unkontrollierter basteldrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ein kleineres update zwischen durch. die bodenplatte der nächsten ausbaustufe und vernickelte bodenplatten und halter - glatt und glasgeperlt.
nich schöne bilder, aber selten... mir war es leider nich möglich bei diesen lichverhältnissen und mit dieser cam ordentliche bilder einzufangen, zum aufname zeitpunkt. -.-

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

1.jpg

2.jpg

Wow Respekt!
was du nicht alles herstellen kannst, also wenn ich das Werkzeug dazu hätte würde mir das auch Spaß machen :D. Also mir gefallen deine Produkte sehr gut. Ich habe in der nächsten Zeit ehh vor mir eine Wasserkühlung zu kaufen aber die meisten auf dem Markt sprechen mich Optisch irgendwie nicht an. Deine schon^^ Also wenn du mal vor hast paar deiner schönen Stücke zu verkaufen, kannst dich ja mal bei mir melden :). Alles Gute und viel ´Spaß noch mit deinen Projekt.

Mfg Zeko

hm...angenommen du hast inkl. aller tests arbeitszeit geräte usw. bereits 10000€ ausgegeben, und machst pro kühler einen gewinn von 20€ (inkl. rücklagen, austauschteilen usw sicher nicht zu niedrig) dann müsstest du schonmal 500 verkaufen - wie willst du die eigentlich vertreiben? ansprechende verpackung,...und und und, hast du das schonmal durchgerechnet oder durchrechnen lassen? (habe nicht viel ahnung aber was noch hängen geblieben ist, dass solche berechnungen oft erst dann 'aufgehen' wenn man die eigene arbeitszeit vernachlässigt, was man aber nicht sollte, weil die ist ja auch was wert)

achja, das vernickeln sieht super aus.

Erstmal fettes Kompliment al_.
Hast im Werkunterricht gut aufgepasst und obendrein hast noch goldene Hände.

Der Vertrieb wird sich eher als nichtproblematisch erweisen. Genauso wie die Verpackung. Ich meine die Mundpropaganda und dieser Thread hier werden ihm schon genug Hilfe sein, um seine Teile an den man bringen zu können.

Wie gesagt mach weiter so al_.

naja, ich versuche ja die qualität hoch zu halten, und die preise niedrig, von daher hoffe ich auf die masse und natürlich später auch auf reseller. und naja, wenns brummt, dann gehen 500stk in 2 wochen raus. da is das nix. und über bleibt nachher auch etwas wenn die routine da sind sowie das ganze werkzeug. wenn ich denn nur die beiden andren fräsen zum laufen bringen würde, dann wäre schonmal einiges für die zukunft getan, aber mir fehlt leider die zeit -.-

kann man bei dir auch bestellungen aufgeben?

@ al_: hast du auch möglichkeiten luftkühler zu bauen evtl. sogar mit heatpipes?
habe mir nämlich einen besseren zusatzkühler für den HR-03 plus überlegt als den HR-11.

hier hab ich mal ne skizze davon gemacht und ne beschreibung, wie ich mir das denke.

Zuletzt bearbeitet:
An Luftkühlern hätte ich auch Interesse (v.A. einem vernünftigen SpaWa-Kühler für die 8800GT)... aber ich glaub, das wäre zu materialintensiv.

es gibt doch händler, die heatpipes anbieten. es fehlen nur kühlrippen. weiß einer, wo es passende kühlrippen in diversen größen für heatpipes gibt? evtl. sogar sets?
gibt es nicht auch fertige kupferkühlblöcke mit schon vorgefrästen einfassungen für heatpipes? allerdings müssten dann ja die abstände genauso groß sein, wie bei den heatpipes des hr-03

dann bräuchte man nur einen kleinen kühlblock aus kupfer am besten, der die 6 heatpipes den grafikkühlers umschließt und selbst noch eine oder zwei heatpipes aufnehmen kann für den neuen kühlkörper. also material sehr wenig. nicht viel mehr als bei den wasser cores hier.

Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte es machen, aber das wird ziemlich teuer da der fräsaufwand und der material pries sehr groß ist. es wird günstiger wenn man sich einen neuen kauft. es sei denn man will richtig fette teile als unikat haben, dann lohnt der preis.

nee dann lass mal gut sein. extremmodder bin ich ja nicht und die temperaturen hab ich mittlerweile auf andere weise in den griff bekommen. meine karte läuft jetzt auch stabil auf maximalem oc-takt mit sehr guten temperaturen. trotzdem könnte ich die idee ja mal an thermalright tragen ;)

du hast connection zu thermaltake?
das hört sich interessant an

aso, naja, selbst kontaktieren is ja kein ding^^. dachte es hätte jmd direkten kontakt zu firmen.

nein habe keinen kontakt zu denen.

so, in den letzten tagen habe ich mich mal etwas intensiver mit cad befasst. und die ergebnisse sind genau so wie ich es mir vorgestellt habe. funktioniert sehr gut. muss mich später dann noch in ein cam programm einarbeiten.
hier mal einige vorschläger für eine aluhalterung, diese soll später schwarz eloxiert werden, oder pulverbeschichtet. das muss man sehen. werde auch versuchen die dinger irgendwann zu fräsen, und die für lau als testmuster oberflächen behandeln zu lassen.
welche der 3 halterungen würde euch am besten gefallen. ohne euch gehts nicht!

aluhalterung1.jpg

aluhalterung2.jpg

aluhalterung3.jpg

dewsweiteren habe ich es mal geschafft die vernickelten teile zu montieren und fotos zu machen. hat lange gedauert, aber gut ding will weile haben.

final1.jpg

final2.jpg

final3.jpg

final4.jpg

sowie eine weitere ausbaustufe des deckels wo halter für vorgesehen sind.
deckelhalter2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben