ThirdLife schrieb:
Bei mir nach wie vor stramme 15 Cent im Mittel.
Deutsche Preise kann ich eben nur schätzen. Ein Freund von mir in DE zahlt um die 37 Cent, da dachte ich 40 sind hoch angesetzt.
Warum willst du das überhaupt rund um die Uhr idle laufen lassen ? Wenn du nachts renderst oder encodest wäre das was anderes, aber es ging doch um Idle ?
OK dann bist du in einer glüklichen Lage. Wo bist du denn das der bei dir nur 15 Cent kostet und welcher Anbieter weil davon kann man echt nur träumen.
Nun ich wollte nur dir verdeutlichen das es ab einen geissse Punkt nix mehr mit günstig ist.
Ich gebe zu ich habe da letztes Jahr nen Fehler gemacht mit dem 6 Monate den Laptop durchgehend ans Netz zu haben. Mein Akku ist ja defekt bei dem Laptop schon seid fast 2 Jahren. Ich habe mich dran gewöhnt das der nur noch mit Steckdose ein geht. Das Laufwerk immer immer klemmt und auf Grund der zu starken Hitze sich ab und zu selbst abgeschaltet hatte.
Aber beim nix tuen also naja im Grunde hatte dieser ja was gemacht nur eben nix mit hoher last.
Umwandeln war mit dem Laptop nicht machbar gewesen weil wer will schon pro aufnahme zum umwandeln 10 Mintuen warten bis dieser fetig ist und das bei ner kleinen Aufnahme. Bei der großen will ich es nicht wissen aber ich gehe mal von 45 Mintuen davon aus. Also kann ich bei 20 Aufnahmen mit ner sehr langen last schreiben also mit 900 Minuten.
Naja darum wollte ich ja auch nen besseren Laptop haben mit 17 ",aber ist ja auch ein anderes Thema. Der Laptop Markt ist ebenso kaputt weil sobald man mal etwas mehr ansprüche wie 500 GB Platte oder 16 gb RAM haben will anstatt 8 so wie ich es auch habe, geht nix mehr mit halbwegs günstig.
Da hilft es auch nix nur mit onboard gpu zu wählen.
Villeicht wird es ja in Zukunft besser sein mit Preis und verfügbarkeit.
Ich jedenfalls mache das mit den 6 Monaten durchgehend nicht mehr, dafür ist die stromrechnung schon hoch genug. Und da es ja vor kurzen teurer wurde, kann man schon mal 180 € an stromrechnung pro monat schon mal sicher sein. Also bei bei schönes Geld. Die Geräte brauchen einfach zu viel Strom.