Unzufrieden mit AMD Prozessor

Immer Leute mit denn aussagen Fanboy AMD oder Intel ist schneller was für ein Käse.
Mein zweit Games Rechner ein Athlon2 250@ 3,4Ghz mit 8GB RAM/460gtx ,mit diesen Zocke ich auch noch Aktuelle Games,nicht auf Ultra High aber High und alles auf 4 und einer Auflösung 1600x 1200 und der Läuft Supie.Es kommt immer noch auf die Ansprüche des einzeln an. Es muss nicht immer der schnellste sein!
wenn er sein Geldbeutel schonen will kann er sich ein Phenom holen und denn neuen zurück geben sozusagen ein Tausch. das kostet in nichts und erhält ein Leistungsgewinn für 0€.
Und bitte last die Fanboy scheiße das nervt echt dieses Flennen !
 
Wäre interessant zu wissen wie warm die cpu wird und wie viel fps er schaft.
Der Threadersteller sollte mit mehr details rausrücken. Mit angaben wie
"Mittlerweile habe ich aber das gefühl, dass für das zocken an sich sogar bald mein alter dual core e8500 von intel besser war. irgendwie scheint das bei spielen einfach net so optimal zu sein. Gerade bei Guild wars 2 habe ich nun das gefühl, dass da nicht alles abgerufen wird."
kann ich persöhnlich nicht viel anfangen.

@Casi030
Nach dem Link erscheint das Spiel ers am 28.8. 2012...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal.

Vllt sollte der TE mal den Flaschenhals in seinem System suchen. Und zwar nicht an der Hardware sondern an der Software!

Gruss Jiggerman
 
Bau Dir ne SSD ein, dann wird Dir die Geschwindigkeit des Rechners gleich viel angenehmer vorkommen - gut, es wird Dir in den meisten Games nichts an fps bringen, aber die Levels werden auch schneller geladen und das ganze System ist performanter!

Sonst einfach mal die CPU etwas übertakten, die BD sind nur mit hohem Takt akzeptabel - werden dann allerdings auch zu Energiefressern.......
 
Hat eigentlich irgendjemand, der hier Empfehlungen ausspricht das Spiel schon gespielt?
Und von den MINDESTvorraussetzungen auszugehen macht auch keinen Sinn.

Das Spiel ist heute erst rausgekommen, da können wohl noch Performanceprobleme bestehen (man erinnere sich z.B. an GTA IV).
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, so viele antworten in so kurzer zeit.

1. also zunächst sei gesagt, dass heute headstart von gw2 war. man kann es also schon normal spielen.
2. Des weiteren meine ich mit der Aussage "dass nicht alles abgerufen wird", dass ich einfach das Gefühl habe, dass bei den reinen Zahlen der CPU, doch alles problemlos laufen sollte.
3. Das Spiel selber spiele ich in 1920:1080 Auflösung, leider jedoch nicht auf hohen Einstellungen, da ich meist bei mittleren Einstellungen selten über 60fps rauskomme, ganz zu schweigen von Massenaktionen mit mehr als 20Mann
4. Habe ich schon eine SSD-Festplatte, über die das Spiel auch läuft.
5. Windows wurde natürlich komplett neu gemacht nachdem alles eingebaut wurde.

es wäre ja wirklich zu schön 175 statt 200frames zu haben :X Und auch skyrim hat teilweise geruckelt. Ich hatte den REchner auch nochma abgegeben um die Hardware zu prüfen, da wurde gesagt, es sei alles in Ordnung.
Windows ist btw Windows 7 64bit Professional

Falls noch weitere Angaben euch helfen würden, sagt mir welche, ich versuche es dann zu liefern.
Vielleicht liegts ja auch net an den Teilen selbst...

Nur bin ich irgendwie echt enttäuscht mittlerweile. Mit intel hatte ich nie Probleme, ich hatte auch keine Vorbehalte, als es hieß, AMD Prozessor, aber naja....Die scheinen ja ganz gut zu sein, für Bildbearbeitung und co, aber zum Spielen sollen die wohl echt ungeeignet sein :/ Dabei habe ich ausdrücklich gesagt, dass ich nen Gamer-PC möchte.
 
Domern schrieb:
Abschließend nun endlich die frage: Kann man bei einem Budget von 300-400€ eine spürbare Leistungssteigerung erreichen, wenn man CPU und Mainboard kaufen muss?

Unbedingt aufruesten. Mit AMD kann man per Definition nicht Gamen!

Steck 400-500 Euro rein, und schon hast du sagenhafte 37fps in Crysis 2, statt nur laecherlichen 33fps.
c6p3g5bwgoi5qv3qu.png


Hier noch weitere Benches, wo die Intel um mindestens 3-7fps schneller sind.
http://www.legionhardware.com/images/review/AMD_FX-8150_FX-8120_FX-6100_and_FX-4170/Gaming_01.png
http://www.legionhardware.com/images/review/AMD_FX-8150_FX-8120_FX-6100_and_FX-4170/Gaming_02.png
http://www.legionhardware.com/images/review/AMD_FX-8150_FX-8120_FX-6100_and_FX-4170/Gaming_03.png

:rolleyes::

Ich hoffe du erkennst Sarkasmus ;)

Wenn du dir Game Benches ansiehst, dann bitte auch in der Aufloesung in der du spielst. 640x480 Game Benchmarks sind irrelevant.

Ausserdem, du regst dich ueber eine CPU auf, weil ein heute rausgekommene BETA nicht anstaendig laeuft? Ich gebe auch dem Nachbarspudel die Schuld, wenn mein Auto wieder zu tanken ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hier gibs immer viel in kurzer Zeit :-D

Also das Game kam heute raus.

Ich hatte zuvor einen FX 4100 der lief soweit im Windowsbetrieb prächtig, bin auf nen intel Core i3 2120 umgestiegen und was das spielen betrifft, bereue ich diese Entscheidung nicht!!

Wie in einen anderen Thread von mir, scheint der Core i3 etwas langsamer zu laufen als der FX unter Windows. Aber nur gefühlte Angaben.

Wenn dein CPU nur zum Zocken ist, und dein Budget es hergibt, steig auf Intel um.

--> Selbst der kleine Core i3 schlägt fast alle AMD CPU´s oder ist gleichauf wenns ums zocken geht. Meistens limitieren die Grafikkarten, aber deine sollte das eigentlich nicht tun!

Ist das Geld knapp, belasse dein System so wie es ist. Wie manche hier auch schreiben, der FX reicht locker die nächsten 1-2 Jahre zum zocken. Und er hat nen offnenen Multi, also takte ihn wenns dir zu wenig werden sollte.

Evtl bringt es auch etwas, nur 4 statt 6 (halbe) Kerne im bios/uefi zu aktieven, diese dafür ordentloch auf 4- 4,2 GHz zu overclocken.

Kannste auch gut undervolten die CPU meistens.


Viel erfolg beim testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ulukay....

Das ist ein typischer Bench in dem die Grafikkarte limmitert!

CPU performance mist du mit ner geringen Auflösung ;-9 ( hab ich hier im Forum so gelernt :-D )
 
CPU Performance ist irrelevant. Relevant sind Benches in der Aufloesung in der man spielt. Aber bitte, kauf dir eine 1000€ Intel Cpu und lass sie dann beim gamen zu 80% idle laufen, anstatt eine normale cpu nehmen die zu 40% idlet. Mein I5 2500k langweilt sich in jedem Spiel zu Tode! Und jetzt sag mir bitte das 2x 7950 im Crossfire auf 1000mhz Gputakt, in 1920x1200 limitieren. :rolleyes::
 
rhyn schrieb:
CPU performance mist du mit ner geringen Auflösung ;-9 ( hab ich hier im Forum so gelernt :-D )

Ja was total Schwachsinnig ist.
Ich hab nach nem Umstieg von der 6850 auf ne 7950 keine bischen mehr an CPU begrenzung,sondern die FPS sind gestiegen bzw kann ich jetzt weiter Aufdrehen.......
 
ja ist auch irrelevant. mein core i3 schafft sicher die selben frames... aber wenn man mal die auflösung runter schraubt, würde sich dein 2500 schon deutlich absetzen, zumal crysis 2 auch von mehrern kernen profitiert :-)
Ergänzung ()

@ casi030 klar steigen deine frames in hoher auflösung mit ner besseren grafikkarte. und wie du schon sagtest, mehr cpu wird auch nicht umbedingt gefordert... die meisten spiele bis auf wenige nutzen effektiv nur 2 kerne
 
@rhyn: Steck dein i3 in Ulukey System und er wird zu 90% gnadenlos Untergehen.
Ergänzung ()

Mit ner 5770 ist es schnuppe was du für ne CPU hast.;)
Ergänzung ()

Aber du darfst auch nicht vergessen,selbst wenn das Spiel nur 2 kerne verwendet,hast normal immer einige andere dinge mit im Hintergrund am laufen.......nicht wie bei den Testrechnern z.b.
 
Zurück
Oben