Unzufrieden mit AMD Prozessor

Behalt dein rechner so wie er ist! Un ob jetzt intel oder amd für gw2 is eh egal heute wieder gesehe I7 2ter gen un ne hd 7970 bei gw2 25-30 fps wenn viel los war un bei amd sah es net viel anders aus. Un wer hier sagt du solls gegen nen 2kerner tausche versteh i eh net lass da mal paar programme mit laufen beim spieln un scho kackt er ab also i würd ihn behalten un net wechsel auf nen 2kern wenn dann scho auf nen 4kern von intel aber ob das soviel bringt naja muss jeder selbst wisse
 
Seufz....lieber TE. Ich muss mich stellvertretend für alle diejenigen entschuldigen, die Dir einreden wollen, die AMD CPU sein ein "Taschenrechner", "per Definition nicht zum Gamen geeignet" uns so weiter.

Denen möchte ich gerne sagen: Leute, hört auf Sch....zu labern, ok?

Ich bin weder AMD noch Intel "Fanboi (wie ich dieses Wort hasse). Ich sehe das fachlich aus der Seite "läuft oder läuft nicht". Und das GW 2 hier nicht ganz rund läuft liegt bei diesem System NICHT an der GRafikkarte, NICHT an der Größe des Rams und vor allem NICHT an der CPU, welche zwar nicht die schnellste Gaming-CPU am Markt ist, aber durchaus in der Lage ist mit allen aktuellen Spielen zusammen mit einer starken GRafikkarte klarzukommen.

Bitte bedenke, lieber TE, das heute HEADSTART von GW2 für die Vorbesteller ist und das NCSoft heute massive Probleme mit den Servern u.a. hatte. Das das noch nicht rund läuft, bei der aktuellen Serversituation von GW2, ist derzeit Alles - aber kein Problem Deiner Hardware....

Und an all die "AMD ist Taschenrechner" Schreiber: Leute: Eure Markenpräferenzen in allen Ehren....aber bitte gebt keinen unqualifizierten .... (insert favorite f-word) von Euch. Bitte bleibt, bei aller AMD Abneigung, bitte fachlich. Denn so unglücklich die AMD FX CPUs gelungen sind heisst das nicht, das sie nicht spieletauglich sein - sie sind nur eben langsamer als die Intel Ivys, die von Spielen auch nicht ausgelastet werden können.

P.S.: Der Thread müsste eigentlich "Unzufrieden mit Serversituation bei Guild Wars 2 beim Headstart" heissen und sollte im NCSoft-Forum stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich habe selten einen Post gelesen, den ich so uneingeschränkt zustimmen kann, wie den von dir miccellomann! Danke, jetzt muss ich es nicht tippen. Die zahlreichen unqualifizierten Posts hier schlagen wieder mal so einiges.

@Domern Zum derzeitigen Zeitpunkt wäre ein Umstieg nicht klug. Du solltest erste Tests des Spiels abwarten, wenn es final draußen ist. Dann kann man beurteilen, ob das Spiel tatsächlich von einer stärkeren (aber meist auch gleichzeitig teureren) CPU profitieren würde. Der potentiellen Leistungsfähigkeit deiner Hardware kannst du zum aktuellen Zeitpunkt nicht die Schuld zuweisen, denn im Großen und Ganzen sind die Komponenten ganz ordentlich für einen günstigen Gaming-Rechner abgestimmt.

Bzgl. Skyrim - auch das sollte mit dem Rechner auf jeden Fall brauchbar spielbar sein:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-im-Exklusiv-Test/Rollenspiel-Adventure/Test/
 
joa da hast du wahr :-) der i3 iss eben nur eine güsntige spiele cpu, und den amds laut testberichten beim zocken überlegen. das der fx schlecht iss hab ich nie behauptet, sondern war eher der meinung, das das gesammtsystem mit fx sogar BESSER läuft ;-)

ich bin aich der meinung er sollte sein system so lassen. und wenn zu intel, denn mindstens nen 4 kerner ala 2500K... sollte er preislich deutlich unter dem ivy liegen, den der leistungazuwachs zwischen sB und iB sind nicht der rede wert. aber dennoch mein ich was das zocken betrifft, währe nen i3 okay.

ich möchte niemanden raten, seine gesammte plattform vom 4 bzw 6 kern amd auf nen 2 kern intel umzubauen. so naiv war nur ich, und ich bereue es dennoch nicht ;-) denn er reicht für das was ich mache völlig aus.. wow läuft rund und beser als mit meinem alten FX 4100 welches zum großteil das spiel ist, welches ich spiele.
 
Nenn uns doch bitte wie viel fps du erreichts, wie warm deine CPU wird und was das für "schlechtere" Systeme sind die andere haben und die dann auch 60fps schaffen.
 
Ja genau, nenn uns mal diese angeforderten Daten bitte.

Ich möchte dazu mal etwas aus alten Zeiten des WoW Spielens berichten...

Zu WotLK Zeiten in dem die gemeinsame Hauptstadt Dalaran war, laggte es bei vielen damals aktuellen und guten System teils enorm. Während so "mittelklasse" Systeme keine Probleme damit hatten. Was ich meine ist, man muss nicht immer das Beste vom Besten haben, um gut spielen zu können.

Die Hardware die du gepoostet hast, iss super. Aber ob sich das Aufrüsten lohnt, bin ich mir nicht sicher, also kann ich da keine Infos zu geben.

Warte lieber noch ein paar Tage ab und schaue wie sich das ingame so entwickelt. Evtl kommen patches oder ähnliches und es verbessert sich noch.
Eigentlich hast du diese FPS probs zumeist, wenn sich viele Spieler auf einem Haufen befinden, in bestimmten Bereichen, weil da vi4el nachgeladen und syncornisiert werden muss.

wie schauts es denn in weniger besiedelten Gebieten aus?

MFG

P.S. Da du einen Fx nutzt... ich habe im aktuellen Heft der Pcgames Hardware CPU tunigtips gelesen, wo auch empfohlen wird, irgendwas im Bios auszuschalten, was standartmäßig aktiv ist, damit die MAX TDP nicht gesprengt werden.
Dadurch takten einige Module runter, was im Gamingbereich evtl für schlechtere FPS verantwortlich sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fakten wäre mal wichtig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel mit deinem System nicht gut läuft.
Die CPU ist zwar nicht die schnellste auf dem Markt, sollte aber in Zusammenhang mit deiner Grafikkarte locker jedes aktuelle Spiel sehr gut meistern.
 
Ulukay was meinst Du? Das hat doch jemand geschrieben das AMD CPUs "per Definition nicht zum Gamen geeignet sind". Und sorry, das ist völliger Quatsch. Und das habe ich angemerkt....oder wo lag Dein Kritikpunkt an meiner Aussage?

Den Post habe ich gelesen. Ich habe nur zwei exemplarische Aussagen aufgegriffen, die mir als besonders unqualifiziert ins Auge sprangen.

Fakt ist, das GW2 natürlich beim Headstart noch nicht rundläuft. Es kommen ja bei Facebook nahezu stündlich Fehlermeldungen mit Entschuldigungen und "We work at it". Das macht sich auch in Bezug auf die Framerate bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade unterwegs und kann daher nur sagen, dass die fps in offenen gefilden 30+- erreichen. Wenn etwas mehr los is gehts auch ab und an unter 20. Bei ricbtig viel action habe ich auch schon 9fps gehabt.

Gibt es denn ein tool, mit dem ich die daten der cpu und womöglich auch gpu aufzeichnen kann, während ich spiele?
 
Entschuldige bitte, ich war nur etwas verwirrt, weil bei den ganzen Mirrors immer lediglich stand, dass das ganze zur Grafikkartenüberwachung und Übertaktung dient. Werds mir dann runterladen und dann schauen.
 
@Domern


Prozessor: Amd FX 6100 (sechs Kerne)

So ein Unfug ! Man kann kein "Modul" als "Kern" bezeichnen, sowohl in der Bezeichnung als auch in der Leistung nicht miteinander gleichstellen.

Guten Abend,

vor einiger Zeit habe ich meinen Rechner ein wenig aufrüsten lassen. Ohne wirklich viel Ahnung von der Technik zu haben, habe ich mich auf die Beratung eines, mir empfohlenen, Geschäfts verlassen.

War wohl und ist meistens ein ganz großer Fehler. Wenn man die Läden nicht selber kennt, sollte man wirklich die Finger von lassen. Auch kleine private Firmen die sich als "PC-Spezis" bezeichnen haben dadurch nicht zwingend die Ahnung.

Abschließend nun endlich die frage: Kann man bei einem Budget von 300-400€ eine spürbare Leistungssteigerung erreichen, wenn man CPU und Mainboard kaufen muss?

Naja das Geld rauszuwerfen wäre eine sehr radikale Lösung. An sich solltest du versuchen deine CPU + Board an jemanden der dir gutes Geld dafür gibt verkaufen und dir dann was solides zum Zocken kaufen. Ich denk da an Richtung z77, z68 -Board + I5 3450 oder I5-3570k.
 
@Spike: Das ist nicht notwendig. Denn es verhält sich in der Realität so wie ich sagte: Der FX6100 ist sicher nicht der schnellste Prozessor - zum Gamen mit der 6970 reicht er aber locker aus. Das die FPS bei GW2 so niedrig sind, liegt schlicht und einfach am Spiel, welches zum HEadstart noch nicht optimal läuft. Es besteht hier kein Handlungsbedarf seitens des USers....

Sicher wäre ne Intel CPU besser. Aber man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
 
Sicher wäre ne Intel CPU besser. Aber man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Naja das Geld rauszuwerfen wäre eine sehr radikale Lösung.

Das meine ich doch auch damit ;) Ob er es tut bleibt ja ihm überlassen.

ich spiel mit meiner schwachen Amd Cpu alle spiele auf Max
__________________
CPU/Prozessor: AMD Phenom II X6 3.2 GHz @4,3GHz

Ja sehr schwach ^^ Top Beitrag
 
so, ich hab jetzt mal 20 mins gespielt, in absolut ruhigen regionen, mit vielleicht ma drei vier anderen spielern
 

Anhänge

Sorry, ich kann nur die Temperatur and die Auslastung der GPU sehen. Da du aber sagts deine CPU habe Probleme, brauchen wir Daten zum Prozessor. Wie warm wird die CPU wenn du Prime95 laufen lässt und wie hoch sind deine fps in Games? Lass fpraps oder den Afterburner und den HWMonitor laufen während du spielst.
 
Zurück
Oben