Unlimited Internet

hugolost

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

Ich suche ein günstigen Vertrag mit unbegrenzt Datenvolumen für den Urlaub in Belgien. 10mbit Geschwindigkeit wurden ausreichen. Alles was ich bisher gefunden habe von den deutschen Anbietern hat ausserhalb von Deutschland eine Begrenzung was das Datenvolumen angeht.

Grüße Dennis

Was ist denn "günstig" und warum keinen Vertrag in Belgien für die Zeit? Ist es da auch nicht viiiiieeeel günstiger?

Hätte gerade keine Idee wer das anbieten würde.

In Belgien die Verträge haben 24 Monate Laufzeit und es gibt dort kein unlimited Traffic. Da kosten 10Gb schonmal 50€/Monat.

Kannst du deinen Verbrauch denn halbwegs seriös einschätzen oder musst du bei Bedarf wirklich 2 TB (fiktiv) durchblasen?

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und kartoffelpü
Selbst wenn du einen Mobilfunktarif mit Internet-Flat nimmst,
für die Nutzung im (EU-)Ausland gilt IMHO immer eine "Fair-Use" Regelung, bei der du nur ein begrenztes Datenvolumen zur Verfügung hast.

z.B. https://signup.vxcp.de/mobilespeech...Id=&addUtmParams=true&phoneNumberPorting=true
Mobilcom-Debitel Free Unlimited Max für 30€/Monat, monatlich kündbar.
Datennutzung im Ausland: 29GB/Monat. Darüber hinaus würdest du aktuell 3,57€/GB zahlen.

Die Alternative wäre in Belgien einen Vertrag abzuschließen.

https://europa.eu/youreurope/citize...elecoms/mobile-roaming-costs/faq/index_de.htm

Zu Hause kann ich laut meinem Vertrag unbegrenzt telefonieren, SMS versenden und Datendienste nutzen. Gilt dies auch, wenn ich innerhalb der EU verreise? JA. Auch bei Reisen innerhalb der EU können Sie unbegrenzt telefonieren und SMS versenden. Da Ihr Vertrag ein unbegrenztes Datenvolumen vorsieht, muss Ihr Anbieter Ihnen auch beim Roaming ein großes Datenvolumen zur Verfügung stellen. Ihr Anbieter sollte Ihnen immer mitteilen, wie hoch Ihr Datenvolumen beim Roaming ist, doch die genaue Höhe hängt davon ab, wie viel Sie für Ihren Vertrag bezahlen. Er muss jedoch mindestens das Doppelte des Volumens betragen, das sich ergibt, wenn der Preis Ihres Mobilfunkvertrags (ohne MwSt.) durch 3 € geteilt wird: Dies ist der Höchstpreis, den Ihr Anbieter dem ausländischen Anbieter für 1 GB Daten zahlen muss, wenn Sie Ihr Telefon in einem anderen EU-Land benutzen. Ein Beispiel: Sie zahlen 40 Euro (ohne MwSt.) für Ihr Mobilfunkpaket mit unbegrenzten Anrufen, SMS und Daten. Beim Roaming zu Inlandspreisen auf Reisen in der EU erhalten Sie unbegrenzte Sprach- und SMS-Dienste und mindestens 26,6 GB Daten (2 × (40 € ÷ 3 €) = 26,6). Sollten Sie beim Roaming mehr Daten verbrauchen als vorgesehen, müssen Sie unter Umständen zusätzliche 3 € pro GB Daten (+ MwSt.) zahlen."

Ist jetzt kein unbegrenztes Datenvolumen, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter.

wirklich zeit fuer eu weite vertraege. ist ja beschraenkt

• Gefällt mir
Reaktionen: Martin1969 und Staubgeborener
Manche Provider haben auch eine Art Holiday-Flat. Da kann man dann für eine Pauschale für meist 14 Tage im (EU)-Ausland unter geringeren Einschränkungen surfen. Du könntest schauen, ob dein Provider sowas anbietet und ob das deinen Ansprüchen genügt.

Für was wird denn wirklich unlimitiertes Volumen im Urlaub benötigt?
Vielleicht lässt sich eine alternative finden oder es besteht lediglich der Wunsch nach unlimitiert obwohl 10 gb doch reichen würden

Zurück
Oben