News Unicode: 230 neue Emoji für Android, iOS und mehr abgesegnet

habla2k schrieb:
So und jetzt stell dir mal vor, dass du jemand "diverses" bist, verkomplizieren die Toiletten dann auch deine Alltag? Oder lenken vom Wesentlichen ab (was soll das denn sein?)? Und was für eine Realität wird denn verzehrt? Ist deine Realität, dass es nur zwei Geschlechter gibt, alles andere ist Einbildung?

Nur weil wir als weiße Männer bisher keine Probleme im Alltag hatten, ist also jede Änderung daran schlecht, umständlich und realitätsfern?

Glückwunsch, du bist Teil des Problems.

Beruhig dich Snowflake du vermischt die Dinge:
-Toiletten für diverse sind unverhältnismäßig teuer. Kosten/Nutzen???? Demokratie heißt immer noch Mehrheitsgesellschaft und nicht Rücksichtnahme auf jede noch so selten vorkommende Problematik. Das ist dumm und teuer.

-Die Realitätsverzerrung bezieht sich auf den Bereich Medien. Wenn ich auf der Straße einem Alienpärchen begegne,dann ist das auch Teil meiner Realität und wird nicht geleugnet. Es geht mir um Werbungen und Filme. Da werden Konstellationen präsentiert die es zwar gibt, aber in einem über die Norm der Gesellschaft darüber hinausgehenden Maße. Das ist für mich Realitätsverzerrung.

Wieso wird man immer so aggressiv angegangen, wenn man sich der Thematik nicht völlig befürwortend nähert? Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, FeelsGoodManJPG, He4db4nger und eine weitere Person
Ist das alles überhaupt gendergerecht? Wo ist das 3, 4 und 5 Geschlecht?
Und überhaupt, entwickeln wir uns zurück zur Bildersprache?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, He4db4nger und Karl S.
Warum haben wir eigentlich eine ziemlich eindeutige Schriftsprache entwickelt, wenn wir jetzt wieder in die Steinzeit mit Bilderschrift zurückfallen? Die Digitalisierung lässt die Menschheit verblöden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: He4db4nger
Roche schrieb:
Die Digitalisierung lässt die Menschheit verblöden.

Ich denke, es hat dann eher mit der Internationalisierung zu tun.
Ein Bild ist für Menschen vieler Länder verständlich. Ein Satz nur für relativ wenige Menschen, die zufällig diese Sprache verstehen.
So wird dann ein Schuh draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
B.XP schrieb:
Ich habe da gemischte Gefühle, auch schon bei der Einführung von Nicht-Gelben Emojis. Das schöne ist doch, dass wirklich NIEMAND "gelb" ist. Mit Gelb hat man alles abstrahiert, die Hautfarbe und Geschlecht sind an der Stelle schlicht vollkommen egal. [...]
Gelb ist nunmal ein recht heller Farbton.
Auch bei den Simpsons gibt es dunklere Menschen, obwohl die Hautfarbe durch das Geldfärben von Bart Homer und co bereits abstrahiert wurde.
Auch ist Marge keine feministin, obwohl sie blaue Haare hat.
Und müßte der Kackahaufen nicht grün sein, wenn wir abstrahieren wollen?

Ich werde mich ebenfalls weiterhin auf eine Handvoll bis maximal ein Dutzend emojis konzentrieren. Einfach weil es weit schneller geht, ein Wort wir "Faultier" zu schreiben anstatt das blöde Bild rauszusuchen. Was andere mit ihren Emojis bei Instawitter anstellen will ich denen aber nicht vorschreiben, und wenn da halt jemand ein Bild haben will, wo eine schwerzblonde Frau mit einem rothaarigen gelbhäutigen Mann Händchen hält, woher nehme ich mir das Recht, ihm oder ihr da reinzureden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Conqi
Dandelion schrieb:
Genau. Der Weltfrieden ist uns nun sicher.
Wenn man die dafür aufgebrachten Anstrengungen mal woanders investiert hätte...

Sorry, wenn ich das so sage, aber was für eine bescheuerte Aussage mal wieder. Niemand hat jemals diverse Emojis als Allheilmittel für sämtliche Probleme bezeichnet. In welche bedeutend wichtigeren Bereiche hätten diese Anstrengungen denn investiert werden sollen? Belehrst du eigentlich auch regelmäßig deinen Arzt, dass es ja Leute gibt, die bedeutend kranker sind als du und dass er da eigentlich gerade seine Zeit verschwendet?

Dandelion schrieb:
Wer sich da (vorher) in seinen Gefühlen verletzt sah sollte ganz dringend an seiner psychischen Integrität arbeiten.

Dass sich jemand Repräsentation in irgendeiner Form wünscht, heißt nicht gleich, dass er schwer gekränkt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, habla2k und espiritup
Karl S. schrieb:
Da werden Konstellationen präsentiert die es zwar gibt, aber in einem über die Norm der Gesellschaft darüber hinausgehenden Maße.
Google mal bitte das Wort "Norm" und dann schreib einen zweiseitigen Aufsatz darüber, warum das Wort hier nicht paßt.
 
espiritup schrieb:
Google mal bitte das Wort "Norm" und dann schreib einen zweiseitigen Aufsatz darüber, warum das Wort hier nicht paßt.
Ist mir egal ob irgendwelche Soziologen etwas ganz tolles neues unter dem Begriff definiert haben oder ob dessen semantische Bedeutung vom heutigen Zeitgeist als problematisch eingestuft wird. Die Norm weiß was damit gemeint ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, linuxxer und FeelsGoodManJPG
Karl S. schrieb:
Demokratie heißt immer noch Mehrheitsgesellschaft und nicht Rücksichtnahme auf jede noch so selten vorkommende Problematik ist dumm und teuer.
Absolut richtig, nur beschäftigt sich unsere Politik leider um jede auch nur so kleine Minderheit es recht machen möchte!

Außerdem wenn sich eine(r) weder als Frau noch als Mann sehen möchte werden er/sie/es in einen höflichen Ton dem Gegenüber mitteilen, dass er/sie/es so und so angesprochen werden möchte und nachdem es bei uns (noch) nicht strafbar ist darf auch jeder die Toilette benutzen, die er möchte!
Mit Respekt und Höflichkeit erreicht man meiner Meinung immer noch mehr als mit der Dampfhammer-Methode und Respektlosigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, FeelsGoodManJPG und Karl S.
@Corros1on Es gibt einen "Kerl" der in einer weiblichen Handball-Manschaft mitspielt. Der zerpflückt aufgrund seiner genetischen Vergangenheit alle Gegnerinnen. Haha er/sie hat verstanden wie man sich im heutigen System partizipiert. :D

Ich glaube ich werde an der nächsten Frauen-WM teilnehmen.... :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und He4db4nger
Wenn es das ist was die Welt braucht, dann her damit 🤪.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Und die Welt ist wieder ein Stückchen besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Ich finde die Dinger unpraktisch. Einerseits nett, andererseits dauert das Nachrichten schreiben bei mir damit 10 Mal länger.

Bis ich das Emoji der Wahl gefunden habe vergeht eine Minute, man muss ja inzwischen ein paar hundert durchkämmen.
Am Ende angekommen fragt man sich dann, ob man es nur übersehen hat oder ob es so ein Emoji vielleicht einfach nicht gibt... Und hier bei CB sind bei mir 1/3 dieser Dinger nur 😦 Quadrate.
 
Endlich kommt gibt es Butter, denn mit Butter ist alles besser! Es fehlt aber immer noch der Ninja 😕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lokon
Conqi schrieb:
Dass sich jemand Repräsentation in irgendeiner Form wünscht, heißt nicht gleich, dass er schwer gekränkt war.
Verstehe das Bedürfnis nach bloßer Repräsentation nicht.
Es gibt Parteien, die mich und meine politischen Ansichten repräsentieren usw. Aber sonst? Selbstdarsteller waren mir nie sympathisch.
Conqi schrieb:
In welche bedeutend wichtigeren Bereiche hätten diese Anstrengungen denn investiert werden sollen?
Welthungerproblem, Nuklearwaffenabbau, das Backen eines Zitronenkuchens für die nächste Gartenparty...
Conqi schrieb:
Belehrst du eigentlich auch regelmäßig deinen Arzt, dass es ja Leute gibt, die bedeutend kranker sind als du und dass er da eigentlich gerade seine Zeit verschwendet?
Nein. Gehe im Übrigen selten zum Arzt; aber interessanter Punkt: Vielleicht gehörst du ja zu den Menschen, die die Notaufnahme mit Schnittwunden im Finger belästigen. Diese sind mir in der Tat zuwider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und FeelsGoodManJPG
Ein gähnendes Emoji: Wie ich das vermisst habe - nicht...
 
Zurück
Oben