Warum sollte 8 tot sein? 8 erhält deutlich länger Feature Updates als Win7, Win7 ist faktisch tot. Wenns nicht gerade ne Sicherheitslücke ist, wird es bei Win7 nicht mehr behoben. Es gibt zwar kaum einen Grund, von Win7 auf 8.1 zu wechseln, es gibt aber erst recht keinen Grund, von XP auf 7 statt auf 8 zu gehen.versus010919761 schrieb:8 ist jetzt schon tot. Wird genauso wie Vista ergehen. Sobald 10 da ist wird 8 Geschichte sein. Nimm 7
Win8.1 bietet:
- mehr Performance
- ne Menge Detailverbesserungen, z.B. an der Dateiverwaltung
- längeren Support
Vista war ZUM RELEASE alles andere als gut, kein Vergleich zum bis dahin natürlich schon gut gereiften XP. Aber spätestens mit Vista SP1 war Vista ein wirklich brauchbares OS, das lediglich ein paar kleine Macken hatte, z.B. das chronische Aufblasen des WinSXS-Ordners (unter dem auch Win7 und 8 leiden, und unter dem Win10 genauso leiden wird. Ist einfach ne Fehlkonstruktion).Micha45 schrieb:Vor allem rate ich, nicht auf das bei diesem Thema übliche Gebashe zu achten.
Genauso schlecht wie Vista usw.
Technisch gesehen sind Vista und 7 nahezu identisch.
Die ganzen Win8 - Bashes hier beziehen sich doch alle nur auf Win8, wie es zum Release war: tatsächlich unbrauchbar.
Was ich hingegen inzwischen alles von Win8.1 sehen konnte sagt mir: Hey, das ist gar nicht so übel. Damit könnt ich leben, wenn ich gerade Bedarf an nem neuen OS hätte.
IE11 ist ein durchaus solider und schneller Browser, der stellenweise sogar CSS3-Features besser implementiert als FF & Chrome. Technisch ist das Ding echt nicht übel. Er krankt nur an den langen Entwicklungszyklen. Für Win7 wird es keinen IE12 geben, also auch keine neuen CSS3- und HTML5-Features. Für Win8 hingegen wird das Update kommen (außer, MS brauchen dafür noch 3 Jahre...).Maifliege schrieb:
Ewas heißt hier "entsprechende Hardware vorausgesetzt"? Win8 ist schlichtweg schlanker programmiert und nutzt vorhandene Ressourcen effizienter aus. Egal, ob du nun eine alte Möhre oder eine aktuelle Powergaming-Maschine hast, Win8 ist in allen Fällen performanter als Win7.Es hat noch längeren Support, es ist ein wenig im Vergleich zu W7 schneller (entsprechende Hardware vorausgesetzt)
Eben, so muss man an die SAche heran gehen. Das ganze hirnfreie Win8 - Gebashe bezieht sich doch auf kurze Episoden mit der allerersten Version, die halt wirklich fürs Klo war.Ausführlich begründen kann ich das leider nicht, weil meine letzte Nutzung mit W8 schon lange her ist und ich jetzt keine falschen Behauptungen aufstellen möchte
Wenn, dann muss man Win7 eben gegen das aktuelle Win8.1 antreten lassen. Und hier macht 8.1 das Rennen.