News Update-Anleitung: Microsoft zeigt Windows-11-Setup auf inkompatiblen PCs

leipziger1979 schrieb:
Es wird nur noch absurd. Sind da zwei Teams innerhalb von MS die sich gegenseitig vorführen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ja_Ge schrieb:
Microsoft betätigt sich doch schon seit einigen Jahren in der Cannabis-Industrie. Kurz nach Erscheinen von Windows 10 glaube ich.
Das muss i.m.o. härterer Stoff sein, bei dem was z.Z. von MS veranstaltet wird.

Gruß
R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Wenn das so weitergeht, wird es eine sehr beliebte Windows Version. 🤪
Ob es gut ankommt wenn man alle mit älterer Hardware ausschließt? Ich glaube nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
NotNerdNotDau schrieb:
Dafür ist dieses Insider-Programm gedacht und wurde auch zu diesem Zweck ins Leben gerufen.
Dort kann sich jeder Hans und Franz einschreiben. Trägt meiner Meinung nicht zur besseren Qualität von jeglichen Digitalen Produkten aus dem Hause MS bei.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber vor dem ganzen Insider Gedöns, war ehemals Windows Mobile ein herrliches System. Auch die angepasste Windows 10 Version für die Xbox One und Series Konsolen ebenfalls. Auch das BS außerhalb der ersten beiden genannten, war eins von der "Qualität" eine andere.

Viele Köche verderben den Brei, ist nichts neues!

Insider war auch einst mal "nicht" für jeden Hans und Franz verfügbar. Aber seitdem, geht es definitiv mehr Berg ab.

#
Letztens erst einer so; Sein WLAN Funktioniert nicht und gibt dem Provider die Schuld.
#

Gruß Fred.
 
Das sagt sich so einfach, der "Terror" fängt ja schon an:
update.jpg


Gruß
R.G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask
boarder-winterman schrieb:
Inkompatibel bedeutet: Es läuft, ist aber unsupported und damit hat man auch keinen Updateanspruch.
Die einzige zwingende Voraussetzung ist TPM 2.0, sei es nun durch PTT/fTPM in der CPU oder durch ein dediziertes Modul.
Interessant wäre ob sich Updates dann manuell installieren lassen. So klingt es für mich so dass über den Umweg doch jeder Win 11 haben kann (soll), MS aber raus ist wenn sich jemand sein System zerschießt.

Mich würde aber dennoch eine Einschätzung der Verbraucherschützer dazu interessieren wenn MS einerseits den Weg durch die Hintertür selber schmackhaft macht, gleichzeitig aber jede Verantwortung ausschließen will. Kann mir gut vorstellen dass auch da ein wenig geschlampt wurde.
 
Bin gespannt, ob Microsoft dann alle inkompatiblen Geräte von der Win11 2022er Version ausschließt. Wie viele von den Early Adopters sich dann wohl neue Geräte holen, weil ein Rückstieg nach einem Jahr auf Win10 ein Downgrade wär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Nico33985 schrieb:
Stand "heute" bekomme ich doch trotz alledem Updates auf mein System wo nur die CPU nicht Unterstütz wird. Und das ohne Veränderungen in der Registry. Ich rede nicht von Funktionsupdates sondern normale Patches.
Ja, Stand heute.
Mein Laptop ist bis auf die Intel 6006U CPU auch bereit für Win11. Aber um in einem halben Jahr dann mit dreckigem Hals draußen zu stehen, sprich ohne Funktionsupdate?

Dann habe ich ja wieder einen alten Koffer, der heißt dann zwar nicht Win10 aber ist als Win11 ja auch nicht mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Solange es keine klare Aussage gibt von MS, ob Leute ohne TPM auch Updates bekomm update ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider und Gurkenwasser
sadofia schrieb:
zu kaufen gibt es wohl keine keys (auch nicht bei microsoft direkt) oder ich bin blind.
Doch, hab bei der Computerbude um die Ecke gefragt, da werden ab Montag, 11.10. die Windows 11 SBV DVD-Packungen mit Lizenzschlüssel verkauft (sehen dann wohl aus wie die von Win10) :)
 
dernettehans schrieb:
Solange es keine klare Aussage gibt von MS, ob Leute ohne TPM auch Updates bekomm update ich nicht.
Genau das schließt MS eben aus weil das ohne die Systemanforderungen nicht garantiert werden kann. Ist doch eine klare Ansage. Ich bin das Risiko eingegangen und habe Win11 ohne offizielle CPU Unterstützung und ohne TPM2 installiert. Falls es keine Updates irgendwann mehr gibt kann man ja immer noch handeln und sich neue HW kaufen oder gar zu Win10 zurückwechseln. MS wird seine Gründe haben wieso sie so einen harten Cut machen. Ist doch nett das man es mit Tricks trotzdem installieren kann - wenn auch ohne Garantie und Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
Mit Nettigkeiten hat das ganze relativ wenig zu tun, aber in allem anderen hast du recht. Wobei, ich sehe das eher negativ, du beschreibt es so, als würde man dem User einen Gefallen tun.

So krass unterschiedlich sind die Sichtweisen oder Denkweisen auf ein und die gleiche Sache.

Vielleicht haben auch einige andere das ganze durchschaut, und fühlen sich mehr als verschaukelt, dich scheint das nicht zu kratzen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Windows 11 gerade auf meinen i7-6700 installiert: läuft wunderbar (als Update direkt aus Windows 10). Kernisolierung ist noch an. Mir kommt es eh nicht auf ein paar weniger %-Punkte bei den Games an.
 
1lluminate23 schrieb:
Vielleicht, weil Windows 11 eine Katastrophe ist und keiner* den Schrott haben möchte?
Nur meine persönliche Meinung! Kommt klar mit oder lasst es...

*gibt genügend die den Schrott nutzen wollen...
Dann muss Windows 10 aber auch Schrott sein. Hab hier einen Mini-Rechner geupdatet der die Anforderungen erfüllt. Bis auf ein paar Designänderungen gibt es wirklich nicht viele Unterschiede… Hat sich eher wie ein großes Win10 Update angefühlt. Die zentrierte Taskleiste habe ich nach links geschoben und schon ist alles beim alten. ;-)
 
finley schrieb:
MS wird seine Gründe haben wieso sie so einen harten Cut machen.
Diese Gründe bedeuten für den User aber nichts Gutes.
Als Windows 10 den Nutzern mehr oder weniger aufgezwungen wurde, hieß es ja noch, es ist das letzte Windows, also so eine Art rolling Release.
Rund 5 Jahre später kommt wieder ein Cut. Den Usern wird erklärt, das diene alles der Sicherheit.
Den Nutzern wird aber auch ermöglicht, ihre Maschinen, welche die Mindestanforderungen für Windows 11 nicht erfüllen auf Windows 11 upzugraden, allerdings könne nicht garantiert werden, dass diese dann auch ohne Hardwareschäden laufen oder mit Updates versorgt werden.
garantie.png

Das ist ein Freibrief für Computersabotage.
Na dann schauen wir doch mal, was in 5 Jahren dann mit Windows 12? vom MS kommt.

Gruß
R.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Ach man, die sollen einfach endlich tpm optional machen so ohne aktivierten tpm installierbar so wie secure Boot es auch ist und wer will kann tpm gerne nutzen

So ein Witz dieses tpm nutze keines der "Features" von tpm muss es aber aktivieren sollte ich Windows 11 installieren wollen und keiner kann sagen warum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
TPM ist nur ein Vorwand den sie gesucht haben für neue Hardware Käufe. Es hat natürlich nichts mit Sicherheit zu tun. Sie haben sich angeschaut, wieviel Leute nutzen noch HW ohne TPM und wie könnte man diese ausgrenzen um neue HW zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Zurück
Oben