ColdGlow schrieb:
Ich denke einige Leute haben verfälschte/falsche Daten angegeben oder haben irgendwie eine Möglichkeit gefunden, höhere Average-Werte zu bekommen
ich mag niemand was unterstellen aber ich kann mir vorstellen, das mehr Faktoren mit Einfluss auf das Ergebnis nehmen anstelle nur GPU/CPU.
Heute habe ich noch mal mein Windows auf den neusten Stand gebracht und noch mal Benchmarks durchlaufen gelassen und die Ergebnisse waren wieder komplett anders als beim ersten Durchlauf, der auch in der Liste eingetragen ist.
Ablauf: Demo laden, erster Durchlauf durchlaufen lassen und ab zweiten Durchlauf den Benchmark bei der gewünschten Stelle gestartet.
Das Ergebnis ist, das ich zum Teil 5fps geringer habe als die Daten hier in der Liste und zum Teil liege ich aber auch deutlich höher als das, was nnotiert wurde.
ich kann x Durchläufe starten und bekomme jeweils y verschiedene Ergebnisse welche sich bis zu +- 8 fps unterscheiden.
ColdGlow schrieb:
müssten einige Systeme direkt im CPU-limit hängen und sich die GPU langweilt aber die haben aber dennoch hohe Werte.
CPU Limit konnte ich bisher nicht erkennen. Selbst I5-6500 ist laut Anzeige nicht im Limit wie man in meinen Abloads hier sehen konnte.
Hier noch mal ein Ergebnis mit den Setting "4K-High" mit Xeon E3-1230 V3 und der RTX 3090 FE - nichts OC!!!
und diesmal konnte ich sogar mit dem Ergebnis den vor mir liegenden I9-12900K und der RTX 3090 TI schlagen.
Schon sehr eigenartig!
Hier die Screenshots:
und noch ein Vergleich was passiert, wenn die Aufzeichnung länger läuft als die vorgegebenen 60 Sekunden.
Beim ersten Benchmark startet die Aufzeichnung von 85 Sekunden ab den 2 Statuen (sofort wenn die Statuen erscheinen) und endet nach dem Fallenlassen der brennenden Schachfigur und dem darauf folgende Gesicht.
Der zweite Benchmark ist so durchgeführt worden, wie es hier in der Anleitung beschrieben wurde. Start beim Erscheinen von den zwei Statuen... und dann 60 Sekunden:
wie man sieht, hat die Laufzeit halt auch Auswirkungen auf das Ergebnis. Ebenfalls haben Startzeitpunkt eine Auswirkungen. Startet man früher, sind die fps höher und deutlich später ebenfalls.
ABER das kann man im Screenshot von der Analyse doch sicherlich durch die Frametime erkennen.
Btw. hier kann man auch die CPU Last erkennen. Nichts mit CPU Limit aber GPU ist nice ausgelastet. Bei 4K-Ultra laufe ich ins GPU Power Limit aber CPU ist unbeeindruckt.
CPU,GPU und Power Limit kann man sich zusätzlich über "Additionals Graphs" aktivieren.
ColdGlow schrieb:
Wer verifiziert eigentlich die Daten? Muss man die Records hochladen und jemand verifiziert die Angaben oder kann man einfach iwas eingeben und alles wird genommen? XD
aktuell kannst du reinschreiben was du willst. Ob im Hintergrund eine "Verifizierung" in Form von "Plausibilität" statt findet, kann ich nicht sagen. Denke die Jungs und Mädels, welche die Daten einpflegenn, wissen was Hardware leisten kann oder nicht.
Habe die Windows Version, Updatestand, Treiber Version/Stand, eventuell native Auflösung, Hintergrundaktivitäten oder sonstige Dinge in Verdacht
_________________________________________________________________________________________________________________
interessant wird es, wenn man bei QHD nur 0,3 Frames mehr hat als in 4K-High!!
sorry... aber sehr eigenartig dieses Demo 🤣
hoffe dieses Mysterium kann mal aufgelöst werden.