Test Uncharted: Legacy of Thieves im Test: Solider PC-Port mit DLSS/FSR-Pflicht in 4K

shaboo schrieb:
Hierbei handelt es sich um ein 3rd Person action-adventure, wo die verwischungen einfach nicht so negativ ins Bild fallen wie in einem 1st person shooter. Der Rest steht im Text, DLSS und FSR bieten ein besseres Bild. Kein Hexenwerk.

Du regst dich also einfach nur vorsorglich schonmal auf für alle 4090 Besitzer?

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und shaboo
Es ist generell marktwirtschaftlich einfach schlau von Sony, deren älteren Exclusives auf den PC zu porten um dann bei Release der neuen Titeln für Playstation only für diese potentiell mehr Kunden zu generieren.^^

Wo bleiben nur die Teile 1-3?
Für mich leider nicht chronologisch...

AEonVi schrieb:
Huhu,

braucht die Installation wirklich 126GB?

Knapp 90 GB Downloadgröße via Steam, allerdings werden bei der Installation 126GB bereits allokiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Sehr schön zu sehen wie es sein sollte.
Nach dem Plauge Nvidia Rotz von gestern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller, MegaDriver, danyundsahne und eine weitere Person
shaboo schrieb:
Wenn es tatsächlich DLSS ist, das für Bewegungsverwischungen sorgt, d.h. wenn ich ohne DLSS verwischungsfreie zweistellige Frameraten bekomme, warum sollte ich dann trotzdem DLSS aktivieren? Worin liegt genau der Mehrwert und warum ist er so groß, dass er diese Verwischungen - die ja unter Umständen echt störend sein können - mehr als kompensiert? Finde diese Fragen für einen Nicht-Experten, der ich bin, jetzt wirklich nicht so fernliegend.
Wird ausführlich und und wie ich finde trotzdem verständlich auf Seite 2 des Tests dargelegt. Ggf. einfach nochmal lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, MiroPoch, shaboo und eine weitere Person
@Jan

Ich würde empfehlen, anstatt mehrere Test in kürzestem Zeiraum rauszuhauen, lieber einen pro Woche, max zwei zu machen, aber die dafür komplett.

Die kleinsten, ältesten Karten sind RT30er, was soll das denn? Wird hier nur noch für die Rockefellerkaste getestet, während Turing-, Pascal- und Maxwell-User nichts mehr wert bzw. egal sind? Ich finde das sehr furchtbar und Spass macht das keinen, solche Tests zu lesen.

Dann, warum keine CPU-Tests mehr? Die gehören zu Spieletests dazu. Früher waren die immer dabei. Ich denk noch an die Kernskalierung, die immer mit dem 4770K gemacht wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22, daknoll und JackTheRippchen
Danke für den Test. Da sieht man ganz genau, wie die Grakas abschneiden, wenn nicht auf einen Hersteller bevorzugt optimiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Fighter1993, up.whatever und eine weitere Person
@Tiara G. auch wenn ich den Ansatz verstehe und gutheisse, in den Onlinemedien sind Klicks = Geld.
Wenn CB also nicht direkt bei oder vor Launch den Test raushaut, entgeht ihnen zu viel. Und aufgrund Zeit- und Personalmanagement bleibt dann leider auch mal etwas liegen, seien es 20 verschiedene GPUs oder CPUs oder sonstwas.
Kann man ja noch immer nachreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Schade dass seit kurzem keine älteren Karten mehr im Benchmark vorkommen. Vergleiche mit einer 1080ti, 2080ti, 5700x oder Vega64 wären für viele noch interessant, da vermutlich die Hälfte der Leser noch mit solchen Karten umtwegs ist. Lieber vlt mal ne 3060 weglassen, wenn schon ne 3060ti getestet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, AEonVi, Hatch und 8 andere
@Wolfgang
Danke für die sehr ausführliche und gut zusammengefasste DLSS2/FSR2-Analyse. Echt super und spannend zu lesen, danke^^

midwed schrieb:

Nein, es geht ja nicht um die Leistung, das Bild ist mit DLSS/FSR einfach besser, gut spielbare Framerates liefern auch viel langsamere Karten.

matzep schrieb:

FSR 2 oder DLSS 2.4 sind in Ultra HD ein Must-have​

Warum fehlen die Benchmarks dazu? Bin ich der Einzigste der das nicht versteht?

? Sind doch im DLSS-Abschnitt.
Zudem ist Quality meist ~+20% fps und Performance ~+40% fps

Falc410 schrieb:
haben zu wenig Leute als dass es sich für CB lohnen würde das extra zu testen. Schau dir die 1440p Werte an und zieh noch 5-10% ab und gut ist.
Fällt mir auch langsam auf. Was ein Glück dass andere es testen, auch in Breitbild. Spart man sich hier noch mehr Zeit auf der Platform!

Erst mal Danke für den aufwendigen Test.
Weit über 100 Screenshots .. uff, hab dann aufgehört sonst hab ich das ja quasi schon durchgezockt xD ... oder zumindest durchgespoilert ! xD

Habs bereits auf PS4 durchgespielt damals. War ganz gut, fand aber im Nachhinein die Teile davor alle besser. War mehr locker durch die Hose.
Hab es bereits vor 2 Wochen auf Steam vorbestellt. Download vorhin gestartet. Den Chloe DLC kenne ich nicht.
Hoffentlich kommen noch Uncharted 1 bis 3 für PC. Hab die zwar hier auf meiner PS3 und nochmal Remaster auf PS4, würde es aber nochmal kaufen für PC. :freak:

pookpook schrieb:
Ich werde gerne Benchmarks in Ultrawide 3440 x 1440 sehen . ich habe eine Ultrawide aber eine RTX 3070..
Kann das Spiel überhaupt Ultrawide?

Toller port, vielen Dank für den test

Zurück
Oben