DJMadMax schrieb:
So unfassbar viele Menschen rennen mit drölftausend FPS durch die Gegend, stören sich lustigerweise oft nicht einmal am Screen Tearing (wundern sich höchstens oder nehmen es bewusst gar nicht wahr)
tja zum einen ist es der Unwissenheit geschuldet. Man kauft sich eine CPU/GPU, packt sie aus, auf den Sockel / in den Slot damit, Einschalten, Treiber installieren und los legen. Sich dann wundern warum es so warm wird, warum die Lüfter so brüllen und warum auf einmal die Stromrechnung so hoch ist.
Es sollte meiner Meinung nach generell ein FPS Limit bezogen auf dem genutzten Bildschirm geben.
Max Hz. Bildschirm = max mögliche FPS im Game. Mehr darf es nicht geben.
Will man mehr, dann muss man sich halt einen Bildschirm holen der mehr Hz hat.
Mal abgesehen von Strom/Wärme wäre das auch mal ein guter Schritt im Bezug der aktuellen Situation mit Klima/Umweltschutz. Hardware, die nicht ständig am Limit läuft, geht mit Sicherheit auch nicht so schnell kaputt wie Hardware, die ständig zu 100% ausgelastet wird.
DJMadMax schrieb:
und verballern Strom ohne Ende, weil Diablo 4 mit 250 FPS laufen darf, als dass man hier mal sinnvoll kappt.
naja wie gut, das Diablo 4 bei 400 FPS selber die Bremse zieht und sagt, das es für die Hölle reicht 😂
und meine FPS Anzeige hüpft zwischen 399 und 400 hin und her und würde gerne noch was drauf legen, wenn es denn kein Limit geben würde nur ich bin der Herr des Limits und eine Spaßbremse, der bei 60 FPS den Anker wirft.