unkontrollierter basteldrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, man muss sich ja seinen eigenen style schaffen^^
optisch gesehen finde ich die gar nicht mal so schlecht, das haut schon hin.

nach dem ich in der werkstatt einige spannvorrichtungen überarbeitet habe, habe ich auch noch cpu kühler vorbereitet, den zweiten spawakühler für das crossair und einen spawakühler für das abit in9 fertiggestellt.
hier mal das modell für das abit in 9.

bilder sagen mehr als tausend worte^^

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Wundervoll.
Wenn ich mir mal ne Wakü zulege, werd ich mich bei dir umschauen. Einfach klasse was du so baust.

schaut echt super aus^^. Wie immer^^.

Dauert noch bis ich mein Mainboard bekomme, bis du nen Auftrag bekommst:D

ja, das kann ich auf jedenfall realisieren.
lass uns doch da mal via pm drüber sprechen.

so, so langsam wird das ein bisschen was. es gab in den letzten tagen einige probleme mit der kühlung der fräse, jedoch sollte ich das nächste woche in den griff bekommen. desweiteren wurde ein neuer fräsmotor bestellt, damit die ulität der gefräßten teile steigt. Delrin für neue deckel von kühler und pumpe wurde bestellt und wird am mittwoch eintreffen. am dienstag habe ich mich mal mit den gravieren versucht. erste gravur, ordentlich jedoch nicht perfekt. das ist noch optimierungspotiential dahinter. auch das klacken der X achse wurde besietigt, eine defekte motorkupplung war das problem. und, was mich sehr freut ist, das wohl in wenigen wochen auch cnc 3 in betrieb genommen werden wird. es wurde sich gedanken um eine neue schleifvorrichtung gemacht, dieses vorhaben werde ich wohl in 2 wochen angehen. ein weiteres vorhaben betrifft das marketing, der produktkatalog wird in den kommenden tagen aktualisiert.
es steht noch jede menge arbeit an bis zum launch, aber diese werde ich auch bewerkstelligen um euren ansprüchen gerecht zu werden, bzw euch das eine aoder andere mal auch zu überraschen. folgend erstmal die bilder eines neuen alten kühlers meinerseits.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

nochmal der nb und sb kühler für das corssair, sowie die beiden spawa, und 2 cpu kühler.

PICT2910.JPG

PICT2914.JPG

PICT2906.JPG

PICT2907.JPG

PICT2901.JPG

PICT2908.JPG

PICT2895.JPG

PICT2898.JPG

PICT2885.JPG

PICT2891.JPG

schick schick. Bei mir dauert es noch etwas. Werde dir das Mainboard schicken, wenn ich mir die neue Grafikkarte hole, weil ich dann den Kühlkreislauf nur 1x öffnen brauche.

edit: warum ist der Thread eigendlich bei Luftkühlung? Sowas gehört eigendlich unter Wasserkühlungsforum.

Was für eine software verwendest du eigentlich um die 3D Modelle zu entwerfen?

Ich denk mal SolidWorks?

Danke für die schnelle Antwort. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren, ich denke mal da helfen mir meine Cinema 4D Erfahrungen? Sollte man auch ein Grafigtablet verwenden?

ich persönlich kenn Cinema 4D nicht..

aber für SolidWorks brauchst du kein Tablet...es langt eine Maus und ne Tastatur ;)

das programm is für einsteiger sehr geeignet da es auf ner 3D oberfläche basiert und du das teil drehen und schwenken kannst wies dir passt...im gegensatz zu z.b. ProEngineer hat solidworks vorteile im erstellen von zeichnungen...macht aber abstriche im 3D part.

als einsteiger aber absolut zu empfehlen :)

Thx
Cinema 4D ist eine 3D Grafik modelling Software. Ich glaube da gibt es bestimmt einige Parallelen.
Du weißt nicht zufällig ob es eine Testversion von SolidWorks gibt?

ich glaub net das es sowas gibt...

ich weis nur das firmen, wie bei jeder anderer software auch, lizenzen kaufen müssen...dasselbe gilt für schulen

aber obs sowas für private anwender gibt kA...

anfragen hilft...ich hab mir eine demo bestellt und gratis zugeschickt bekommen...

C4D und SWX sind grundsätzlich verschieden, C4D ist eine "Rendersoftware" während SWX ein (M)CAD ist.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, einzige Gemeinsamkeit ist wohl die Dreidimensionalität.

Mit SWX kann man auch hübsche Bilder rendern (siehe Anhang), allerdings erreicht man damit niemals die Qualität von C4D, Maya oder ähnlichen Programmen. Dinge, die für Animationen und Filme wichtig sind, wie z.B. Haare oder generell alles deformierbare/flexible ist mit SWX nicht zu bewerkstelligen.

Umgekehrt kann man mit C4D zwar auch solche Kühler entwerfen, jedoch sind die dann weder geometrisch zu 100% korrekt ("Polygon-Kinderkacke" *g*), noch kann man mit C4D Fertigungszeichnungen erstellen, keine Materialanalysen machen, etc.

P.S. Bevor jemand fragt, die Bilder sind von mir mit SolidWorks gemacht worden. Renderzeit beim ersten Bild ungefähr 20 Minuten, beim zweiten gut eineinhalb Stunden.

Aha, ich glaub ich bleib bei C4D (will nicht noch so eine teure Lizenz kaufen)
Wenn es um entwerfen einer Skizze geht, dann taugt das ebenso. Die "Spezialisten" müssen das dannn halt noch in CAD umsetzen.

du sollst arbeiten :D

schöne teile dabei^^

Wie konnte ich das nur übersehen? Aber die Boardies haben recht, es gehört eher ins Wakü-Forum. Interessanter Thread allerdings, ich werde ihn mal in den Übersichsthreads verlinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben