Test Uncharted: Legacy of Thieves im Test: Solider PC-Port mit DLSS/FSR-Pflicht in 4K

@flug_rosetto Wo hat Uncharted denn Trial and Error, insbesondere in den ersten 30 Minuten?
und v.a. ist offizieller Release erst nach Mitternacht, also kannst du noch gar nicht spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und ReignInBlo0d
ich glaub das bezog sich auf das Spiel kaufen, spielen und nicht gefallen, nicht als Game Mechanic

Wahrscheinlich zockt Computerbase auf nem 21 Zoll Monitor und kann die Unterschiede deshalb nicht gut erkennen.
Wer mit dem PC auf nem 65 Zoll OLED (Sekundärmonitor) zockt, der sieht ganz klar dass FSR wirklich schlecht ist. DLSS macht quasi immer nen besseren Job.
Ergänzung ()

Wanderwisser schrieb:
Sollte man denn die ersten 3 Teile gespielt haben, bevor man Teil 4 anfängt? Wäre ja dann etwas unglücklich, so als PCler
Selbst auf der PS3 (oder Emulator ;) ) machen die noch ne gute Figur falls du keine PS4/Pro oder PS5 hast. Das sind einfach Top Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, RogueSix und el_zoido
flug_rosetto schrieb:
leider schlecht programmiert. braucht keine 8gb auf uhd und bringt keine 60fps auf einer 3090 nativ. traurig. nach 30 min. wieder auf steam zurückgegeben. trail and error ist nicht mein spiel.
Das werden sicherlich demnächst Patches gerade biegen. War bei Spiderman auch nicht anders. Grundsätzlich würde ich ein Spiel aber frühestens ein paar Monate nach Release kaufen.

flug_rosetto schrieb:
leider schlecht programmiert. braucht keine 8gb auf uhd und bringt keine 60fps auf einer 3090 nativ. traurig. nach 30 min. wieder auf steam zurückgegeben. trail and error ist nicht mein spiel.
Laut Benchmarks sind in UHD bei meiner 6900xt und der 3090 über 60 FPS drin. Grottig programmiert ist A Plague Tale wo dann nur ein Hersteller bevorzugt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller
Captain Mumpitz schrieb:
Hier könnte man eine Diskussion vom Zaun brechen und ich könnte mit einem recht berühmten anderen Piraten kontern. Aber das lassen wir mal.
du meinst sicher Pirates of the Caribbean Worlds End the Game, ja Jack Sparrow ist halt auch Kult. Guybrush ist aber auch nicht schlecht ;)

"Aber dennoch: so wirklich funktioniert das nur wenn man die Vorgänger auch kennt und quasi mit ihnen aufgewachsen ist. Die Beziehung von Nate zu Sully war auch nicht immer gleich."

Da hast du vollkommen Recht, muss man natürlich schon als ganzen erleben, dass ist ein bisschen der Schwachsinns Move von Sony jetzt nur den 4 + DLC für PC zu bringen..

Schon vor Jahren gespielt, aber freut mich für alle PC only Gamer mit dieser gelungenen Portierung!
Und yippie, Radeons quer durch die Bank schneller als nvidia :DD und FSR besser als das DLSS Wischiwaschi Seifentheater xD

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Na ob sich das lohnt für Sony die Teile zu bringen während die Alten fehlen?
Bei mir hat die Uncharted Reise nach ca. 4 Stunden geendet mit dem Remaster für Ps4.
Für mich ist das Game nichts, die monotone Ballereinlage in Schlauchleveln direkt von Teil1 an war mehr so ein interaktiver Film mit aber nem ziemlich schwachen Gameplay.
Hatte ich mir auch anders vorgestellt weil so viele das Game ja angeblich feiern, aber mehr als maln Grafisch schickes Gebiet und "Story" die man schon von weitem riechen kann isses halt auch nicht besonders.

Dafür aber catched mich TLOU Part 1 extrem auf der Ps5, das sollten se mal lieber aufn PC bringen. Bietet auch bedeutend mehr an und stellenweise herausragende Momente.

Atent12345 schrieb:
Davon werden allerdings 3,5 GB fürs OS reserviert.
Das ist das Schöne an Konsolen: Die Aufteilung kann von der Anwendung geändert werden, dann geht halt kein Multitasking mehr. Für den OS-Kernel gibt es bei der PS4 nochmal 256 MiB DDR3 extra, das läuft nämlich auf einem separaten ARM-SoC, der sich dann u. a. auch um so Dinge kümmert wie das Herunterladen im Hintergrund bei ausgeschalteter Konsole. Wegen dieser Architektur ist die interne Festplatte der PS4 via USB angeschlossen und nur das optische Laufwerk direkt per SATA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
@Wechsler Ich dachte den extra DDR3 Speicher gibt es nur bei der Pro. Mit welcher API soll das Abzwacken von OS reservierten Ram konkret gehen?

pookpook schrieb:
Ich werde gerne Benchmarks in Ultrawide 3440 x 1440 sehen . ich habe eine Ultrawide aber eine RTX 3070..
Habe genau das gleiche Setup, ich denke um die 50FPS ohne FSR/DLSS und OC.
Schade dass diese Auflösung nie(?) getestet wird.

• Gefällt mir
wo bleiben Uncharted 1-3? Die wurden schließlich auch auf x86 portiert (PS4) und liefen dort nicht emuliert.

• Gefällt mir
Noch so ein Kaese, da wird Teil 4 eines Franchises erstmals auf den PC losgelassen :rolleyes:; das erinnert doch stark an die Red Dead Redemption Serie, von der es der erste Teil bisher auch nicht auf den PC geschafft hat oder eben auch die beiden Destiny Teile, bei dem es auch nie eine Umsetzung des ersten Teils auf den PC gab.

Da ich aktuell nicht vorhabe mir eine Sony Playstation 4 oder 5 anzuschaffen und ungern mit dem vierten Teil einer Serie einsteige, wird Uncharted 4: Legacy of Thieves wohl bei mir keinen Anklang finden und ich hoffe, ich stehe mit der Einstellung nicht ganz alleine.

Sollen die Entwickler doch bittesehr erst einmal die ersten drei Teile (von mir aus auch angeboten als Trilogie) auf den PC umsetzen, dann - falls gelungen - waere ich auch fuer den Kauf des vierten Teils zu haben, aber so bleibt es wohl eher eine Spieleserie die an mir vorbeigehen wird und der erste Uncharted Spielfilm war m.E. auch allenfalls mittelpraechtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Uncharted 4 gehört imho zu den besten Geschichten, die bisher in einem Videospiel erzählt wurden, allerdings ist es absolute Verschwendung mit Teil 4 anzufangen, denn ohne die nötige Verbindung zu den Charakteren wird einen die Geschichte wohl nicht so gut abholen.

Verstehe wirklich nicht, warum man vorher nicht 1-3 gebracht hat, waren auch tolle Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, shaboo, Riplex und eine weitere Person
Zurück
Oben