• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Unity im Test: Assassin's Creed in Paris überzeugt auf ganzer Linie

Es gehört zwar nicht unbedingt in den Test Thread aber bevor ich einen neuen aufmache frag ich trotzdem mal:

Dachte ich bin clever und hole mir AC4 über den beliebten Mexico Trick (nur im Indien Store) bei Origin um ein bissel zu sparen. Bei Origin hat alles wunderbar geklappt wie sonst auch bei EA Games. Nur der Key den mir Origin für AC4 ausspuckt lässt sich im Uplay nicht aktivieren :( Da kommt nur die Meldung "Dieser CD-Key oder Aktivierungs-Code ist für eine andere Region vorgsehen. Bitte wenden Sie sich an den Ubisoft Support"

Krieg ich das spiel trotzdem irgendwie aktiviert ? mit VPN etc ? nach Möglichkeit so dass ichs dann ohne VPN spielen kann.

@tombrady:

Deine Antwort bezog sich aber auf eine Aussage zur Leistungsfähigkeit der PS4 in Killzone....

Ja das Youtube Video ist lustig. Es ist aber offensichtlich ein KI Bug.....

BTW: Sowas hat man früher einfach glitching genannt. Aber Hipster setzten wohl überall ein Gate dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
als testsystem bekannten phenom und hd7970 anführen, titel auf ganzer linie überzeugend in dicken lettern, dann im kleingedruckten aber auf ps4 verweisen, gute pc eindrücke halt mal in berlin irgendwann mit ganz anderem system, das nenne ich mal objektiv und so gar nicht irreführend, kompliment

alpaycal schrieb:
Ja 2GB aber ich glaube nicht das dies so eine große Rolle spielt. Ich konnte Watch Dogs auf Ultra in Full HD mit TXAA 2x auf 40 - 60 FPS bekommen. Und auch Watch Dogs brauchte mehr als 2GB RAM.
Watchdogs ist definitiv nicht so Anspruchsvoll wie AC Unity. Ich hab im Prinzip den selben PC wie du und kann mit 30+ fps zocken. Für mehr brauchst du wohl ne neue Grafikkarte oder musst Unity auslassen.
]

Ich habe gerade einen Test gemacht. Ich habe alles runtergeschraubt bzw. ausgeschaltet was geht. Nur die Auflösung ist gleich geblieben (Full HD) und siehe da, ich habe im Durchschnitt genauso viel FPS wie wenn alles auf Ultra ist (außer AA da nehme ich entweder TXAA oder FXAA). Bei beiden Einstellungen pendelt es sich zwischen 25 - 35 FPS.

Habe die FPS Zahl von nVidia Shadow gelesen. Und das auf den Straßen von Paris. Da war schon ne Menge los.

Bitte den Bericht noch mal überarbeiten, die PC-Version ist ja die totale Gurke - glitches ohne Ende. PC-user werden hier wieder mal als Beta-Tester missbraucht und hier auf CB testet ihr in der PS4-Version und schreit hurra. Ist das jetzt hier PS4 Base? Kann schon mal passieren, wenn man daraus was lernt.

Mit welcher Versionsnummer spielt ihr grad?
Bei mir läuft 1.1.0

Kumpel von mir hat diese AC-Gurke gekauft und wir haben es etwas genauer unter die Lupe genommen. Also die PC Version ist ganz einfach schlecht in fast jeder Hinsicht! Mit einigermaßen “angenehmen“ Grafik Einstellungen geistert man mit 30fps oder weniger durch die Gegend. Aber das ist ja laut Hersteller cineastisch… ;) Die Steuerung ist jämmerlich, das Rumschleichen wurde eher verschlechtert. Das Kämpfen ist ganz ok, aber mit so einer schlechten Steuerung macht es keinen Spaß. Und dann hätten wir noch so viele Bugs… ich glaube, dass sogar bei Starship Trooperst nicht so viele Bugs waren wie in diesem Spiel! ;)

Leider ist auch diese Vive la Revolution Geschichte nicht wirklich interessant umgesetzt! Die Story gaukelt Emotionen und packende Spielabschnitte nur vor, aber leider ist auch das mehr Schein als Sein!!! Die Nebenmissionen sind absolut alle sau langweilig. Bereits nach paar Stunden hatten wir überhaupt keine Lust mehr es weiter zu zocken. Aber so für Zwischendurch ist das Game ganz ok.

Für mich kann AC-Unity nicht mal ansatzweise mit Black Flag mithalten. Die Steuerung war auch da nicht die beste, aber trotzdem besser als beim Unity. Auch die Story war beim Black Flag nicht so besonders, aber deutlich besser und interessante als beim Unity. Außerdem hatte Black Flag endlich Nebenmissionen, die nicht Langweilig waren und teilweise auch ziemlich abwechslungsreich.
Das Setting will ich nicht vergleichen, weil es (für mich) eigentlich kein fairer Vergleich ist! Mal ehrlich, wo ist man lieber… in Frankreich bei der französischen Revolution oder in der Karibik auf einem Segelschiff, wo man andere Kriegsschiffe angreifen und in einem Tornado locken kann, unterwasser nach Schätzen suchen kann und verschiedene Inseln erkunden kann…!?! Natürlich gibt es Leute, die Karibik nicht mögen, aber es gibt ja auch Sachen die gibt’s gar nicht!! :D

Dieses Jahr wird`s wohl nichts mehr mit Zocken für mich. Ich glaube nicht, dass ausgerechnet Far Cry 4 mich überzeugen wird. Obwohl, man weiß ja nie!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man könnte in den Titel des des Tests direkt dazu schreiben dass es auf der PS4 getestet wurde.. also "Assassin's Creed Unity im Test (PS4)".
Vor allem gibt man hier auch "Testsystem und Herstellerempfehlung" das PC Testsystem an, obwohl kurz vorher und im weiteren Verlauf die PS4 gemeint ist...

Bin ich der Einzige, dem das so rüber kommt als würde es bewusst irreführend sein?

PS: ich hoffe dass jeder Käufer des Games daraus gelernt hat... und die Finger in der Zukunft von Vorbestellungen und 1. Tags Käufen lässt.... Das ist hier Kundenverarsche auf hohem Niveau!

Zuletzt bearbeitet:
freu mich schon auf das game

wo steht die versionsnummer???

ach da, danke

hab auch 1.1.0....heute gezogen via uplay, hm

alpaycal schrieb:
Wo hast du das Spiel gekauft? EA, per VPN von anderswo oder..?

meinst DU mich?

hab das Spiel nicht, google nur rum vor n(d)em Fehlkauf und hab das alles dabei gelesen.

pcgames ist ja deutsch und redetr auch davon, sollte also ganz normal ohne vpn auch hierzulande 1.2 rauskommen?

eventuell nach releasezonen zeitlich gestaffelt verteilt?

eventuell mal im steam forum fragen ob wer (woher) in europa 1.2 hat?

community da ist ja groß genug

Zurück
Oben