Unterschiede Samsung Galaxy S III - S III LTE

Aus erfahrung kann ich sagen, dass die 1 GB RAM meines S3 fast immer zu 90% belegt sind, daher macht es schon sinn auf mehr RAM zu setzen. Wobei die 3 GB RAM des Note 10.1 werden von Android auch zu 70% vollgepumpt obwohl nichts läuft. Allerdings muss man dazu natürlich wissen, dass Android so ausgelegt ist, dass es Programme im RAM behält, auch wenn sie derzeit nicht gebraucht werden, solange der RAM nicht von einer anderen Anwendung benötigt wird. Im Gegensatz der annahme einiger Leute hat das wiederum kaum auswirkungen auf den Standby-Stromverbrauch, das bewirken die Apps die im Hintergrund auch wirklich arbeiten (z.B. Whatsapp etc.). Kurz gesagt reichen 1 GB auch noch aus allerdings ist man im Multitasking etwas beschränkt. Wobei das Handy dafür eh meistens zu klein ist (Stichwort Multi Window), aber um nebenbei ein Youtube-Video laufen zu lassen reicht es.

Die Frage ist, wirst du glücklich mit dem S3 oder möchtest du dich lieber etwas mehr für das One investieren, welches noch zukunftssicherer sein wird. Im Moment reicht das S3 noch für alle Anwendungen aus, aber wie sieht es in 12-18 Monaten aus? Immerhin rollt Samsung gerade Android 4.3 fürs S3 aus.

Vielleicht wäre es auch Sinnvoll das Gerät anerwaltig zu besorgen und sich einen Tarif extra zu holen? Oder nochmal weiter nach Tarifen zu schauen. Ich habe für mein S3 nach 2 Jahren insgesamt mit Tarif 600€ gezahlt, das sind effektiv etwa 4€ im Monat für Internet und ausreichend Freieinheiten bei der Telekom auf Grundlage des damaligen Kaufpreises des S3 (520€).

Zum ende deiner Vertragslaufzeit wäre das S3 42 Monate auf dem Markt...da kommen mir 800€ insgesamt noch recht teuer vor.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit:
http://www.handytick.de/angebote/mobilcom/flat-smart-mit-top-smartphones-18028
Vertrag mit ähnlichen Konditionen und insgesamt knapp 500€ innerhalb von 2 Jahren. Allerdings leider nur 300 MB Highspeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann ja auch sein, dass das Motorola Moto G für ihn auch etwas wäre, denn leistungstechnisch ist es sogar besser als das SGS3. Dann müstste er aber woanders Abstriche machen.

XShocker22
 
Generell bin ich nicht so auf dieser topaktuellen Welle, dann müsste ich mir ja das S4 holen.
Dann hols dir doch einfach, kostet dich doch nur 20€ mehr und du musst nicht über Ebay abschließen ;)
Und wenn du beim Onlinehändler abschließt und Probleme mit dem Vertrag haben solltetst, kannst du einfach zu einem Telekomshop deiner Wahl marschieren, schließlich schließt du einen orginalen Telekomvertrag ab ;)
 
Also, habe mir heute das S3 ohne LTE geholt und bin damit sehr zufrieden bisher. Ich denke nicht, dass ich damit die nächsten zwei Jahre in Bedrängnis komme, was Leistung angeht. Läuft derzeit alles ganz gut. Ein paar Schwierigkeit gibt es bei Whatsapp, aber dazu mache ich mal einen anderen Thread auf.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben