Unzufrieden mit AMD Prozessor

Siehste doch, der 0815 Boxed Kühler... mute ihm jetzt nicht zu viel zu.

Hauptsache er fängt mal an, irgendwie habe ich das Gefühl das sich hier jemand nicht traut und das ganze in die Länge zieht.
 
Die Sache ist halt, dass ich 99% meiner Beiträge unterwegs schreibe und eventuell tagsüber mal kurz daheim bin oder abends^^

und ich hab net immer bock, mich mit dem ding auseinanderzusetzen
 
Kann ich gut verstehen,hab auch nicht immer Zeit......
Mir ist aber gestern mal was aufgefallen(da meine Ergebnisse mit ner besseren Karte schlechter sind),bin mir nur nicht sicher womit es genau zusammen hängt.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/framelags-in-wow.1105887/
Auch mit Intel hast Probleme wenn irgendwo anders der Wurm drinne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.sch, Nano-kun und Meetthecutthe, hauptsache ihr habt was geschrieben, oder?
Ich glaube, ihr würdet sogar bei einen Motorschaden neue Reifen empfehlen... :rolleyes:

@Domern
Ich verstehe zwar, dass man nicht immer Zeit hat, aber das Problem löst sich nicht von alleine und Lösungsvorschläge gab es genug. Jetzt kommt es darauf an was du machst und wie viel Geld du ausgeben möchtest.
Okay, das Problem an sich wird sich nicht von dir lösen lassen, das müssen die Entwickler von GW 2 tuhen. Aber du kannst immerhin bis dahin Abhilfe schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auchs ehr dankbar, aber wie gesagt, ich versuch alles step by step abzuarbeiten. aber auch jetzt sitze ich net am pc, sondern am notebook^^ und der pc is nicht in meiner nähe
 
AMD Overdrive installieren.
CPU ~ auf 3,7 ghz mit leicht gesenktem V-core ohen Turbo Festpinnen und in AMD´s Profilen speichern.
Mit diesen Mitteln erreichst du mehr Leistung in diesem Spiel als mit einem Intel i3 2120, wie in den Benchmarks gesehen.

Hier jetzt auf Intel komplett umzusteigen ist absolut unnötig und nicht zielführend @ Meetthecutth, ich verstehe nicht was deine Aussage jetzt für einen Sinn hat??
Höre bitte nicht auf indifferente pauschale Ratschläge überhaupt zu reagieren, die wollen dir nicht weiterhelfen, sondern nur ihre Fanboy-Nummer durchziehen.

Desweiteren ist zu berücksichtigen, dass die CPU Performanctests mit einer HD 7970 durchgeführt worden, welche deutlich schneller als deine HD 6970 ist (ca 45%), ergo musst du dir da keinen Sorgen machen.

CPU leicht übertakten sollte für ne ordentliches Spielgefühl reichen.
Später kann man ja immernoch kostengünstig auf eine schnellere Variante von AMD umsteigen, oder eben einen Mainboardtausch mit Intel CPU machen.
 
@Freddy72:
VCore senken auf wieviel?
 
Weiss garnicht ob der thread dafür direkt gedacht war aber ich schreibs trotzdem mal rein..

habe vor kurzem auf nen 965 Black Edition geupgraded und habe mir von meinen alten q6600 schon ne Leistungssteigerung erhofft, aber ich hätte nich gedacht das Gw2,Bf3,Gta4 & Co auf Hoch/Ultra mix völlig flüssig laufen, und das bei einer 80€ CPU. Verstehe nicht wieso so viele leute AMD schlecht reden, bin mit dem 965 und was er mir für den Preis liefert völlig zufrieden.
 
Liegt daran das viele einfach nur Balken sehen und die Tests meist nicht mal mit Spieleeinstellungen gemacht werden sondern drunter.
Das viele zuviel rumfummeln und es nacher bescheiden lüpt.
Das viele meinen im Test bring es eh nur ein paar % mehr(Balken) demnach kann ich mir die 10-20% Aufpreis für den angegebenen Ram auch Sparen......Geben aber dafür für ne Intel CPU 50-100% mehr aus für gerad mal 10-20% mehr Leistung je nach restlichem System.
Das sich viele Einreden durch längere Balken,würd es besser laufen.......und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss echt lachen was Leute alles ausgeben für ein Spiel was zur zeit sowieso nicht 100%ig optimiert ist :lol:

ich spiele auch GW2 aber auf 1280x1024
mit(jetzt kommt der Kracher)
AMD Phenom II X4 940 (3,0 GHz)
ganze 4GB DDR2 ! Speicher
und die unglaubliche HD4850 mit 512MB :evillol:

und es läuft mehr als flüssig
das ganze System ist mehr als 4 Jahre alt ;)


PS.erst mit FM2 wird es ein Upgrade geben(blöde warte zeit bis Oktober )
 
nein

ich brauche an sich +2GB (auf Reserve) und eine HD7770 dann ist auch mit dem alten System HD möglich. sind grob gerechnet +150€ für HD mit max. Details.;)
 
An sich ist nicht die CPU das Problem, sondern eher die GPU. Es gibt kaum Spiele, die mehr als 2 Kerne benötigen. Ich weiß jetzt nicht wie viel du für die 6970 ausgegeben hast, aber die von Powercolor kostet um die 300€. Für 220€ bekommst du schon die 7870, welche besser als die 6970 ist. Für 300 bekommt man schon eher die 7950, was relativ gut ist. Ich selber habe AMD, aber von der Phenom II-Reihe. Die Bulldozer schneiden meistens schlechter als die Phenom Reihe ab. http://www.tomshardware.de/gaming-fx-pentium-apu-benchmark,testberichte-240958-10.html
Der I3 ist im Gaming Bereich besser als Bulldozer. Ich an deiner Stelle hätte lieber X4 965 geholt. Die ist günstiger geworden: http://www.kmcomputer.de/item/628/5...i-x4-965-be-zoll125wzoll-4x3.40ghz-boxed.html

Zudem ist sie auch besser als Bulldozer. Selbst der 955 macht die Bulldozer in den meisten Spielen platt. Übertakten kann man sie auch, brauchst nur ordentliche Lüfter. Dein Mainboard finde ich auch nicht grad so toll. Asrock Extreme 3 oder 4 wäre besser. Hat besseres OC Potenzial und bessere Ausstattung.

CPU: Phenom II X4 965BE
Graka: Asus/Sapphire 7870
Mainboard: Asrock Extreme 3/4

Damit würdest du nichts falsch machen und würdest auch noch dabei sparen.
 
Ja genau wir starten jetzt eine Abrüstung und geben dafür auch noch geld aus :freak:

Bei der Grafik wäre die Steigerung knappe 11 % .... wow ...
 
Wenn er sein Geld noch zurückbekommen würde, wieso auch nicht? Nur ist die Frage, wie lange das her ist.
 
Nein, bekommt er nicht... selbst wenn er am ersten Tag dieses Thema erstellt hätte, die Widerrufsfrist bei Fernabsatzgeschäften wäre vor 2 Tagen rum gewesen und er hat den Rechner schon ein halbes jahr!
 
Zurück
Oben