Test Uncharted: Legacy of Thieves im Test: Solider PC-Port mit DLSS/FSR-Pflicht in 4K

MegaDriver schrieb:
Schon vor Jahren gespielt, aber freut mich für alle PC only Gamer mit dieser gelungenen Portierung!
Und yippie, Radeons quer durch die Bank schneller als nvidia :DD und FSR besser als das DLSS Wischiwaschi Seifentheater xD
Dazu muss man eigentlich nichts sagen...
Zunächst schaut laut den Screenshots DLSS besser aus und FSR irgendwie verwaschen.
Meiner Meinung nach sieht nativ sogar besser aus aber wie immer werden entfernte Objekte mit DLSS besser dargestellt.
Aber im Grunde ist auch komplett egal. Es ist gut das für AMD und nVidia eine Lösung geboten wird.
Ansonsten geht's schnell in die Richtung Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
up.whatever schrieb:
Das widerspricht dem Geschäftsmodell von Nvidia, die haben keinerlei Interesse daran, dass alle etwas davon haben.
Ja NVIDIA hat da einiges was die als Monopol für sich alleine haben wollen, "HaareWax PhysikX" Raytracing war auf NVIDIA auch als erstes da, da dachte ich auch das es wahrscheinlich Exklusive nur für bei NVIDIA bleibt...

Naja, wenigstens hat AMD bei Konsolen alles richtig gemacht
 
Fighter1993 schrieb:
Plauge Nvidia Rotz von gestern
Gibt es ein Spiel dass auf allen Karten pandants gleich läuft?
 
W0dan schrieb:
Das Fazit ist dann ganz einfach: Wenn DLSS und FSR2 es schaffen, über Zeit mehr Samples zu sammeln und richtig zuordnen können, als TAA, dann ist das Bild schärfer. Wenn DLSS und FSR2 das trotz geringerer Renderauflösung schaffen, weil sie die fehlenden Informationen über das auswerten von zusätzlichen vergangenen Frames ausgleichen, dann ist das in der Tat beeindruckend.
Das macht DLSS , FSR tut das nicht.
 
Ragnarök88 schrieb:
Das macht DLSS , FSR tut das nicht.
Natürlich, FSR 2.x macht im Endeffekt genau dasselbe wie DLSS 2.x, da gibt es in der groben Funktionsweise und dem Ziel keinen Unterschied, nur wie das Ziel erreicht wird ist etwas anders.
 
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JohnWickzer schrieb:
Wahrscheinlich zockt Computerbase auf nem 21 Zoll Monitor und kann die Unterschiede deshalb nicht gut erkennen.
Wer mit dem PC auf nem 65 Zoll OLED (Sekundärmonitor) zockt, der sieht ganz klar dass FSR wirklich schlecht ist. DLSS macht quasi immer nen besseren Job.
UHD auf 65" hat halt viel zu wenig Pixel um als Monitor zu taugen.
Je nach Sitzabstand wären da 8 oder 16K notwendig
 
Captain Mumpitz schrieb:
Trail and Error!
Kommando schrieb:
Aber ja, ein weiterer Beitrag zu DLSS/FSR würde vielleicht helfen die Technik und dessen Vorteile zu verstehen.
Noch einer?
Gefühlt müsste man jede Woche einen schreiben... Jedenfalls wenn ich nach einigen Kommentaren hier gehe. Für einige hier ist der pc vermutlich immer noch Hexerei.
Wer die Suche nicht bedienen kann, dem hilft auch kein weiterer Artikel, den er sich eh nicht durchliest.
 
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Na immerhin gibt es jetzt ein neues Schlusslicht :lol:

Schön wie die 6900XT performt, zumindest bis WQHD.

FSR muss ich noch vermehrt ausprobieren. Bisher nur ein mal in Cyberpunk getestet und da kam mir das Bild deutlich verwaschener vor als nativ, selbst in der Qualitätseinstellung. Ich bin bisher kein großer Freund dieser Skalierungstechniken. Vielleicht auf dem UHD TV.
 
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Fabian_otto schrieb:
wo bleiben Uncharted 1-3? Die wurden schließlich auch auf x86 portiert (PS4) und liefen dort nicht emuliert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, da The Last of US Part I bei Konsoleros als Remaster für 80€ schlecht angekommen ist und viele gejammert haben das es kein PS5 Remaster gebracht hat, da es schon ein PS4 Remaster gab, bleibt abzuwarten was mit The Last of US Part I PC Version passiert, wenn die PC Gamer The Last of US Part I kaufen wie verrückt, wird sich der Publisher sicher darüber nachdenken Uncharted 1-3 für PS5 und PC zu remastern, das würde sicher viele freuen, bisher gibt es nur eine Möglichkeit Uncharted 1-3 auf PC legal zu spielen, dafür braucht man Gutes BD-ROM Laufwerk das PS3 Spiele auslesen kann um die per Emulator am PC spielen zu können
 

Zitat"Das Grafikmenü ist rudimentär"

Muss kein Nachteil sein.

Ich persönlich liebe rudimentäre Grafikmenüs;
halt wie in alten Zeiten.
Habe keine Zeit und auch absolut keine Lust wochenlang
Grafikeinstellungen auszuprobieren, die man im Endeffekt
beim Spielen eh so gut wie nicht / nie bemerkt :freak:.

Ich finde Spiele mit rudimentären Grafikmenüs gut.
Mehr Zeit zum daddeln :daumen:
 
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pookpook schrieb:
Ich werde gerne Benchmarks in Ultrawide 3440 x 1440 sehen . ich habe eine Ultrawide aber eine RTX 3070..
Bin auch von 21:9 begeistert und da die meisten in FHD, WQHD und UHD testen, schau ich meisten in YouTube direkt Test von Spiele in 21:9 3440*1440 auch 21:9 Mod's/Patch suche ich meisten auf YouTube da kann man die Ergebnisse gleich sehen statt lesen


Mit 3080 12GB mach ich mir weniger Kopf und FPS, bisher läuft alles bestens
 
eax1990 schrieb:
Hatte ich mir auch anders vorgestellt weil so viele das Game ja angeblich feiern, aber mehr als maln Grafisch schickes Gebiet und "Story" die man schon von weitem riechen kann isses halt auch nicht besonders.

ging mir so ähnlich, hab mir die 1-3 Collection für die PS4 geholt und kam gerademal zu dem italienischen Haus was auf sonem Hügel steht.
Das Gameplay war so langweilig das ich nichtmehr weitergespielt hab.

Ich hab gehofft ich kann den 4ten ohne Vorwissen spielen, vielleicht doch mal ein letsplay schauen...
 
Wolfgang schrieb:
Natürlich, FSR 2.x macht im Endeffekt genau dasselbe wie DLSS 2.x, da gibt es in der groben Funktionsweise und dem Ziel keinen Unterschied, nur wie das Ziel erreicht wird ist etwas anders.
Ja, Schande über mein Haupt, das war FSR 1.0. Danke für die Korrektur.
 
@Marcel55 Aufgepasst, Cyberpunk unterstützt offiziell kein FSR2.0, das geht nur mit einer Mod. FSR1 ist vergleichsweise schlecht.
 
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