Kumpel von mir hat diese AC-Gurke gekauft und wir haben es etwas genauer unter die Lupe genommen. Also die PC Version ist ganz einfach schlecht in fast jeder Hinsicht! Mit einigermaßen “angenehmen“ Grafik Einstellungen geistert man mit 30fps oder weniger durch die Gegend. Aber das ist ja laut Hersteller cineastisch…
Die Steuerung ist jämmerlich, das Rumschleichen wurde eher verschlechtert. Das Kämpfen ist ganz ok, aber mit so einer schlechten Steuerung macht es keinen Spaß. Und dann hätten wir noch so viele Bugs… ich glaube, dass sogar bei Starship Trooperst nicht so viele Bugs waren wie in diesem Spiel!
Leider ist auch diese Vive la Revolution Geschichte nicht wirklich interessant umgesetzt! Die Story gaukelt Emotionen und packende Spielabschnitte nur vor, aber leider ist auch das mehr Schein als Sein!!! Die Nebenmissionen sind absolut alle sau langweilig. Bereits nach paar Stunden hatten wir überhaupt keine Lust mehr es weiter zu zocken. Aber so für Zwischendurch ist das Game ganz ok.
Für mich kann AC-Unity nicht mal ansatzweise mit Black Flag mithalten. Die Steuerung war auch da nicht die beste, aber trotzdem besser als beim Unity. Auch die Story war beim Black Flag nicht so besonders, aber deutlich besser und interessante als beim Unity. Außerdem hatte Black Flag endlich Nebenmissionen, die nicht Langweilig waren und teilweise auch ziemlich abwechslungsreich.
Das Setting will ich nicht vergleichen, weil es (für mich) eigentlich kein fairer Vergleich ist! Mal ehrlich, wo ist man lieber… in Frankreich bei der französischen Revolution oder in der Karibik auf einem Segelschiff, wo man andere Kriegsschiffe angreifen und in einem Tornado locken kann, unterwasser nach Schätzen suchen kann und verschiedene Inseln erkunden kann…!?! Natürlich gibt es Leute, die Karibik nicht mögen, aber es gibt ja auch Sachen die gibt’s gar nicht!!
Dieses Jahr wird`s wohl nichts mehr mit Zocken für mich. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet Far Cry 4 mich überzeugen wird. Obwohl, man weiß ja nie!