News Update-Anleitung: Microsoft zeigt Windows-11-Setup auf inkompatiblen PCs

Ich benutze seit 20 Jahren Windows und habe nie Updates benutzt, nach der Installation immer Updates deaktiviert und nie Probleme aufgetreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Yesman9277, Govo1995 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und KitKat::new()
@KitKat::new()
Kann man theoretisch auch, Anleitungen findest du hier im Forum.
Mit TPM 1.2 kommt man definitiv nicht weiter.

@o>.x=iofib>ss>*
Die Registry Einstellungen deaktivieren nur den Check auf die inkompatible CPU.
Mit TPM hat das erstmal nichts zu tun.

@Anoroc,
also arbeitest du gerne mit tickenden Zeitbomben?
Naja, jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Edelknödel, Friedli und 2 andere
boarder-winterman schrieb:
@o>.x=iofib>ss>*
Die Registry Einstellungen deaktivieren nur den Check auf die inkompatible CPU.
Mit TPM hat das erstmal nichts zu tun.
Obwohl Microsoft anderes schreibt (sh. mein Zitat)?
 
Fritzler schrieb:
Was will M$ damit erreichen?
Das ist das gleiche, wie mit Raubkopien der Marktanteil in den 80-90er Jahre ins Unermessliche stieg, denn wenn sich jeder an die neuste Version gewöhnt hat, wird der Wechsel zur früheren Version oder alternativem OS unterlassen. Die anfängliche Empörung weicht bei einem einfachen Weg zum Update der Euphorie (das Update geht ja doch, man ist stolz es geschafft zu haben) mit dem Ziel der fortgesetzten Abhängigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25, iron-man, CableGuy82 und eine weitere Person
Hat bei mir auf dem HTPC zumindest nicht funktioniert, da ging es erst weiter nachdem ich TPM 2.0 aktiviert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Sehe ich das richtig, erst bauen die ein "Feature" ein, und dann bringen die selbst eine Anleitung, wie man dieses umgeht?

Okay...ich meine, hey, ist ne große Firma. Da weiß manchmal die eine Hand nicht, was die andere tut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800, Captain Mumpitz, CableGuy82 und eine weitere Person
@boarder-winterman
Laut dem Schlüssel;
AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU
Lese ich da aber etwas anderes heraus. Eventuell hätte man zusätzlich im Artikel angeben sollen, das TPM 1.2 dennoch erforderlich bleibt.

Nun ja, jetzt weiß Ich es ja!

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, CableGuy82 und Fritzler
Einfach nur noch bekloppt diese Kinderspielchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und KitKat::new()
Ich glaube, ich bin irgendwie im falschen Film
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, CableGuy82 und KitKat::new()
boarder-winterman schrieb:
also arbeitest du gerne mit tickenden Zeitbomben?
Naja, jeder wie er mag.
Kenne da auch solche Experten.
Das sind dann schöne Virenschleudern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, Benji21, Edelknödel und 5 andere
Die Sache mit Windows 11 war von Anfang an eine reine PR-Nummer und jetzt entwickelt sich die Sache so langsam aber sicher zu einer Lachnummer.
Man muss diese Amis einfach lieben, weil die so richtig, aber irgendwie doch auf putzige Weise, einen an der Waffel haben.:D

Wer derartig absurde Strategien entwickelt und glaubt, damit erfolgreich sein zu können, weil man die Leute auf dieser Welt für strunzblöd hält, der lebt nicht mehr auf diesem Planeten.

Aber okay, mir geht diese ganze Geschichte sowieso am verlängerten Rücken vorbei. Sollen die in Redmond nur mal so weitermachen.

Meine beiden PC erfüllen übrigens keine einzige dieser Vorgaben. Das hat MS dazu veranlasst, unter "Updates und Sicherheit" einen entsprechenden Hinweis einzupflanzen, der zuerst in der Mitte und, nachdem ich den weggeklickt hatte, oben rechts zu bewundern ist.
Da bleibt er wahrscheinlich dauerhaft. Ich finde es ja nett, dass sie mir diese Fakten bestätigen, denn von alleine wäre ich nie darauf gekommen.

Sollte es so kommen, wie damals unter Windows 7, als man im Laufe der Zeit ständig mit solchen Hinweisen, doch bitte auf Windows 10 aufzusetzen, genervt und genötigt wurde, dann laufe ich Amok.:freak::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Captain Mumpitz, Janami25 und eine weitere Person
Moment mal... MS zeigt offiziell wie man das aushebelt? Was soll das bringen, wenn sie sagten dass man dann keine Updates mehr bekommt? Oder hat sich die Aussage geändert? Doch noch Hoffnung für mein i7-3770?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Is ja wohl n Witz mit den Garantieansprüchen :D

Wenn nun bei einem System beispielsweise mit einem 8000er FX von AMD das System updatet/upgraded werden soll, ist die Garantie/Gewährleistung eh vorbei von der Hardware.

Und ansonsten wenn man bei der leicht angestaubten Hardware die schon rausfällt noch welche hat, dann erlischt diese sicherlich nicht weil ich ein Windows 11 installiert und benutzt habe damit :lol:

Gruss HL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Warum sollte ich mir den Stress machen, das Os zu wechseln?
Hätte zwar noch ne SSD wo ichs auch erstmal nur ausprobieren könnte, aber warum?
Um alles neu einzurichten und mich umzugewöhnen für ~ 0 Vorteile und Betatester spielen?

Wahrscheinlich sind die Zahlen der Early-Adopter so unterirdisch, dass die da Panik bekommen haben und einer schnell entschieden hat diesen Workaround um die dusseligen Systemanfordeungen selber rauszugeben.
Aber nein Danke warum am System rumfummeln, solange der Rechner 100% zuverlässig läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Thrask, TBrandes und 7 andere
Anscheinend funktioniert dieser Registry-Hack nur dann wenn die CPU kein TPM2.0 kann. Wenn die CPU aber TPM2.0 kann, jedoch aber nicht zu den kompatiblen CPUs zählt, dann kann man trotzdem kein Windows 11 installieren (weder über USB-Stick noch über Update oder sonstigen Assistent). Es kommt nachwievor die einzige Meldung, dass die CPU nicht unterstützt wird. (Alles andere wird übrigens unterstützt.)

Getestet auf einem Lenovo MX-310 mit Intel Atom x5-Z8350 @ 1.44GHz, 4GB RAM
Kann das noch jemand bestätigen?
 
Da frage ich mich echt, warum muss MS das erst so umständlich machen um danach zu sagen dass es doch geht wenn man x und y und z ändert usw...
Warum lässt MS das nicht gleich auf allen Rechnern zu um somit mehr potentielle Kunden zu bekommen und die Fehlerwahrscheinlichkeit doch zu minimieren.

Aber MS ist wieder auf dem Trichter, "lieber schwer und aufwendig als einfach und sicher" bzw "warum einfach wenn es auch schwer geht".

Ich lasse das mit dem Update erst einmal, kein Interesse an meinem System rumzuspielen zudem ein sehr wahrer Spruch lautet "never touch a running system"
 
@KitKat::new() : das letzte mal als ich Windows upgegradet hatte war von Win95 auf Win98....
seitdem mach ich lieber frische Installationen und behalte das alte System erstmal als zweit OS auf nem unabhängigen Laufwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und iron-man
Zurück
Oben