Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUnicode: 230 neue Emoji für Android, iOS und mehr abgesegnet
Was ich nicht verstehe, wenn die schon standardisiert werden, warum kann/darf jeder sein eigenes Design erstellen? Sollen die doch überall einheitlich sein.
Mir wird dieses "Gendern" und möglichst alle möglichen Farben abdecken zuviel. Muss man wirklich jede Minderheit berücksichtigen?
Aus meiner Sicht nimmt es Überhand, die Anzahl ist mittlerweile einfach unüberschaubar und unnötig. Es müsste eigentlich jetzt schon massiv aussortiert werden.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
(Früher ging's bei Unicode noch um echte Schriftzeichen,
die man mit den alten 7-Bit ASCII nicht darstellen konnte.)
Ist Emoji nicht auch eine eingetragene Marke die von gewinnorientierten Unternehmen (welche für eine Lizenz gezahlt haben ) ausgeschlachtet wird um NOCH MEHR Geld zu scheffeln?
Interessant dass man sich so über einen Satz neuer Emojis aufregen kann. Ich finde es gut, da es die Möglichkeiten nochmal erweitert. Es liegt ganz sicher nicht an Emojis dass die Sprache verkümmert. Man glaubt es kaum, aber man kann sowohl eine korrekte Grammatik/Rechtschreibung einsetzen UND Emojis verwenden 😱
Aber jetzt mal ernsthaft, was ist das wirkliche Problem dabei dass der Unicode Zeichensatz um noch mehr Emojis erweitert wird? Es wird doch niemand gezwungen diese und auch unzählige andere Zeichen des Zeichensatzes einsetzen zu müssen.
EDIT: ach und nicht jeder Job ist dafür da um den Weltfrieden herzustellen oder Krebs zu heilen. Also es gibt auch Leute, welche sich um Emojis kümmern.
Ich wünschte alle emojis-Varianten würden wie oder fast wie die aus dem iOS aussehen. Die machen am meisten Sinn. Bis vor einigen Jahren gab es gar total anders aussehen emojis, die teilweise anders interpretiert werden konnten. Was ziemlich schlecht ist, da es ja bei emojis um ausgedrückte Emotionen geht.
xXSaintbosXx schrieb:
Ich kenne irgendwie niemanden, der mehr als die üblichen 5-6 Emoji benutzt.
Das soll jetzt ja nicht fies klingen, aber du gehörst wohl auch nicht zur Generation, die solche Freunde haben? 😅 Die jüngere Generation wird die neuen emojis willkommen heissen.
Es wird aber sicher schon bald unübersichtlich mit der grösser werdenden Anzahl an emojis.
Ergänzung ()
-Ps-Y-cO- schrieb:
Sieht jedenfalls nach einer Menge Arbeit aus, die Zusätzlich Übermäßig gut Bezahlt wird!
Laut einer sehr lauten Minderheit in einer Minderheit leider und bedauerlich ja, die der Meinung ist, dass nur so Gleichberechtigung für Alle hergestellt werden kann. Kurioserweise fordern von denen gleichzeitig die Abschaffung von Geschlechter, Sexualität, Kulturen (Hautfarben) und der Gleichen. Kurz nicht wissen was sie wirklich wollen aber dafür einfach und hauptsächlich nur Laut.
Durch die Einführung hat man nun das Problem alles und jeden abbilden. Wie einer schon bemerkt hat gibt es immer noch nicht ein Emoji von einem Man mit Burito (Man mit Kind) und mit Bierbauch (Schwangerschaft bei "Männer"[Transgender]) fehlen.
In meinen Augen haben Hautfarben, Sexualitäten und der Gleichen einfach nix bei Emojis verloren.
Die neuen Emojis sind in meinen Augen nach dem Motto
PS: Mein persönliche Emoji eines zukünftigen Weltherrscher oder der geilste Typ überhaupt und für alle Zeiten gibt es immer noch nicht.
Ich find's geil. Habe dafür eben sogar eine Meldung für unsere Verbandszeitschrift geschrieben. Endlich Emojis für Menschen mit körperlichen Einschränkungen! Top!
Immer noch keine Säge und kein Elch, ich weiß nicht wie ich denn so ordentlich kommunizieren soll ;D
Ich finds gut, immer her damit. Sind eh schon zu viele um sie immer von Hand zu durchsuchen, dann können es ruhig auch noch ein paar hundert mehr sein.
Wunderbar. Ein Intelligenztest wie Facebooklinks. Fehlt noch die Auto-Ban-Funktion für Idioten die mehr als 5 verschiedene Emojis in einer Nachricht verwenden.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
(Früher ging's bei Unicode noch um echte Schriftzeichen,
die man mit den alten 7-Bit ASCII nicht darstellen konnte.)
Naja, eigentlich vermisse ich nichts. Bescheiden wie ich bin, komme ich mit 8-Bit ASCII (CP473) bereits gut
aus (meistens).
Allerdings macht mir diese Emoji-Flut klar, daß die Welt von Idiocracy eventuell doch nicht allzu weit hergeholt ist.
Manchmal ist die Realität eben doch verrückter als die wildeste Phantasie es sein kann.
Corros1on schrieb:
In meinen Augen haben Hautfarben, Sexualitäten und der Gleichen einfach nix bei Emojis verloren.
Ich würde gerne die 99% der von mir nicht genutzten Emojis löschen, so dass ich mir nicht immer nen Wolf suchen muss...
Scheißunübersichtlich ist diese Menge an verblödeten Emojis
Artikel-Update: Zum heutigen Emoji Day hat Apple bestätigt, im Herbst mit den Veröffentlichungen von iOS 13, iPadOS, macOS 10.15 Catalina und watchOS 6 alle 59 vollständig neuen Emoji-Designs unter Berücksichtigung der eigenen Designrichtlinien in die Betriebssysteme zu integrieren. Dazu gehören zahlreiche Emoji für körperlich eingeschränkte Menschen, Tiere, Lebensmittel und Dinge des Alltags. Das Emoji eines Hände haltenden Pärchens erlaubt nun die Wahl jeglicher Kombinationen aus Hautfarbe und Geschlecht.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]