Mcr-King
Admiral
Stimmt auch nicht mehr dafür gibt es die Athlons oder demnächst die Billigen RYZEN 6000er. 😉wahli schrieb:Also kommt dafür AMD nur selten in Frage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt auch nicht mehr dafür gibt es die Athlons oder demnächst die Billigen RYZEN 6000er. 😉wahli schrieb:Also kommt dafür AMD nur selten in Frage.
kachiri schrieb:Was ist für dich "Mittelklasse"? Einen Mittelklasse-Desktop bekomme ich dreistellig. Ein 14" MB Pro liegt bei knapp 2.000 Euro.
Wenn du "High End" für "Mittelklasse-Preise" willst, wirst wohl noch paar Jahre warten müssen.
CB-Andi schrieb:Dir ist schon klar das der ganze CPU-Markt rückläufig ist? Das ist ein Problem für AMD und Intel. Eigentlich ein Problem für die ganze Chip Industrie.
Ich muss alles neu kaufen, also Gehäuse, Netzteil, RAM, CPU, GPU, Mainboard, etc...kachiri schrieb:Was ist für dich "Mittelklasse"? Einen Mittelklasse-Desktop bekomme ich dreistellig. Ein 14" MB Pro liegt bei knapp 2.000 Euro.
Wenn du "High End" für "Mittelklasse-Preise" willst, wirst wohl noch paar Jahre warten müssen.
@HardcoreGaymer
Unser Wirtschaftssystem ist halt auf Wachstum und Gewinnmaximierung ausgelegt. Aber ja, hier ist jetzt noch gar nicht das Drama. Man nimmt nur weniger ein, als man zum Zeitpunkt der Planerstellung erwartet hat. Das ist nicht unüblich, in der Größenordnung aber sicher nicht schön und muss entsprechend auch (für die Aktionäre) kommuniziert werden.
Dass stimmt aber am meisten hat DE davon zumindest die schlechten pro Firma kommen in DE im Schnitt 5-6 Berater Firmen klasse Leistung. 😉Ayo34 schrieb:Und sonst gibt es wie überall gute und schlechte BWLer...
Naja, aber nicht jeder hat drei Kinder + Frau + AuPair zu versorgen. Das würd ich schon als Extremfall ansehen.🤣Ewoodster schrieb:Das kann ich bestätigen. Bei meiner 5 köpfigen Familie + AuPair sind die Pauschalausgaben monatlich dermaßen explodiert, dass mein ehemals ganz nettes Hobby Budget nun quasi auf 0 gesunken ist. Die 10 % Inflation sind ja ein Mittelwert, aber Energie und Lebensmittel, also dass was absolut unverzichtbar ist, sind um mehr als 10 % gestiegen.
Seh ich weniger so. Zum Einen verkauft man die alte Hardware ja weiter an jemanden der sie gerne hätte und haut sie nicht in die Tonne (also keine Verschwendung) und zum Anderen kriegt man halt nach zwei Jahren mehr dafür als nach zehn und so hält sich der Re-Invest auch wieder in Grenzen.kawanet schrieb:Wer hingegen im Ein- oder Zweijahresrhythmus aufrüstet, scheint mit seinem Geld nicht wohin zu wissen, notwendig ist dies zumindest mitnichten und verdeutlicht einmal mehr den Grad der Verschwendung.
Ja klar, ein 7600x müsste mindestens 400% Mehrleistung haben und für 79€ über die Theke gehen! Im Billigland ist man sich schliesslich Überfluss zum kleinen Preis gewohnt. Was beim Billigschnitzel möglich ist muss doch auch für die Hardware gelten ! 🤣kawanet schrieb:Gleichzietig hauen einen die neuen Ryzen 7000 CPUs ja nun wahrlich nicht gerade vom Hocker.
Da hätte ich auch höhere Mehrleistung erwartet.
Da gehe ich absolut konform. Die Preise für die Boards sind frech.kawanet schrieb:Völlig am Rad bei den Preisen drehen aber derzeit die Mainboardhersteller. Was die teils verlangen ist völlig unverschämt.
Auch das dürfte sicher ein Punkt sein, wobei "der Gamer" evtl. eher in eine 2x schnellere GPU investieren sollte als in eine nochmals 20% schnellere CPU die ihm oberhalb von 1440p einen feuchten Furz bringt.lSonicXl schrieb:Ich denke nach dem 5800X3D sind einfach alle Gamer scharf auf die 7000er 3D V-Cache Modelle anstatt den Normalen.
Das Board war einfach ein Schnapper: 115€ ink. + 25€ Lieferando Gutschein + 25$ Steam-Gutschein + AC Valhalla (brachte 32€ in der Bucht). Für mich ein no-brainer.Poati schrieb:War bei mir genauso und dann hab ich den 1600er noch drin gelassen. Aus Interesse, wozu neues Brett und RAM?
lSonicXl schrieb:Ich denke nach dem 5800X3D sind einfach alle Gamer scharf auf die 7000er 3D V-Cache Modelle anstatt den Normalen.
Vor allem da die normale 7000er Varianten zum Release etwas enttäuschend waren
du scheinst noch auf dem Stand vor einem Jahr zu seinCrifty schrieb:Wundert mich kein Stück, seit den 5000er Prozessoren hat AMD krampfhaft versucht einen 6 Kerner für 300€+ zu verkaufen und dabei ganz lange den Bereich darunter den X0400 Modellen von INTEL überlassen. Selbst jetzt ist der 12400 für den Preis Konkurrenzlos, wie zuvor dem 11400.
ThirdLife schrieb:Seh ich weniger so. Zum Einen verkauft man die alte Hardware ja weiter an jemanden der sie gerne hätte und haut sie nicht in die Tonne (also keine Verschwendung) und zum Anderen kriegt man halt nach zwei Jahren mehr dafür als nach zehn und so hält sich der Re-Invest auch wieder in Grenzen.
ThirdLife schrieb:Da gehe ich absolut konform. Die Preise für die Boards sind frech.
deo schrieb:AMD wird die Preise nicht senken. Wie soll das gehen, wenn schon TSMC erhöht hat und die Logistikkosten sind ja auch massiv gestiegen und die Löhne werden auch mindestens um den Inflationsausgleich erhöht. Bei dem Margen kann gespart werden, aber sag das mal den Aktionären, die schon ohne Preissenkungen weniger Rendite bekommen.
Das kann sie gern versuchen. Nur weil ich gern mit neuer Hardware spiele heisst das nicht, dass ich auch bereit bin JEDEN Preis zu JEDER Zeit zu bezahlen. Im Moment hätte für mich auch eher die GPU die Priorität als die CPU.kawanet schrieb:Wem will man/n es verdenken, wenn die Industrie genau daraus Profit schlagen möchte?