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News Unreal Engine 4 Techdemo vorgeführt

GI und in der quali. Erstmal neue Hosen kaufen.
 
Schaut wirklich klasse aus. Mal sehen, was die Devs draus machen.
 
Die neuen Konsolen werden auch nicht vor Mitte 2013 da sein, UE4 Spiele wenn überhaupt Ende 2013/Anfang 2014.
Bis dahin sind Haswell und Maxwell da und besonders beim letztgenannten soll der Leistungszuwachs ja ziemlich brutal zu den sonst nur ~20-25% pro Generation.

Hoffentlich überdenkt Sony das ganze und startet im Spätsommer 2013(Weihnachten 2013 bei uns) mit Kaveri APU oder aber doch dedizierter Sea Islands(was zu wünschen wäre).
Anscheinend ist AMD als Majorpartner ja schon fest.
 
Bin ich der einzige dem dort Gesichter fehlen? Ich finde gerade die natürliche Erscheinung, Animation und Bewegung von Menschen, die man ja nunmal in 95% aller Spiele spielt und sieht, ist extrem wichtig für eine Engine. In dem Sinne warte ich noch etwas ab bevor ich mir ein Urteil erlaube. Bisher sah es allerdings nicht wirklich besonders aus.
 
Außer bei dem Licht\Schatten\usw. Effekte sehe ich da keine besondere Entwicklung, seit Jahren wird die Verbesserung an den Objekten und Umgebung vernachlässigt.
 
Beeindruckt mich irgendwie überhaupt nicht. Das flüssige Gestein sieht billig aus, die Animation der leuchtenden Augen sieht billig aus. Es wirkt alles wie ein 2klassiger Renderfilm als eine echtzeit-demo.

Vor allem sind die Texturen Matsche. Aber egal. Dafür sieht die Demo realistisch aus im Sinne davon, dass wir Spiele in dieser Grafik erwarten können
 
ja ja, ein schönes Techdemo :). Wann kommt denn neues Unreal Tournament 4?! Was sagt denn die Glaskugel?
 
Ich hab mir jetzt alle Kommentare durchgelesen. Was hier viele schreiben, von wegen sieht wie die UE3 aus, da muss ich mir echt mit der flachen Hand ins Gesicht hauen.
Wenn sich einige hier dieses Video ansehen würden (leider gibt's das nicht in Full HD), würden sie was anderes behaupten...

http://www.youtube.com/watch?v=MOvfn1p92_8&feature=player_embedded


Wer ab 2:05 und 3:30 keinen Fortschritt sieht, der hat Tomaten auf den Augen :rolleyes:
 
Shizzle schrieb:
Technisch ist bis auf die Partikelengine nichts neu oder beeindruckend an der Demo, Deffered Rendering, Global Illumination und On-The-Fly Editing ohne langwieriges compilen ist bei den meisten modernen Engines inzwischen Standard.
Ordnest du Engines in aktuellen Spielen auch unter "moderne Engines" ein?
Falls ja:
Ich möchte schon lange ein Spiel mit GI spielen, aber ich glaube dir noch nicht, dass es das bereits gibt.
GTA IV mit ENBseries höchstens, aber das kann man noch kaum als GI bezeichnen.
Welche Spiele gibt's denn da?

Falls nein:

Okay.
 
Objekte, Animationen und Texturen sind Sache der Entwickler. Darauf hat die Engine wenig Einfluss und in diesen Bereichen wird man kaum noch Verbesserungen erwarten. Große Spiele haben jetzt schon zweistellige Millionenbudgets. Wenn man dann noch erwartet, dass es 100 verschiedene Design für ne Kiste gibt oder von Hand gemachte 4K Texturen der muss lange warten.
 
Oh GPU-Berechnungen!
Bei sowas kann die 7970, bzw alle AMD GCN-Karten, dann ja richtig punkten :D
 
frage mich gerade ob das eine ( PlayStation 4 ) mit Anti-Aliasing genauso hinbekommt? :D
 
cool sauron holt sich sein ring zurück hehe ;)
ne scherz.. schaut sehr gut raus freu mich schon.
bei der qualität sollten sich die programmierer mal en kino film raus bringen :)
 
Was ist denn mit den Trümmern aus dem Video? Sind die in Echtzeit am Boden weiter zerbrochen oder war das gescripted?
 
Die Lava sieht echt sehr geil aus, besonders, dass das Gestein in der Lava unterschiedlich schnell schmilzt. Die Bewegungsabläufe von dem Sauron-Verschnitt sind aber ziemlich schwach imo. Ansonsten einfach nur top. Toll gemacht. Kommt aber nicht an die neue Crytek Engine ran.
 
gh0 schrieb:
Vielleicht meckern auf hohem Niveau: Aber sehen bei 1:48min die herunterfallenden Gesteinsbrocken nicht total seltsam aus? Ohne Staub oder irgendwas aufzuwirbeln fallen die von oben runter wie Flummies. Irgendwie stört mich das.

Also ich kann mich erinnern, dass mir mal ne 30 Kilo Waschbetonplatte aus 5 Metern auf den gepflasterten Boden gekracht ist, da gab's aber auch keinen Staub 8), voll schlecht, diese Realität. Nur weil jetzt in der Techdemo keiner drin ist, heißt das nicht, dass dort nie welcher sein wird oder kann.

Ich glaube das Problem dieser Techdemo ist für viele eher, dass die ganzen Pseudo Realitätseffekte, wie sie in BF und anderen Shootern zu sehen sind, nicht vorhanden sind.
 
Sieht hammer geil aus :D

Aber der Schatten von der Glaskugel passt nicht zum Schatten der Statuer, wenn er durch das Sonnenlicht fährt.
 
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