Unregelmäßige Internetabbrüche

BlueHawk94

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9
Hallo liebe CB Community :)

Ich habe ein Riesen Problem mit meinem Internet.

Das beschreibt sich wie folgt:
Mein PC hat dauernd ca. alle 20-30min einen Internet Aussetzer, das komische dabei wie ich finde ist das ich im Teamspeak noch alle weiter Klar höre und auch in Spielen die Bewegungen anderer sehe aber ich selber nicht mehr antworten kann und mich in spielen, wie League of Legends oder Path of Exile (welches mich sogar kickt), nicht mehr laufen kann und nach ~30sec steht die Verbindung wieder.

Ich habe bereits meinen Router, welcher eine Fritz Box 7490 ist, komplett auf Fehler überprüft. Die Logs zeigen nichts und mein Vater kann ohne Probleme 10h von zuhause aus arbeiten. Mein Handy zeigt auch keinerlei Probleme mit Verbindungsabbrüchen oder ähnlichen.

Dazu kommt noch das ich erst W-Lan hatte, dann auf D-Lan getestet und jetzt sogar ein 10m Lan kabel liegen wo bei allen 3 Varianten die Probleme auftauchen.

Also gehen wir einfach mal vom Lan aus was da für Probleme auftreten können.

Hier mal ein Screen von meiner ipconfig /all

Klick

Nun mal zu meinem PC

Windows 7 Home Premium

und eine AMD Radeon HD 6850

Und alles weitere hier

Achso und noch zum Provider welcher Vodafone ist sagt es liegt auch keine Störung vor da ja sonst alle Geräte betroffen sein müssten.

3791707433.png


So das warst dann erstmal ich hoffe auf schnelle und vorallem hilfreiche Antworten :)

Wenn noch irgendetwas wichtiges fehlt bitte fragen

MfG Dominik
 
mein AVG und meine Firewall hatte ich bereits aus und treten trzdm die fehler auf. Bei Download bzw upload weiß ich es nicht genau bis jetzt hat er alle Patches und so ohne Probleme runtergeladen aber der DC ist ja auch nicht lange verbindet sich ja automatisch direkt wieder.
 
Hallo

Die IP Adresse (192.168.178.53) Deines PC ist durch den DHCP Server der FB vergeben, teile dem PC doch mal eine feste IP zu.

Desweiteren überprüfe mal die Einstellungen der Netzwerkkarte/des Netzwerkadapter im Gerätemanager, insbesondere die Energieeinstellungen.

Vicanus
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Feste IP habe ich zugewiesen und die Energie Optionen sind umgestellt aber schon seit einiger zeit daher wird das nicht helfen :(
 
Als erstes muss man mal sehen in welchem Teil der Kette das Problem liegt. Dazu Stück für Stück Variablen aus der Gleichung streichen.

Betriebssystem/Treiber: USB-Stick + Live-Linux + Rechner damit starten. Natürlich kannst du damit nicht LoL oder so testen, aber TeamSpeak müsste zB gehen.

PC-Hardware: Notebook/anderen PC nehmen (notfalls Notebook für einen Tag leihen) und damit testen (inkl. LoL, etc.).

Router: Anderen Modem-Router testen, evtl. auch leihen oder man hat noch den alten im Keller/Abstellraum
 
also liegt es weder am router noch am provider, da andere geräte funktionieren..
1. treiber aktualisieren (von deinem "Abgefahren schnell!" *muaaahahahahah-schenkelklopfer* auf der medion website, besonders lan-adapter-treiber)
2. ram-riegel testen mit memtest86 oder einer notfall-rettungs cd die gratis im internet zu finden sind.
3. festplatte überprüfen mit dem tool des herstellers oder crystaldisc.
4. malwarebytes (freeversion) das system durchkämmen lassen
5. wie raijin es schreibt: mit einer live-linux testen, sollte es nur mit der windows installation abbrechen..... formatieren, windows neu drauf.
6. in msconfig nur die nötigen tools laufen lassen (eine liste unnützer dinge ist bei google suchbar) vorsicht: falsches entfernen bedeutet: windows startet nicht mehr.
7. sämtliche optimiertools, übertaktmist oder optimizer deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch nach was an ;)

An eine Linux Live version habe ich noch gar net gedacht werde das mal testen.

Und zum "abgefahren schnel", das war 2010 ;) Aber der Rechner leistet immer noch Einiges ;)
 
nö. medion-rechner waren nie abgefahren... höchstens komplett falsch abgebogen
 
Medion? Die gibt's doch bei Aldi an der Käsetheke, oder? :p

Kleiner Spaß, hab selbst einen Laptop von Medion (B-Ware für seeehr schlankes Geld). Reicht für meine Zwecke aus.
 
Hi,

hast du die AMD Quick Stream Technology installiert - den "Netzwerk Optimierer" von AppEx? Wenn ja, den bitte mal deinstallieren - der hatte bei mir letztens für Probleme gesorgt - und das 50Mbit-DSL auf weniger als 10Mbit gebremst.

Sind die knapp 6 Mbit/s die gebuchte Bandbreite?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich habe nun mein Komplettes Windoof neu installiert nur die nötigen Treiber Installiert und Path of Exile und wieder habe ich verbindungsabbrüche...

Ich stehe vor einem Rätsel
 
Sind alle Treiber aktuell? Du kannst sie ggf. mit einem Tool, wie Slim Drivers aktualisieren.
Die AMD Komponente "Quick Stream Technology" wird automatisch mit installiert, wenn man nicht aufpasst. Bitte prüfen und ggf. deinstallieren.

Tante Edit meint gerade noch: Ggf. auch mal nach Malware scannen - z.B. mit Malwarebytes Anti-Malware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es wohl behoben.

Lag doch an der Onboard Netzwerkarte. Dann macht es aber mit dem Wlan verbindungs abbruch kein sinn oder?

Aber egal habs gelöst =) Ich bin soooo happy :D
 
EDIT: -.-

leider sind die Verbindungsabbrüche zurück, habe schon bei meinem Dad am PC alles Installiert und gestestet dort sind keine Probleme vorhanden.

Ich habe nun eine neue Netzwerkkarte und ich habe die Onboard im BIOS Deaktiviert. Aber nun immernoch Extreme Ping Erhöhungen oder gar Abbrüche. Werde mich vermutlich doch nochmal an 1&1 wenden. Da muss irgendwas nicht stimmen habe meine Hardware komplett überprüft da ist alles super...

Oder habt ihr noch ideen die ich ausprobieren könnte?
 
Hast du denn mal ein Live Linux ausprobiert? Windows neu installiert ist ja schön und gut, aber es kann sein, dass man das Problem - was auch immer es ist - dann auch wieder "mitinstalliert". Mit Linux könntest du wenigstens sehen ob die Hardware grundsätzlich ok ist. Tritt das Problem bei Linux NICHT auf, dann liegt es an Windows und/oder den Treibern. Zeigen sich unter Linux die gleichen Probleme, dann wird die Hardware (Netzwerkadapter) oder die Infrastruktur (Kabel, Switches, Router, etc) schuld sein.
 
Laut IPconfig hast Du einen USB Lan Adapter, nutzt Du diesen ?
 
Ja mit Live Linux ebenfalls ausprobiert auch dort sind probleme. Und ja diesen "USB Lan Adapter" benutze ich. Ist mein Sat Reciever für PC der war bis gestern abend gar nicht installiert der wird auch keine Fehlerquelle beinhalten. Da ich sowohl mit als auch ohne diese Probleme habe.
 
Zurück
Oben