Unzufrieden mit AMD Prozessor

Bevor dich hier noch alle verrückt machen teste doch mal auch ein paar andere Games und entscheide dann ob du zufrieden bist oder nicht. Manche Spiele kommen so früh auf den Markt das dass Game weder auf einem schwachen noch auf einem High-End System wirklich gut läuft. Erst Patches oder neue Treiber beheben dann das Ganze. Siehe BF3

Beim so manchem Treiberupdate staunte ich nicht schlecht.... (nur ein Beispiel)
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=823&page=6

Zu deiner CPU:
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_fx_6100_4100_review/index33.php

Auch mit OC wirst du das Niveau von Intel noch lange nicht erreichen. Zudem (nicht böse sein) ist dein Know How auch nicht das Beste und weitere Komponenten wie Netzteil, Mainboard... spielen auch eine wichtige Rolle dabei.

Sollte dir dein Händler OC nachweisen können erlischt deine Garantie und meist muss man ja bei Problemen den ganzen Kasten zum Händler bringen (wenn kein Eigenbau). Vergisst du dann da eine Bios-Einstellung oder irgendwelche Anzeichen von OC auszumerzen erlischt deine Garantie.

Mein alter 1090T lief zum Schluss bei ca. 4 Ghz mit allen sechs Kernen und den Wechsel zum 3570 merkte ich in vielen Spielen dennoch ziemlich heftig, ich habe aber auch eine 7970er (OC).

Täte ich in Games keinen Unterschied merken würde ich ja schließlich meinen 3570k auch nicht auf 4,5Ghz übertakten um meine Min-FPS zu erhöhen sowie auch viele andere.

Je nach Engine können auch 50 FPS stören. Momentan ist einfach ein 2500er Sandy oder auch ein 3570er Ivy die beste Option im Gamingbereich.

Als Grafikkarte ist die 7970er oder auch GTX 670 die beste Wahl.

Neuer Arbeitsspeicher wird das ganze auch nicht reißen bzw bezweifle das du dass überhaupt merken würdest wenn du den Ram austauscht.

Wie gesagt, teste doch einfach mal auch ein paar andere Games und entscheide dann,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch nochmal für deine Hinweise Van Doom

Hier aber dennoch die gewünschten bilder, vom inneren meines "tollen Rechners"
 

Anhänge

  • 20120902_162548.jpg
    20120902_162548.jpg
    552,5 KB · Aufrufe: 265
  • 20120902_162605.jpg
    20120902_162605.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 410
  • 20120902_162831.jpg
    20120902_162831.jpg
    509,5 KB · Aufrufe: 222
Schaut doch gut aus..........sogesehen....:D
Das Case ist ok,da passt jedes normale Mainboard rein.
Belüftung hast hinten schonmal ein 120er Lüfter(vorne auch?)und kannst oben erweitern.
Schlecht ist der Boxed CPU Kühler fürs Übertakten,mit Untervolten aber auch möglich.
Netzteil,naja,recht günstig wie die Ram.....was man aber für diesen Preis auch nicht anders erwarten kann beim Händer um die Ecke.
Und ein Guter Händler ist es sicherlich auch nicht bei dem Kabelsalat.
Wobei die Bilder hätten auch was besser sein können(nicht von der Qualität her).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, anhand der bilder kannst du die qualität des rams erkennen? und das wichtige am netzteil ist ja in aller erster linie, dass es genug leistung bringt, auch wenns vielleicht net das tollste ist :X

und verzeih, aber ich verwackel so gut wie alle bilder irgendwie^^ unruhige hand zumeist
 
@Domern

Verlege doch mal die Kabel alle anständig wie sieht denn das aus :D

Zudem ein gutes Kabelmanagement verändert auch die Temperaturen positiv ;)
 
Na ja, recht sauber zu arbeiten scheint er auch nicht.

Öhm, sehe ich das richtig das deine Grafikkarte nicht verschraubt wurde bzw richtig befestigt?

Beim Bild erscheint es mir so als die 2 Schrauben fehlen?!

Ein Netzteil hat schon mehrere Aufgaben als nur Leistung zu bringen, Spannungsstabilität, Schutzschaltungen, Wirkungsgrad, ... um nur ein paar zu nennen.
Ein sogenanntes Billignetzteil kann dir im schlimmsten Fall deine Komponenten kaputt machen,...
Im Netzteilbereich finde ich momentan die Be Quiet Straight Power E9 Serie als sehr sehr gut und auch äußerst leise.

Also sparen sollte man da auch nicht unbedingt, schließlich kostet die Hardware (Grafikkarte usw) auch eine Menge Geld.

Hast du vorne (Gehäusefront) auch Lüfter installiert?

Im übrigen für´s nächste mal.
Einen Rechner selber zusammen bauen ist wirklich ein Kinderspiel. Weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat aber ich mach´s mal trotzdem.
Siehe hier, wirklich eine tolle Kaufberatung für welche die sich nicht so auskennen und sind mit den empfohlenen Komponenten wirklich bestens bedient!
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
Öhm, sehe ich das richtig das deine Grafikkarte nicht verschraubt wurde bzw richtig befestigt?

Beim Bild erscheint es mir so als die 2 Schrauben fehlen?!


Das ist mir auch direkt ins Auge gesprungen... sowas geht garnicht, einmal in die Falsche Richtung am Kabel gezogen und der Rechner ist hin.
 
das problem ist, ich kann den kabelsalat net ordnen, und ja, mein hardwareverständnis hält sich arg in grenzen. solange das netzteil nicht das beste ist, aber seinen dienst tut um nichts zu beschädigen, reicht das auch erstmal^^
 
hat auf jeden Fall alles nix mit schlechter Performance unter GW 2 zu tun ;-)

undervolte ihn und übertakte ihn. lasse das gehäuse immer geschlossen, also die seiteneile und teste auch mal ein anderes hardware hungriges game :-) dann sag uns wie es läuft...

MFG Rhyn
 
Casi030 schrieb:
Das schaut gut aus.
Zum Überprüfen brauchst noch ein paar Programme.
CPUz:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Dort kannst sehen ob der CPU Takt,die Spannung und weitere Dinge die man im Bios ändern kann auch übernommen wurden.
Das Wichtigste,SpeedFan:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speedfan/
Mit solch einem Programm kannst die Temperaturen auslesen.
Und um zu sehen ob deine Einstellungen auch alle OK sind,Prime zum Belasten.Bei diesem Programm wird der Rechner sehr stark belastet und dort musst die Temperaturen im Auge behalten.
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/
Diese Programme auf den Rechner machen und von CPUz (was du x mal öffnen kannst) und SpeedFan mal ein Screen machen so wie meiner,nur Prime noch nicht aufmachen.

Und das nicht vergessen.;)
 
Wie meinst du das mit nicht Ordnen der Kabel ?

Du weist was zu was gehört oder wie ?
 
Er hat den Rechner bauen lassen, die Kabel könnten ordentlicher Verlegt sein, scheiß drauf.

Für mich sieht es aus als wäre die Grafikkarte nicht am Gehäuse festgeschaubt was den Ganzen Rechner schroten kann wenn die ein Stück aus ihrem Slot rutscht und danach gehts immernoch ums Übertakten!
 
Wenn du keine PC Grobgewindeschrauben hast... das Seitenteil von dem Rechner ist doch sicher mit 2 Schrauben festgemacht?

Dann nimm wenigstens die untere davon und schraub damit die Grafikkarte fest.
 
so, graka fixiert und lüfter is vorne keiner drin

das mit den programmen mache ich, wenn wieder ein wenig ruhe einkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben