Schon eine sehr spannende "Tech Demo", auch wenn sie es nicht so nennen wollen, es zeigt im Moment ja noch den technischen Ausblick, wie viel kommt, sehen wir dann später und dass es ja nur der Anfang ist, sollte auch klar sein, durch Optimierungen wächst eine Engine und wenn man Spiele wie Death Stranding sieht, God of War, Horizon Zero Dawn auf der PS4 Pro, dann merkt man sowieso, dass die Verbesserungen im Detail liegen, in der Plastizität.
Das Auge lässt sich mit einfachen Mitteln schon sehr gut täuschen, vor allem in Bewegung.
Und eine gute Spielmechanik, eine gute Geschichte und ein guter Soundtrack kaschieren sowieso so manche Grafikfehler, das war so und wird immer so sein.
Aber es hilft um Geschichten glaubhafter zu gestalten.
Von daher bin ich von dem Bildmaterial schon sehr angetan, vor allem, wenn man es schafft eben die Grafik mit Inhalt zu füllen und ihnen Bedeutung zu geben.
Wie gesagt, gibt es auch heute schon Spiele die sehr gut aussehen und auch die Schwere von Figuren (Hand auf den Felsen oder das Gefühl da ist Masse im Raum) finde ich, kann noch soo viel besser werden, das Wasser klebt auch sehr an den Beinen, eher wie Schleim als Wasser.
Alles das sind noch Details aber es ist gut, in den Details liegt eben das Geheimnis für die Realität.
Vor allem das optimieren auf SSDs wird den neuen Konsolen helfen, mehr Immersität zu schaffen und dann, trotz "schon bekannter High-End-Grafik" eben einen Tick realistischer zu sein als jemals zuvor.