Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung
- Ersteller Moros
- Erstellt am
- Zur News: Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung
Zur Zeit lohnt der Kauf in Hongkong tatsächlich absolut nicht. Hab für 289€ die 256GB M4 gekauft diese Nacht bei MF.
Frage: Hat schon einer der 256GB Besitzer das Update drauf? Mich würde da SEHR ein vorher nacher Vergleich interessieren.
Merci.
Frage: Hat schon einer der 256GB Besitzer das Update drauf? Mich würde da SEHR ein vorher nacher Vergleich interessieren.
Merci.
perfectsam
Commander
http://forum.crucial.com/t5/Solid-State-Drives-SSD/ASUS-USB-3-Sata-6-Board-U3S6/m-p/59832#M18444P21121970 schrieb:Dann sag mal bitte ob der Asus Controller da Abhilfe schaffen würde.
Screen ist noch mit 0002.
Niyu
Vize-Weltmeister 2018
Johnplus schrieb:In De kosten die doch auch nur 289eur.
Vor 5 Wochen schon. Da lagen wir hier bei über EUR 300 pro Platte. Aber klar, es lohnt sich nicht dafür nach Hong Kong zu fliegen. Wenn man aber neue Brillen und einen Anzug und mehrere Hemden haben will - dann kriegt man von der Ersparnis locker den Flug wieder rein.
M
meckswell
Gast
P21121970 schrieb:Dann sag mal bitte ob der Asus Controller da Abhilfe schaffen würde.
Wenn du im AS SSD Bench n paar Punkte mehr sehen willst, kannst den Asuscontroller kaufen, bei Anwendungen wirst du wenig bis nichts spüren. Ich find deine Werte sehr gut so wie sie sind für Sata II.
o.k. Dann werd ich es lassen ! Benchmark wollt ich nur zum testen nehmen, ansonst bin ich auf punkte nicht so wild ) Im alltag würd ich also nichts merken ? Das Update scheint aber meine Werte deutlich verschlechter zu haben, ich hab in meinem ersten Post mal rinen Screenshot eingefügt.
THX für die Ratschläge, ist mein erstes SSD :O)
THX für die Ratschläge, ist mein erstes SSD :O)
M
meckswell
Gast
P211
Schwankungen sind normal, mach dir keine Gedanken.
Hier is n Test von der Asuskarte, auf dem Asus Maximus III Formula lief er garnicht, so ein Board hast du doch, oder?
http://www.hardwareoverclock.com/Asus_U3S6_SATA-3_USB-3_Controller-4.htm
Bist ja auch aus KA
Grüße
Schwankungen sind normal, mach dir keine Gedanken.
Hier is n Test von der Asuskarte, auf dem Asus Maximus III Formula lief er garnicht, so ein Board hast du doch, oder?
http://www.hardwareoverclock.com/Asus_U3S6_SATA-3_USB-3_Controller-4.htm
Bist ja auch aus KA
Grüße
CHB68
Lt. Commander
Verdammt.....leider habe ich vergessen vor dem Update einen Test zu machen. Hier jedenfalls mal die Werte meiner 256GB m4 nach dem Update. (84GB belegt / 154GB frei). Ich denke nach diesem Firmwareupdate sollte man die m4 zumindest im Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis noch einmal ganz neu bewerten.
Anhänge
Macht nix, die Vorher-Werte sind ja im letzten Moros-Test drin. Die Schreibperformance ist also vom 240 auf 265 hochgegangen und die 64thread von 194 auf nur 200?CHB68 schrieb:Verdammt.....leider habe ich vergessen vor dem Update einen Test zu machen. Hier jedenfalls mal die Werte meiner 256GB m4 nach dem Update. (84GB belegt / 154GB frei). Ich denke nach diesem Firmwareupdate sollte man die m4 zumindest im Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis noch einmal ganz neu bewerten.
Ich habe eigentlich immer so einen AS-SSD-Test von einer C300-256gb-Version sehen wollen. Alle Welt hat immer nur die langsamen 128er.
Da habe ich heute früh den Test studiert und wollte schon eine XLR8 bestellen. Die gab es aber nicht bei meinen gewohnten Lieferanten. Dann bestelle ich jetzt eben die m4.
Rodger
Commodore
AAARGHH!!! Da werd´ ich doch wieder zum Massenmörder und mäh´ se alle bei Asus um.
Mein PROBLEM mit dem P8P67 (normal).
Das man auf IDE umstellt und zwar am besten gleich "Kompatibel" versteht sich von selbst.
Ich versuchte das Update von CD, was sich als beruhigend erwiesen hat,
da ich bei USB (Frickelei) wohl eher dort den Fehler gesucht hätte, anstatt dort, wo der Fehler lag!?
Platte an Port1 (SATA3) - KEIN UPDATE, weil nix gefunden wird
Platte an Port1 (immer noch) und alle Platten ab - KEIN UPDATE, weil nix gefunden wird
Platte an Port3 (weil ja lt. Info mancher SATA3 Port Probleme macht - KEIN UPDATE, weil nix gefunden wird
Nach weiteren 5Minuten Hadern und Mordrohungen an die SSD kam ich auf die Idee den zusätzlichen Controller mal abzuschalten, obwohl dieser ja lt. Bios zuletzt initialisiert wird.
Machen wir´s kurz, DAS WARS. Update lief dann auch gleich am SATA3-Port ohne Probleme gleich durch.
MANNO! Das hätte ich auch einfacher haben können, wenn da sauberer Programmiert worden wäre bei Asus!
Mein PROBLEM mit dem P8P67 (normal).
Das man auf IDE umstellt und zwar am besten gleich "Kompatibel" versteht sich von selbst.
Ich versuchte das Update von CD, was sich als beruhigend erwiesen hat,
da ich bei USB (Frickelei) wohl eher dort den Fehler gesucht hätte, anstatt dort, wo der Fehler lag!?
Platte an Port1 (SATA3) - KEIN UPDATE, weil nix gefunden wird
Platte an Port1 (immer noch) und alle Platten ab - KEIN UPDATE, weil nix gefunden wird
Platte an Port3 (weil ja lt. Info mancher SATA3 Port Probleme macht - KEIN UPDATE, weil nix gefunden wird
Nach weiteren 5Minuten Hadern und Mordrohungen an die SSD kam ich auf die Idee den zusätzlichen Controller mal abzuschalten, obwohl dieser ja lt. Bios zuletzt initialisiert wird.
Machen wir´s kurz, DAS WARS. Update lief dann auch gleich am SATA3-Port ohne Probleme gleich durch.
MANNO! Das hätte ich auch einfacher haben können, wenn da sauberer Programmiert worden wäre bei Asus!
CHB68
Lt. Commander
Wenn ich ehrlich sein soll verstehe ich Dein Problem auch nicht so ganz, Rodger. Bei mir hängt die SSD am Port0 und die WDC am Port1 (das sind die beiden grauen Intel) Ports. Den Marvell Controller hab ich damals direkt im Bios deaktiviert. Läuft einwandfrei......
log11 schrieb:Frage: Hat schon einer der 256GB Besitzer das Update drauf? Mich würde da SEHR ein vorher nacher Vergleich interessieren.
Merci.
- systembedingt nur SATA-II vorhanden
- Füllstand ca. 40 %
- SSD seit 6 Wochen im Einsatz
System:
M15x | Lunar Silver | i7 820QM | GTX 260M | 8 GB RAM | Crucial M4 256 GB SSD | 1600 x 900 | 9 Zellen Akku | CD/DVD | W7 Ultimate 64 | 4 Jahre VOS
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
perfectsam
Commander
@Wurzel
1. das richtige(64/128/256 etc GB) Image auf eine CD Brennen.
2. Neu starten, dabei ins Bios gehen
- Festplatten auf IDE Modus stellen(die crucial muss an Steckplatz 0-3 hängen) und
- Als Bootlaufwerk das CD Laufwerk mit obigem Image auswählen.
- Speichern und verlassen
3. Von der CD neu starten
4. yes so schreiben wie verlangt und return, warten
5. Neu starten und direkt wieder ins Bios
- wieder auf AHCI umstellen
- Startlaufwerk wieder auf die Festplatte stellen
6. War bei mir eine Sache von 5min
1. das richtige(64/128/256 etc GB) Image auf eine CD Brennen.
2. Neu starten, dabei ins Bios gehen
- Festplatten auf IDE Modus stellen(die crucial muss an Steckplatz 0-3 hängen) und
- Als Bootlaufwerk das CD Laufwerk mit obigem Image auswählen.
- Speichern und verlassen
3. Von der CD neu starten
4. yes so schreiben wie verlangt und return, warten
5. Neu starten und direkt wieder ins Bios
- wieder auf AHCI umstellen
- Startlaufwerk wieder auf die Festplatte stellen
6. War bei mir eine Sache von 5min
M
meckswell
Gast
ja, mit der cpu bist du sehr gut aufgestellt