Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestUncharted: Legacy of Thieves im Test: Solider PC-Port mit DLSS/FSR-Pflicht in 4K
Es wurde ja eine Dystopie nicht optimierter Spiele von Pseudo Triple A Herstellern erwartet, seitdem die Industrie völlig unerwartet vom 4k@60fps Versprechen zu Raytracing und Upscaling gewechselt ist. Aber, dass das noch die dieses Jahr losgeht.. das ist heftig. Ich hätte eher ab Ende 2023 damit gerechnet.
Und vermutlich feiern die Magazine dann weiter das Raytracing mit 60 FPS Pseudoauflösung. Unglaublich. Maximale Fehlentwicklungen.
lieblings Spielereihe, U4 war genial damals auf der PS4, technisch damlas schwer beeindruckend was sie aus dieser Konsole geholt haben.
Freu mich riesig auf morgen (seit 2 Jahren, schwere PC Port Geburt) wird ein Genuss auf´m Ultrawide.
Hoffe das auch noch 1-3 irgendwann kommen, wer die nicht kennt sollte sie schon noch vorher spielen, die Main-Storys sind für sich abgeschlossen, aber gerade was Charaktere angeht mMn wichtig (mit Indiana Jones fängt man ja so auch nicht beim letzten an, ist praktisch das selbe)
Nee, ich sitze hier nur mit einem mittlerweile steinalten Schätzchen von Rechner, werde mir in Q1 2023 auf jeden Fall was Neues holen und überlege halt, ob ich mir die 4090 gönnen soll. Einerseits ist das Geld zwar da, aber andererseits spiele ich immer weniger und mir stellt sich halt auch die Frage, wie viele Titel überhaupt erscheinen, die den Kauf einer solchen Karte lohnend erscheinen lassen. Wenn DLSS und FSR - wie ich jetzt gelernt habe - die Qualität verbessern und dabei gleichzeitig die Leistungsanforderungen senken, und wenn beide Verfahren in Zukunft stetig weiter verbessert werden, sinkt ja auch sukzessive die Notwendigkeit für eine solche Karte. Dass die 4090 die erste Karte ist, mit der man (Cyberpunk mal ausgenommen) auch ohne DLSS praktisch alles in UHD und mit RT mit 60+ FPS spielen kann, klingt ja erst mal nach einem guten Argument für den Kauf, aber wenn absehbar ist, dass DLSS konstant bessere Qualität bringt und ein Spielen ohne DLSS einfach Quatsch ist, dann hat sich ja auch dieses Argument erledigt, wenn schwächere Karten mit DLSS die gleiche Leistung bringen wie die 4090 ohne.
Danke für die Info, dachte ich mir schon fast. Dann kommts erst mal auf die Wishlist und werd davor die 3 andern Teile auftreiben - Notfalls als Lets play. Schon wieder 4 spiele mehr auf meinem Pile of Shame, na super..
Jaaaeeeein.
Das TR Reboot hat v.a. mehr Exploration inkl. Waffencrafting, Leveling & co.
Es ist eher so, dass sich das TR Reboot ein paar Dinge aus Uncharted abgeguckt hat, z.B. diese cineastische Inszenierung in welcher man auch mal aus einem explodierenden Gebäude springt oder von einem baumelnden Wrack an der Klippe hängt, usw.
Uncharted ist ein doch recht linearer Actionfilm, das Absuchen der Areale beschränkt sich auf reine ingame-collectibles ohne spielerischen Mehrwert.
Wenn du dir also TR als noch linearer vorstellst, kommst du hin.
Das für mich grossartige an Uncharted 4 war/ist:
die Inszenierung. Die Actionsequenzen sind halt durchaus hollywoodreif.
die Charaktere. Funktionieren aber halt insbesondere dann, wenn man die Vorgänger kennt. Ohne dies? Schwierig.
Die Setpieces. Viel zu erkunden gibt es nicht, aber ich fand's wahnsinnig hübsch und stimmig.
das Piratensetting. Ich liebe es halt einfach. Es gibt dahingehend einen Moment im letzten Drittel des Spiels, der war einfach wow.
Uncharted ist dann toll, wenn man einfach "Kino-Action" sucht. Spielerisch ist es nicht der Wahnsinn (auch wenn's Spass macht!), aber es ist einfach Popcornkino. Wenn du dir auch gern so was wie Indiana Jones öfters ansiehst weil du das Abenteuer ansich so feierst, dann bist du richtig aufgehoben. Wenn ich so drüber nachdenke.. Indy meets die Goonies. Der Vergleich passt imho sehr gut.
Hab´s mal wieder gewagt, und den Titel "vorbestellt" (nach GTA V).
Ansonsten warte ich immer ca. ein Jahr bis das Game "durchgepatcht" ist.
Bin gespannt wie´s auf meinem Laptop mit 6800 Mobil läuft ...
@Wolfgang wenn ihr eine PS4 (Pro) rumliegen habt, wären 2-3 Vergleichsshots zwischen der Konsolenversion und PC Settings auf High/Ultra richtig super.
Das Spiel mit über 60fps statt ~25 nochmals zu spielen wird zwar allein schon als Kaufgrund ausreichen, aber es wär sicher interessant zu sehen, wie gross die optischen Sprünge abseits der Auflösung sind.
Tomb Raider ... ist halt auch Schatzsucher Thematik, aber viel viel ernster als Uncharted, bis auf´s Genre halt nicht wirklich vergleichbar. Uncharted ist so eigentlich einzigartig.
Seh´s wie ne junge Version von Indiana Jones (Schatzsuche mit Humor, Sprüchen und mehr Glück als Verstand).
Ich finde Uncharted hat mit die sympathischsten geschriebenen Charaktere aus allen Videospielen.
Hier könnte man eine Diskussion vom Zaun brechen und ich könnte mit einem recht berühmten anderen Piraten kontern. Aber das lassen wir mal.
Aber ich geb dir insofern recht, dass die Charaktere toll geschrieben sind.
Aber dennoch: so wirklich funktioniert das nur wenn man die Vorgänger auch kennt und quasi mit ihnen aufgewachsen ist. Die Beziehung von Nate zu Sully war auch nicht immer gleich.
Hab die ganze Reihe auf der PS4 Slim schon 2016 nacheinander durchgespielt und war ganz entzückt, was mit einer APU geht, die gerade mal 75 W aus der Steckdose zieht. Habe die Titel auch immer noch auf Bluray, muß sie also nicht nochmal für Steam sechs Jahre später neu kaufen und herunterladen - zumal inzwischen jeder die Story kennt.
Aber schön, daß es jetzt auch eine Grafikdemo für die GTX 4090 gibt. 😁
Wahrscheinlich ist es aber nichts für mich. Bei 90% der Spiele überspringe ich jede Zwischensequenz. Ich mag nur gutes (nicht zwangsläufig schwieriges) Gameplay und eine stimmige Atmosphäre. Beim TR Reboot (den ich sehr mochte) fand ich speziell am Anfang die ganzen quick time events grenzwertig.
Wenn ich einen Film schauen will, schaue ich einen Film
Daher ist es mir lieber wenn die Story während des Spiels erzählt wird (durch Erzählerstimme, Funksprüche etc)