NotNerdNotDau schrieb:
Dafür ist dieses Insider-Programm gedacht und wurde auch zu diesem Zweck ins Leben gerufen.
So war es vielleicht mal gedacht, aber machen wir uns nichts vor. Seit 2018 bin ich da ausgetreten, weil etliche Fehler selbst nach einem halben Jahr nicht behoben wurden, und es sogar ins Release geschafft haben. Was da genau "umgesetzt" wurde, weiss ich nicht genau, aber ich glaube einfach nicht, das die meisten Insider auf Herz und Nieren testen, sondern nur neugierig auf neues sind. Da ist der "Spieltrieb" wohl grösser.
Und die achso hochgelobte Telemetrie hatte da wohl auch nicht viel gebracht.
Deswegen sind wir auch alle Beta-Tester, man hat dem Kind nur einen neuen Namen gegeben: "as a Service".
Und so geht's halt immer munter weiter, jetzt halt mit den stärksten und gravierendsten Systemvoraussetzungen obendrauf, die es bei einer Windows Version gab.
Microsoft interessiert offensichtlich der "kleinste gemeinsame Nenner" nicht mehr, was es einst wirklich ausgezeichnet hat. Und das hat auch den Erfolg gebracht und die Verbreitung. Und nicht ein geschlossenes System.
Meine PC's und Hardware unterstützen zwar Win11 vollumfänglich, aber in dem Zustand möchte ich es nicht installieren, vor allem mit den ganzen bedientechnischen Kastrationen im Vergleich zu Windows 10.
Also, keine Vorteile für mich, nur Rückschritte. Warum sollte ich sowas nutzen, in diesem Zustand?
Aber warten wir mal ab, was noch passiert, vielleicht kommt man ja bei MS mal zur Vernuft. Aber richtig dran glauben kann ich nicht.