JumpingCat
Commander
Du musst die Suche auf außerhalb von DE wie z.B. UK ausweiten. Mit der günstigsten CPU (120W) liegst du dann aber schon über 1000€.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KlarLordHelmchen200 schrieb:gibt es für OMV auch Erweiterungen aus der Community?
Der Nutzer braucht root Rechte.LordHelmchen200 schrieb:erstellt, ihm _ssh, adm, sudo, users zugewisen
Habe ich alles schon ausprobiert, ohne erfolgSkudrinka schrieb:Der Nutzer braucht root Rechte.
weil ich so nicht hineinkomme: Permission denied, please try again.Skudrinka schrieb:Aber an sich, warum nutzt du nicht, erst Mal, den Admin Benutzer einfach?
Den hast du bei der Installation auch erstellt.
kommt zugriff verweigert, ich werde es weiterhin probieren wenn es nicht geht werde ich einfach TrueNAS nutzen dort hatte ich keinerlei probleme mit ssh. Da funktioniert es auf anhiebSkudrinka schrieb:Normalerweise solltest du dich mit root anmelden können und dem PW welches du bei der Installation angegeben hast.
hab das Forum schon durchgelessen, ich hatte kein erfolg damitSkudrinka schrieb:
Auch schon probiert, ohne erfolg, da steht ich bin nicht in der sudoers datei, obwohl der benutzer in der Gruppe SSH und SUDO drinne istSkudrinka schrieb:Melde dich mit migel an.
Dann "sudo su migel" und das Passwort eingeben.
LordHelmchen200 schrieb:Habe ich alles schon ausprobiert, ohne erfolg
Anhang anzeigen 1482009
Wie sieht denn deine sudo-Konfig konkret aus?LordHelmchen200 schrieb:Auch schon probiert, ohne erfolg, da steht ich bin nicht in der sudoers datei, obwohl der benutzer in der Gruppe SSH und SUDO drinne ist
id
wenn Du Dich eingeloggt hast?Doof das gleich die erste Erfahrung so schief gelaufen istLordHelmchen200 schrieb:okay....ich habe OMV neu instaliert
ich bin froh das das endlich funzt.Skudrinka schrieb:Doof das gleich die erste Erfahrung so schief gelaufen ist
Cool.LordHelmchen200 schrieb:l. Deshalb werde ich etwas mit "Micro ATX" suchen, der Formfaktor ist etwas größer, aber nicht zu groß und bietet 2-3 PCIe Steckplätze was die Erweiterungsmöglichkeiten für LAN-Ports und SATA-Ports um Welten einfacher macht