unkontrollierter basteldrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit den wmp 9 sollte das eigentlich anzugucken sein, notfalls power dvd, der müsste dasa uch nehmen.

ich habs mim VLC Player abgespielt^^. Da ging nix. Mim Windows Media Player und mim Winamp auch nicht^^. Ich werde mal schaun.

edit: mim Nero Show Time gings jetzt^^. Cooles Video^^.

Das nenn ich mal im 90° Winkel gewindeschneiden :D

Zuletzt bearbeitet:
malzeit community
wir haben vergangene woche endlich eine maschine zum laufen gebracht und haben sie schonmal angefahren.
jetzt müssen erstmal die fräser getestet werden was sie für vorschübe mit machen und dann kann es mit den coden losgehen.

ein paar teile sind dabei schon herausgekommen, jedoch nicht mit bestmöglicher effizienz produziert.

canon004ip8.jpg

Natural Born Skiller!

Echt ober fett die Teile. Früher oder Später wird bei mir auch eine Wasserkühlung den Dienst verrichten. ;>

folgend ein deckel für c2d
leider noch trocken gefräßt da auf maschine 2 noch keine kühlung vorhanden ist. aber ich bin mit den ergebnis zufrieden.

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Edit
von mir gibt es jetzt noch ein movie dazu
F1000mm/min
12000U/min
4mm 2Schneider VHM
0,5mm zugestellt
alles sehr langsam, aber vorsicht is die mutter der porzelankiste.
immo brauch das teil noch 26minuten, ich arbeite aber daran, das dieses teil später in 10 minuten durch ist.
bei 30K U/min und ner kühlung geht das wesentlich mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=1ipDhV950VE

Zuletzt bearbeitet:
jo sieht sehr geil aus. Freu mich schon, wenn ich mein Board bestelle. Dann gibst viele Ansrüche von mir:D:D:D aber du meisterst das schon:D Ne wirklich schaut echt super aus.

Ich habe mal einen Produktkatalog erstellt, welche produkte man später erwerben kann, Die modelle sind noch nicht Final, im groben und ganzen sind es nur entwürfe, aber so ähnlich wird es später diese modelle zu kaufen geben. was wird noch gemacht:
-Rechtschreibung und grammatik wird angepasst
-Durchflusswerte werden ermittelt
-AGB's folgen
-Orioginalfotos werden gemacht

Für kritik und verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar, nicht nur für den produktkatalog, sondern auch bei den produkten.

http://www.liquid-extasy.de/produktkatalogV1.pdf

also mich fasziniert daran ja das du aus nem hobby echt nen beruf machst... :daumen:

der produktkatalog is soweit in ordnung wenn dann da noch die original fotos reinkommen top...

frage: werden alle deine kühler vernickelt?? wenn ja würde ich das als qualitätsstandard ganz oben zu OWF und SCS stellen und nicht bei jeder produktbeschreibung dranhängen wenn dem nich so sein sollte ok ;)

fertigst du für grakas eigentlich auch ram und spawa kühler?? oder benötigt die GF4 sowas noch net?? *g*

jetz wirds eigennützig :D

was brauchst du von einem kunden genau um ihm nen grakakühler zu basteln?? lochabständ? positionen der rams/spawas?

da ich nämlich plane im spätsommer mir ne wakü zuzulegen wollt ich das mal wissen weil mich deine preise und die individualität begeistern ;)

ich bin der meinung das alle metallischen teile vernickelt werden sollten, aufgrund dessen da ich probleme habe die kühler wirklichoxidationsfrei zu liefern. wenn es mir gelingen sollte den auslieferungszustand oxidationsfrei zu gestalten, kann man auch nicht vernickelte metallteile versenden.

wenn jmd für seine hardware einen kühler haben möchte der noch nicht aufgelistet ist, benötige ich eine technische zeichnung, da muss alles angegeben werden, vom material, bis materialstärke, wo welche bauelemente auf dem pcb sitzen bis hin zum design.
wer sich nicht die arbeit machen möchte schickt mir einfach die hardware zu und lässt mich machen. ich denke das ist auch die sicherste wahl, und das am ende etwas "anständiges" rauskommt "beweisen" ja derzeit noch die cad zeichnungen.

hast au recht...also wenn ich dann ne wakü bastel kanns schon vorkommen das du entweder ne cad zeichnung ode rmeine graka in deim briefkasten findest ^^

hey das is cool.

so, nun ist auch der erste proto fertig, nach langen tagen und kurzen nächten.
er ist für eine spawarehe für das asus crossair.
ich muss mir noch gescheitere schleifvorrichtungen bauen, dann klappt das mit den finish auch besser.
das fräsergebnis ist erträglich, aber noch nicht gut. da werde ich noch dran arbeiten. ich denke mal das mir das diese woche noch gelingt.
was das unterm kühler ist, darf ich leider nicht verraten, hat aber nix mit wasserkühlung zutun...
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

schaut aus wie der von einer professionellen Firma. Kompliment.

Wer verbietet dir das, das zu verraten, was da drunter ist?

ein angehender dr. in maschinenbau in der Universität Magdeburg. ich unterstütze die jungs in einen projekt wo ich einige teile fertigen soll.

ich würde den kühler fertigen ja, das ist bis auf den lüfter kein problem.
ich habe mir den thread nicht durchgelesen aber die bilder begutachtet. sauberer arbeit.
nur mal so am rande, wie werden die fins mit den pips verbunden?
welche pipes sollen verbaut werden? - sonderanfertigung oder kaufpipes?
wie dünn sind die fins

betw. dir sollte aber schon klar sein, das die fertigung ein sehr großer aufwand ist?!
das is nich so einfach wie wasserkühler. soll ich nur teile fräsen, oder auch montieren und ihn in fertigen zustand liefern?

betw. da du ja ne menge ahnung von solidworks zu haben scheinst, hast du das modell mal in floworks simuliert. vielleicht kannst du dadurch die strömung der luft optimieren.

Moin!

Ne, das war mehr als Scherz gedacht.

Jup, die ganze Geschichte wurde in FloWorks optimiert.
Das funktioniert für Wasserkühler noch besser - aber dazu braucht nichtmal FloWorks (was nur beim schweineteuren Cosmos-Paket dabei ist). COSMOSFloXpress (seit SWX 2008 beim "Premium"-Paket dabei) bietet bereits eine sehr gute Strömungssimulation für einfache Teile wie z.B. deine Kühler.

Ich weiß nicht welches Paket du hast, falls du kein COSMOS oder COSMOSFloXpress hast, kann ich dir gerne mal eine Simulation mit einem deiner Kühler laufen lassen.

so wirklich einfach ist ein effizientes simulieren nicht. wir entwickeln gerade an einen highend kühler der in der simulation schon gute 14h gebraucht hat. mit einen übertakteten q6600 4gig corsair...

er wird aber dieses jahr so nicht auf den markt kommen, da er VIEL zu gut für den momentanen markt ist. da müssen wir schritt für schritt zurückentwickeln und auch einen kompromiss aus leistung und wirtschaftlich produzieren eingehen.

danke für das angebot der simulation.

in 08 geht das aufgrund der dynamischen speicherverwaltung des 64bit systems wesentlich schneller.

Ich habe mir mal den Thread von Anfang an durchgelesen und finde deine Arbeit einfach umwerfend.
Ich würde beim Produktkatalog noch eine Produkttabelle machen, in der man einen guten Überblick über alle Artikel hat.
Auf die Kühlleistung bin ich schon gespannt und wie die Artikel im Vergleich zu anderen Produkten abschneiden.
Wenn ich mir eine Wakü kaufe, kannst du 3 mal raten wo ich sie kaufe:freaky:

das ist schön zu hören. falls du etwas angeferigt haben möchtest, schreib mich einfach in icq an, oder schreib mir eine pm

heute möchte ich mal den asus crossair kühler für die nb und sb vorstellen. die qualität ist in ordnung aber noch nicht perfekt. da arbeite ich dran, wobei es sicherlich für eine vielzahl dicke reichen wird. die kanten und die rautiefe sind bis auf ein paar winzige kleinigkeiten tadelos
ich muss eben mal die fräser und die maschine kennenlernen.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

die fast fertige maschine auf die vorerst produziert wird.
7.JPG

8.JPG

9.JPG

und noch ein kleines unspektakuläres video
http://de.youtube.com/watch?v=nvDdkTepeaQ

und noch etwas zum testsand
ich habe mal eine neue anpressvorrichtung gebastelt, somit lässt sich der kühler sammt halterung und befestigungsmaterial testen. ich muss nur noch gewichte aufstecken so das sich die druckfedern so zusammendrücken wie es in der montageanleitung der wasserkühler beschrieben ist.

6.JPG

7.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben