet, denen mehr zu bezahlen als bisher, der befürwortet Umverteilung von unten nach oben - und das widerspricht sämtlichen Werten der sozialen Marktwirtschaft.
Das ist so, als würde man fordern, die Einkommensteuer auf 100.000 Euro pro Jahr zu deckeln, d.h. selbst wer 5 Mio. im Jahr verdient, müsste nur 100.000 Euro zahlen, und als Ausgleich zu fordern, jeder Bürger müsste eine Steuererhöhung erhalten "für die wichtigen Aufgaben des Staates".
Übrigens ist das bei der GEZ ähnlich schlimm, weil da zum einen unsinniger Quatsch bezahlt wird (Traumschiff, Tatort, Rosamunde Pilcher, diverse Krimiserien usw. - wieso sollte die Allgemeinheit per Zwang sowas bezahlen? Wem das gefällt, der kann es im Pay-TV beziehen), zum anderen diverse Moderatoren und Verwaltungsbosse Millionengehälter bekommen, und zudem auch noch korrupte Organisationen wie Fifa und Uefa die Gelder an korrupte Funktionäre und Millionäre (die Nationalspieler sind alles Millionäre) ausschütten finanziert werden (die TV-Übertragungsrechte werden im Endeffekt von der Allgemeinheit per Zwangsabgabe bezahlt).
All das sind Gründe, warum die GEZ weit, sehr weit über den "öffentlichen Auftrag" hinaus Gelder bezieht, selbst wenn man sie an sich als notwendig erachtet. Mit einem Monatsbeitrag von 5 Euro könnten die ihren "öffentlichen Auftrag" prima erfüllen.
conspectumortis
Lt. Commander
Was ist denn hier passiert ? Es wird das Wort "Terroristen" verwendet, Schlafschafe. Es werden Dikussionen über Gehälter von Leuten reingebracht und das System kritisiert.
Bin ich noch bei computerbase oder in irgendeiner Schwurbelecke gelandet ?
Es ging nur darum ob es in Ordnung ist, dass man Creatorn unterstützt und werbung anschaut, bzw. ein Abo hinterlegt.
Das ja hier voll ausgeartet und crazy. Ich setze vorläufig jeden auf ignore, der mit Terrorismus o.ä. kommt usw. . Alter..
Bin ich noch bei computerbase oder in irgendeiner Schwurbelecke gelandet ?
Es ging nur darum ob es in Ordnung ist, dass man Creatorn unterstützt und werbung anschaut, bzw. ein Abo hinterlegt.
Das ja hier voll ausgeartet und crazy. Ich setze vorläufig jeden auf ignore, der mit Terrorismus o.ä. kommt usw. . Alter..
Clonedrone
Lieutenant
Gezahlt wird mit den Daten, aus denen Profile erstellt werden. Aus Cross Tagging wird dann Cross Marketing.Laphonso schrieb:Niemand muss irgendwas bezahlen. YouTube Content ist kostenlos, und daher haben wir ja den Werbeterror.
Übersetzt: Sie haben doch auf Webseite XY Videos zu Rasierern gesucht. Kaufen sie doch bei Amazon noch die passende Wandhalterung. Am besten noch mit email und Altersnachweis. Ich kann dir aus den Marketing-Vorlesungen mitteilen, dass nichts wertvoller ist, wie verifizierte Profile.
Also soll mir niemand mit "Schmarotzertum" kommen. Das klassische Fernsehen ist wegen der ausufernden Werbung gescheitert und nun machen die Video on Demand Anbieter (defacto auch YouTube) genau den gleichen Fehler.
Und nein, es gibt keine moralische Verpflichtung Werbung konsumieren zu müssen, die nicht bestellt wurde. Wenn dem so wäre, würde ich meinen Briefkasten abschaffen, vollgestopft mit wöchentlicher Werbung. Komischerweise regt sich da keiner auf, obwohl die Parallelen offensichtlich sind.
Moralische Vorhaltungen wegen Addblock sind fehlplatziert. Die andere Seite macht schließlich auch aus allem Geld, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn die YouTuber die Plattform nicht mehr nur als Hobby sehen, sondern nur als Gelddruckmaschine und das mit dem Werbeterror kollidiert, der nach jedem Spulen im Video Lebenszeit kostet, dann gibt es ein Problem. YouTube ohne Addblock ist für mich nicht erträglich.
Zuletzt bearbeitet:
Snoopmasta
Cadet 3rd Year
Jede Werbung, die länger als 20 Sekunden dauert, wird nicht geschaut und zur Not dann ebven auch das Video vom Kanal nicht. Die Frechheit, da minutenlange Werbevideos zu schalten - wen wundert es, dass das niemand sehen will?
der_Schmutzige
Commander
Dito, diese Ausflüge in die Weltpolitik mit klar vorgegebener Richtung und alles Zweifelnde bzw. Abweichende kommt ins Aquarium haben mich auch von einer Verlängerung meines CB Pro abgehalten.Red_Bull schrieb:gleiches mache ich auch hier auf cb als dank für die "meinungsfreiheit"
Das hat HwLuxx besser im Griff: Schuster bleib bei Deinen (Hardware/Software)Leisten.
Wer neue Themengebiete unbedingt abdecken möchte, sich aber wenns nicht nach Plan läuft, aufs Hausrecht beruft, muss halt mit solchen "gemeinen" Usern rechnen.
Oh ja, wenn man nur die ganzen KI-kommentierten Pseudo-Dokus mit wissenschaftlich eher dünnem bzw. fragwürdigen Anspruch sieht, kann man nur auf die gute alte ZDF Mediathek o.ä. ausweichen.Clonedrone schrieb:Wenn die YouTuber die Plattform nicht mehr nur als Hobby sehen, sondern nur als Gelddruckmaschine
Und die Dummheit der Menschen scheint endlos zu sein, wenn man sich dann noch die Abozahlen dieser B-Doku-Kanäle ansieht, für die "Creators" wirklich nur noch eine Gelddruckmaschine.
kim88
Commander
Werbung (jedenfalls Online Werbung) nimmt zurzeit massiv zu überall.der_Schmutzige schrieb:Gegenbehauptung: YT hat die Werbemenge erst hochgenommen, weil so viele mit Adblockern unterwegs sind.
Was stimmt nun? Da steht irgendwie Aussage gegen Aussage.
2005 oder 2006 gab es weniger Firmen die an das Internet geglaubt haben oder überhaupt auf die Idee gekommen sind im Internet Werbung zu machen.
Bedenke da gab es noch nicht mal Smartphones wie wir sie heute kennen.
Die Situation heute ist anders - wir haben sehr viel Werbung und Unternehmen die werben wollen. Netflix verdient mit den Werbeabos mehr als mit den klassichen Werbefreien Abos.
Wir sind seit Jahren in der Situation, dass wir mehr Online-Werbung als Werbeplätze haben - solange das so ist wird die Werbung auf den Plattformen zunehmen - simple Marktwirtschaft.
Herzlichen Glückwunsch, du hast das Prinzip der Marktwirtschaft verstanden! 👏👏👏Macerkopf schrieb:Das beste Beispiel ist Netflix, es wird kein weiteres Jahr dauern bis die nächste Preiserhöhung kommt und es interessiert weder den CEO noch die Shareholder ob du am Ende als nackter Mann dastehst. Die scheissen nämlich auf die Nutzer, hauptsache die Kohle fliesst und solange ein Mr. Beast 100 Mio. im Jahr verdient, kann die Not bei youtube nicht allzu groß sein. Aber viele Nutzer sind offensichtlich zu naiv um zu verstehen wie die Spielchen laufen.
Ich hab keine Ahnung ob du arbeitest oder als was du arbeitest. Aber als Arbeiter erwarte ich grundsätzlich jedes Jahr eine Lohnerhöhung - und ich denke so geht es den meisten Arbeitnehmern.
Hast du dir schon mal überlegt wie man die Finanzieren kann? Entweder in dem man mehr Kunden findet, irgendwo Kosten senken kann oder eben Preise erhöht (bzw ein Mix daraus)
So funktioniert unser Wirtschaftssystem - und ich denke die Menschen sind nicht naiv - sondern wissen es das es so läuft.
xxlrider
Lt. Commander
Vermutlich Wissen die wenigsten das YT seine Werbekundschaft befragt, ob sie mit bestimmten Inhalten Probleme haben.
Und wenn dem so ist, dann wird die Monetarisierung extrem heruntergefahren, und der Kanalbetreiber bekommt nur noch ein Bruchteil dessen was er eigentlich bekommen würde.
Das geht so weit das man klar von Zensur sprechen kann.
Manche Videos die bestimmte Themen anschneiden werden erst gar nicht mehr akzeptiert.
Ich weiß nicht wie das auf anderen Platformen gehandhabt wird.
Und wenn dem so ist, dann wird die Monetarisierung extrem heruntergefahren, und der Kanalbetreiber bekommt nur noch ein Bruchteil dessen was er eigentlich bekommen würde.
Das geht so weit das man klar von Zensur sprechen kann.
Manche Videos die bestimmte Themen anschneiden werden erst gar nicht mehr akzeptiert.
Ich weiß nicht wie das auf anderen Platformen gehandhabt wird.
kim88
Commander
@xxlrider das hat nichts mit Zensur zu tun. Logisch das ein Werbekunde (also der der bezahlt damit seine Werbung ausgespielt wird) auch entscheidet bei welchen Inhalten die ausgespielt werden soll.
Wie im Radio oder TV wenn ich eine Werbung schalte kann ich auch entscheiden ob ich die bei RTL oder Pro7 ausstrahlen will.
Wie zur Hölle kommt man da auf die Idee das das Zensur ist?
Wenn man als TV-Sender oder YouTuber merkt das Werbeeinnahmen zurückgehen muss man eben schauen das man seinem Inhalt werbefreundlicher gestalten kann ohne die Zuschauer zu verlieren.
Wie im Radio oder TV wenn ich eine Werbung schalte kann ich auch entscheiden ob ich die bei RTL oder Pro7 ausstrahlen will.
Wie zur Hölle kommt man da auf die Idee das das Zensur ist?
Wenn man als TV-Sender oder YouTuber merkt das Werbeeinnahmen zurückgehen muss man eben schauen das man seinem Inhalt werbefreundlicher gestalten kann ohne die Zuschauer zu verlieren.