Test Uncharted: Legacy of Thieves im Test: Solider PC-Port mit DLSS/FSR-Pflicht in 4K

Beg1 schrieb:
Verstehe wirklich nicht, warum man vorher nicht 1-3 gebracht hat, waren auch tolle Spiele.
Weil diese ungleich mehr Aufwand gewesen wären. UC4 ist mit der PS4 bestimmt schon damals im Hintergrund für einen Port entwickelt worden, während die anderen Teile erst später Remastered für die PS4 wurden und vermutlich dennoch sehr viel Anpassungsbedarf hätten, einfach, weil sie viel älter sind.

Sonst zu all deinen Punkten ja, ich finde Uncharted ohnehin höchst unterhaltsam und eine Bereicherung für die PS neben The Last of Us ... auch Naughty Dog. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Recharging schrieb:
Weil diese ungleich mehr Aufwand gewesen wären. UC4 ist mit der PS4 bestimmt schon damals im Hintergrund für einen Port entwickelt worden, während die anderen Teile erst später Remastered für die PS4 wurden und vermutlich dennoch sehr viel Anpassungsbedarf hätten, einfach, weil sie viel älter sind.

Uncharted 4 erschien 2016, Nathan Drake Collection (PS4 Remaster von Teil 1-3 2015), zum Release der beiden Titel hatte Sony sicherlich noch keine Pläne für den PC, das erste Spiel kam erst 2020.
Und da andere PS4 Titel ebenfalls portiert werden konnten, gehe ich auch nicht davon aus, dass es viel mehr Anpassungsbedarf bei der Nathan Drake Collection gegeben hätte, man hätte aufgrund des Alters auch Ultrawide-Support etc. weglassen können.

Um neue Fans zu gewinnen ist das jedenfalls eine schwierige Veröffentlichungsstrategie, dabei ist die Uncharted-Reihe der Grund warum ich überhaupt eine PS3 gekauft habe, vorher hatte ich immer Nintendo + PC + Xbox.

• Gefällt mir
Könnte das erste Spiel sein, welches ich mir seit langer Zeit mal kaufe. Sieht spaßig aus und endlich mal wieder was ohne Zombies, Fantasy, etc...

Wobei mir Ports wie HZD und Days Gone auch richtig gut gefallen.

Ist Uncharted vom Prinzip her so was wie "begrenzte Open World"?

Exit666 schrieb:
Nein. So gar nicht.
Es sind bis auf 2-3 Ausnahmen (gut gemachte) Schlauchlevel, ab und an hast du ein wenig offenere Areale.
Wurde in #87 schon dargelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Beg1 schrieb:
Und da andere PS4 Titel ebenfalls portiert werden konnten, gehe ich auch nicht davon aus, dass es viel mehr Anpassungsbedarf bei der Nathan Drake Collection gegeben hätte, man hätte aufgrund des Alters auch Ultrawide-Support etc. weglassen können.
Nichts Anderes habe ich behauptet. 😉

shaboo schrieb:
ob ich mir die 4090 gönnen soll. Einerseits ist das Geld zwar da, aber andererseits spiele ich immer weniger
Die 6900xt gibt es für knapp über 700€.

Zuletzt eine ROG mit Wasser, Maus und Mauspad für 750€ zb.icjbsehe mit all den Techniken wie fsr, VRR, etcpp keine 4090 für 2k€+.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Exit666 schrieb:
Könnte das erste Spiel sein, welches ich mir seit langer Zeit mal kaufe. Sieht spaßig aus und endlich mal wieder was ohne Zombies, Fantasy, etc...

Wobei mir Ports wie HZD und Days Gone auch richtig gut gefallen.

Kein Open World, auch kein RPG ist ein lineares Storygame Uncharted ist wie ein Mix aus Indianer Jones und Tomb Rider, wie ein klassischer Aktionfilm, man ist damit beschäftigt Schätze zu suchen, springen klettern, Rätsel zu lösen und mit anderen Kontrahenten die ebenfalls auf der Suche nach dem Schatz Schießerei und kämpfe zu meistern, hat man keine Munition oder Pistole, geht es auch mit schleichen Faust und Knie voran, nicht zu ernst genommen mit Humor Selbstgespräche wie "oh das hat jetzt sicher weh getan" ist zum Teil schon spaßig

• Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
ITX17x17 schrieb:
Wäre vielleicht von Vorteil wenn man sich auf eine Technik einigen würde und nicht das jeder Hersteller eine eigene Suppe kocht
Ein Fullquote war unnötig, hättest auch Wolfgangs letzte Antwort zitieren können, auf die du dich ja beziehst.

Zur Technik: fsr von AMD läuft (fast) überall, auch auf alten Nvidia Grafikkarten.

Dlss (Nvidia) läuft nur auf Nvidia gpus ab rtx2000 aufwärts.

Richte deinen Wunsch an Lederjacke. Es kocht wie immer nur ein Hersteller eine dünne überteuerte Nährstoffarme eigene Suppe ;)
Ergänzung ()

ITX17x17 schrieb:
Mein nerdherz blutet

Freu mich drauf, jedenfalls auf Teil 4. Habs schon 2 mal durch auf der PS4. Aber PC ist nochmal was anderes und lange her. Da meine Karte 15% derzeit mehr Power macht als die Stock. Bin ich bestimmt über 70 bis 80 FPS Maxed Out. Passt also Prima.

ich finde die Steam Release immer so unnötig bescheuert. Es ist der 19, so released es doch in jedem Land am 19 um 0 Uhr. Konsolen können und machen es doch auch so... immer so leidig das extra warten.
Und dann immer alle gleichzeitig Ansturm auf die Server zum registrieren usw. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
Wann ist es denn spielbar? Gerade von der Arbeit gekommen und bei Steam steht immernoch "nicht veröffentlicht", dabei sollte es um 16 Uhr losgehen.

Edit: Laut einem Steam-Thread geht es erst um 17 Uhr los.
Edit2: nun ist es 17:02 Uhr, immernoch nicht spielbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller
Was los, geht immer noch nicht :(

Doch es fängt jetzt an :hammer_alt:

Recharging schrieb:
Glaube ich nicht, gibt ja das Remaster, das wäre so oder so die Basis für die PC-Version.
Eher denke ich das Sony hier wunderbar zweimal abkassieren könnte. Uncharted 1 bis 3 als Bundle für 45€. Vielleicht ist auch genau das der Plan von Sony. Wir werden sehen.

• Gefällt mir
cruse schrieb:
War das Teil 1-3 bundle schon ein remaster der Teile?
aus Sicht 2015 schon, wurden für PS4 halt aufgewertet, 1080p 60fps. Teil 1-2 haben da schon gut von profitiert, bessere Texturen, Vegetation. Bei Teil 3 wars halt quasi nur Auflösung, weils als late PS3 Titel noch gut genug aussah.

Hi,

gibt es eine Möglichkeit diese unerträglichen Start-Up-Intro Videos zu entfernen, das ist locker mal eine minute, ESC & Co funktionieren nicht? Zudem blink die Logitech Tastatur ganz furchtbar Orange, es liegt kein Profil für das Game vor aber die Entwickler haben wohl Frösche getrocknet und geraucht, das ist echt ganz furchtbar...

nachtrag: ich hab die G Hub Softare nach einem Profil für das Game durchsucht, keines gefunden, es ist also nichts da was ich denaktivieren kann, etwas anderes steuert die Tastatur an. Ich brauche ganz dringend Hilfe, Ich kann mit einer orange blinkenden Tastatur nicht spielen.

Nachtrag2:
Es versteckt sicht nicht als Spieleprofil, es ist unter "Integrations" zu finden. Auch was dazugelernt. Man kann es also auch deaktiveren und der orangene Spuck ist weg..

Screenshot 2022-10-19 183611.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben