• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Unity im Test: Assassin's Creed in Paris überzeugt auf ganzer Linie

PaladinX schrieb:
Optik bissel mau? Junge, Junge, man kanns mit der Erwartungshaltung auch übertreiben.
Imho - egal ob auf PS4, One oder PC, sehr viel näher an den Fotorealismus werden wir glaub ich kaum kommen. Alles was über DIESE Grafik noch hinausgeht, sehe ich nicht als Gewinn an Spielspass.


ich beziehe mich lediglich auf das was ich im lets play gesehen habe.
und da finde ich die grafik jetzt net so unglaublich... lass mich aber gern eines besseren belehren.

und erwartungshaltung habe ich im bezugs aufs spiel nicht. ac ist seit teil 1 definitiv net mein spiel.

was mir positiv auffällt sind die massig npc´s. dat gabs so vorher noch nie und das hat mich auch neugierig gemacht. das setting um die französische revolution gefällt mir übrigens auch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
Hab gestern schon 1.20 erwähnt.... warum ihr den nicht bekommt, keine Ahnung.

Es bringt nichts wenn du das erwähnst, wenn die Spielversion nicht verfügbar ist.
 
Auf ganzer Linie überzeugend. Deckt sich ja so in etwa mit den Begeisterungsstürmen auf Steam. :eek: Ich hatte kurz gezuckt, obwohl AC nie so meins war. Das Setting gefällt mir, aber jetzt warte ich dann erst mal.
 
ich kenne von der AC Reihe bisher nur AC1 und finde es (vor allem am Anfang) ziemlich langatmig und fast schon langweilig. Dazu dieses dämliche Speichersystem, was immer deutlich vor dem angezeigten Speicherpunkt saved. Ebenfalls katastrophal, dass man das Spiel nicht schnell beenden kann. Für die gar nicht so anspruchslose Steuerung werde ich glaub auch schon langsam zu alt ...

Unity wird dann wohl auch nix für mich sein, oder? :)
 
So, muss nun auch mal mein Fazit loswerden :D

Läuft in 1440p alles Ultra/Fxaa mit ca 40 Min - 65 Max. Vram bei einer Karte liegt bei ca 3900 Mb (ja ich bin schon in Paris und nicht im Vorort)

In den Videosequenzen dropts auf min 33 ... aber alles noch gut spielbar soweit.

Aber Cpu Last ist schon recht deftig, hab noch nicht gesehen, dass ein Kern die 67-70° C Marke knackt, in einem Spiel.

Aber insgesamt, bis jetzt war die Story recht brauchbar und es läuft flüssig.

4770k & 980

Die 2. 980 hab ich mal testweise eingebaut ... des macht keinen Spass im SLI, Auslastung bei 65-70 und der Vram ist komplett voll :D

Freu mich schon auf Dragonage, da scheint es ja genauso auszusehen :D
 
Hilpi schrieb:
Aber Cpu Last ist schon recht deftig, hab noch nicht gesehen, dass ein Kern die 67-70° C Marke knackt, in einem Spiel knackt

4770k & 980

Da würde ich mir erstmal einen neuen besseren Lüfter kaufen. Meiner kommt nicht mal bei Videokonvertierung bis 60 Grad. Und Konvertierung ist so mit das anspruchsvollste für eine cpu
 
Gegeben schrieb:
Da würde ich mir erstmal einen neuen besseren Lüfter kaufen. Meiner kommt nicht mal bei Videokonvertierung bis 60 Grad. Und Konvertierung ist so mit das anspruchsvollste für eine cpu

Tipp des Tages ... Beratung zu Systemen geben, die man nicht kennt...
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern zwei Stunden gespielt. Die erste Mission war bei mir von der Performance her nicht so der Burner. Teilweise Framedrops auf Null...
Als ich dann in Paris angekommen war, hatte ich komischerweise keine Probleme mehr mit der Performance. Wieso auch immer.

Das Schleichen funktioniert zugegebenermaßen aber ein bisschen krakelig - man gewöhnt sich aber dran, trotzdem finde ich die Steuerung sogar besser, da ein bisschen anspruchsvoller als in dern vorherigen Versionen. Ich habe bis zum 12.11. noch Assassins Creed Blackflag gespielt und habe so den direkten Vergleich.

Die Grafik ist auf meiner Hardware einfach atemberaubend und ich habe seit GTA IV auf dem PC keine so dynamische Spielewelt gesehen.
Mein PC ist mit einem Intel Xeon E3-1230 v3, einer GIGABYTE GTX970 G1 Gaming und mit 16GB RAM ausgestattet...

Die Grafikeinstellung habe ich auf Ultrahoch gestellt inkl. NVIDIA FXAA. Lediglich den Schatten habe ich von PCSS auf Hoch runtergesetzt. Zu den Frameraten kann ich nichts sagen, da ich mir diese nicht anzeigen lasse.

Vielleicht ist meine Einschätzung aber auch nicht objektiv genug, da das Spiel über die Ubisoft/ NVIDIA Aktion Pick your Path kostenlos bekommen habe oder weil ich gerade Mal zwei Stunden investiert habe, sind mir die Schwächen noch nicht aufgefallen.

Zum Test auf Computerbase muss ich sagen, dass ich den Test wenig objektiv fand. Ich hatte schon fast das Gefühl, dass der Test von Ubisoft gekauft war.
 
n0rm schrieb:
Zum Test auf Computerbase muss ich sagen, dass ich den Test wenig objektiv fand. Ich hatte schon fast das Gefühl, dass der Test von Ubisoft gekauft war.

In der heutigen Zeit wird alles und jedes gekauft, so ist es nun mal.
 
Jop denke auch das heutzutage Tests absolut nicht mehr Neutral bewertet werden... da gibts halt dann mal paar Aufsteller oder Gameboxen vorab zum testen.. die dann aus gegenseitigem Respekt nicht zurückgesendet werden müssen, damit die weitere Zusammenarbeit gewährleistet ist, und schwups .... wird nen Artikel verfasst der sich dann so liest ^^

Alles natürlich reine Spekulation

Ist halt komisch wenn der Endkunde ein scheinbar komplett anderes Produkt erwirbt als einige Magazine oder eben Websites.
 
Das Problem an den Tests ist halt, dass die Firmen die Blätter da in ihrer Hand haben. Schreibst du einen "negativen" Test, dann kriegst du nie wieder vor Release was zu sehen. Genauso machts Apple auch, nur noch viel härter ;)
 
gestern mittag über steam gekauft und muss sagen nach dem bescheidenen black flag karibikschnotter das ist das beste assassins überhaupt. läuft auf pc mit hohen einstellungen wie gewohnt gut, und die npcflut it ja wohl sagenhaft...

kein wunder dass da etliche cpus von amd abrauchen. diese enorme grafik braucht spitzenleistung, deswegen laufen die konsolenversionen auch so beschissen. hut ab, bestes ac
ein paar bugs gibt es auch, aber kaum störend. das ist bei so einem mammutprojekt eben nicht so einfach ein bugfreies spiel zu releasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... so langsam aber sicher komm ich auf den Trichter das Ubisoft der beste Publisher aller Zeiten ist!
Mensch Buben und Mädels die haben das Ding extra für uns so Scheisse verbugt raus gebracht!
Die wissen das die Casualgamer das garned blicken und es eh kaufen und wir können innerhalb kürzester Zeit Das Game für unter 20€ abgreifen weil der Ruf von dem Game total ruiniert ist aber bis dahin ist es ja dann gesund gepatcht und man kann ruhig zuschlagen :)

danke UBISOFT! Ihr seid klasse :) :daumen:
 
Das Game ist auch jetzt schon sehr gut. Bereue die Investition überhaupt nicht. Ich muss mich nur mit einem kleinen Bug/Fehler rumquälen. Sobald ich den Stadtteil mit La Brievre stürzt das Spiel sofort ab oder friert ein.

Habt ihr auch so merkwürdige Probleme?
 
ODST schrieb:
Das Game ist auch jetzt schon sehr gut. Bereue die Investition überhaupt nicht. Ich muss mich nur mit einem kleinen Bug/Fehler rumquälen. Sobald ich den Stadtteil mit La Brievre stürzt das Spiel sofort ab oder friert ein.

Habt ihr auch so merkwürdige Probleme?

Ok das erklärt es bei mir, mein savegame hat es nach Eintritt in den Stadtteil La Brievre und anschließenden Hänger (Spielwelt steht still inkl. Figur, Menü und Karte geht) zerstört.
Heißt auf Patch warten.

btw: Ubisoft-Seite inkl. aller Dienste ist down ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin. :) oder auch nicht...
 
Zurück
Oben