A
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung
- Ersteller Moros
- Erstellt am
- Zur News: Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung
Habe bei meienr Crucial M4 und dem HP Probook 6560b das bekannte Kaltstartproblem. Bin gespannt ob das ordentlcih gelöst wurde. Ich warte trotzdem mal auf ein paar Erfahrungsberichte
OCZ verbaut auch nur JMicron Speicher, hab mal gelesen dass sie unter anderem Reste verwerten die JMicron nicht mehr benutzt hätte. Sie selbst sollen das als "mutig" von OCZ bezeichnet haben. OCZ ist jedenfalls nicht besonderns zuverlässig, sie sind einfach nur billig.
Ergänzung ()
skillless schrieb:Herstellerangaben sind eben nicht alles
Der Direktbezug des Flashspeichers von Micron lässt sie auch noch günstig sein und zeugt nicht - wie manch einer meint - von minderwertiger Qualität.
OCZ verbaut auch nur JMicron Speicher, hab mal gelesen dass sie unter anderem Reste verwerten die JMicron nicht mehr benutzt hätte. Sie selbst sollen das als "mutig" von OCZ bezeichnet haben. OCZ ist jedenfalls nicht besonderns zuverlässig, sie sind einfach nur billig.
J
jamira1976
Gast
Hier in meinem Acer 5630EZ hat sich die Bootzeit und die Geschwindigkeit auch deutlich verbessert durch die Firmware. Tolle Arbeit
Broken_Hobbit
Lt. Junior Grade
@AMDprayer:
Dennoch sollte man Micron nicht mit JMicron verwechseln, denke ich. ;-)
Broken_Hobbit schrieb:@AMDprayer:
bensen schrieb:@AMDprayer
Seit wann baut JMicron NAND-Flash? Die haben nichtmal ne eigene fab.
Meinst wohl Micron.
Ihr habt natürlich recht, bin da etwas durcheinander gekommen. Ich meinte auf jeden Fall Micron dessen Tochterfirma Crucial ist.
edit: konnte es übrigens doch nciht abwarten. Update läuft. Kaltstartproblem bei meinem Probook ist weg und es startet schneller dennje. Meine alte Sanforce SSD sieht dagegen schon wie eine Krücke aus.
edit2: Etwas ganz kurioses. Wenn ich den HD-Tune Read test starte gibt die SSD leise pfeiftöne vonn sich. Wie kommt das denn wo da doch nix mechanisches drin ist?
Zuletzt bearbeitet:
perfectsam
Commander
Is ja gar nicht mal viel billiger als in DE.Niyu schrieb:Hab mir in Hong Kong gleich 2 * 256GB gekauft. Nach aktuellem Umtauschkurs für EUR 280 pro Platte. Und nun das update. So geil. Ich bin einfach nur froh grad.
Also scheint sich aufjendfall gelohnt zu haben die werte sind merklich besser, nicht in jedem bereich....aber in fast allen...wenn die ssd nun weiterhin ohne probleme läuft, kann man es als gelungenes update bezeichen, abwarten ...
Anhänge
Ich habe die m4 ( 256 Gb) an einem Asus Maximus Formula 3 hängen.Das Board hat ja leider nur Sata 2. Würde es etwas bringen diesen Controller : ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x4 zu kaufen ? Ich müsste dann ja nicht neu installieren ?
Meine Werte mit der neuen Firmware scheinen ja deutlich schlechter zu sein...vorallem beim Schreibzugriff ? Kann das so stimmen ?
Meine Werte mit der neuen Firmware scheinen ja deutlich schlechter zu sein...vorallem beim Schreibzugriff ? Kann das so stimmen ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
sirkillalot
Cadet 4th Year
perfectsam
Commander
Tja logisch. Den grössten Sprung (beim seq. Lesen) bekommst du halt nicht mit, da SATA2