Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung
- Ersteller Moros
- Erstellt am
- Zur News: Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung
Nimm lieber die m4, die Agility3 ist mit nicht komprimierbaren Daten wesentlich langsamer also die m4, siehe ASS Ergebnisse im Product Sheet.Asimo schrieb:Ich will mir auch schon seit einer Weile eine SSd zulegen. Aber da die OCZ Vertex3 wohl in naher Zukunft nicht günstiger wird liebäugel ich mit einer 128 GB Agility3.
Das hängt davon ab, welche Angaben man vergleicht. Die Sandforce Controller komprimieren die Daten und wenn mit ATTO gebencht wird, dann lassen sich deren Testdaten eben sehr stark komprimieren, denn es sind leuter Nullen. OCZ gibt aber auch die Werte mit ASS an, dessen Testdaten sich nicht komprimieren lassen und wenn Du mal etwas im Forum suchst, dann findest du auch Screenshots vom ASS Kompressionstest und kannst dann sehen, wieviel oder wiewenig die Transferraten bei realistischen 50% Komprimierbarkeit etwa von Programmdateien ansteigen.Asimo schrieb:Kann mir jemand erklären warum die Crucial M4 als Geheimtip gehandelt wird, wo doch die OCZ Agility3 bessere Schreib/ Lese Werte hat.....zumindest laut Hersteller?
Da können Spulen in der Stromversorgung für die SSD sein oder auch auf dem Board und die können manchmal solche Töne erzeugen. HD-Tune kannst Du Dir sparen, das sagt bei SSDs nichts aus, denn es werden einfach die LBA gelesen und die sind bei einer (teilweise) leeren SSD eben nicht (alle) auf Flashadressen gemappt. Das ist ein reines Tool für HDDs, wie der Name auch sagt.AMDprayer schrieb:Etwas ganz kurioses. Wenn ich den HD-Tune Read test starte gibt die SSD leise pfeiftöne vonn sich. Wie kommt das denn wo da doch nix mechanisches drin ist?
Aber nur, wenn man nicht vom Zoll erwischt wird, denn so ein Einkauf liegt sicher ehrblich über der Freimenge.Niyu schrieb:Aber klar, es lohnt sich nicht dafür nach Hong Kong zu fliegen. Wenn man aber neue Brillen und einen Anzug und mehrere Hemden haben will - dann kriegt man von der Ersparnis locker den Flug wieder rein.
Die beiden größten Probleme mit denen die m4 auf den Markt gekommen ist, sind behoben:Compute schrieb:Das ist doch Schwachsinn. Wenn man nicht nach Ausfällen der M4 sucht, dann findet man keine, das ist ja kein Wunder. Geh einfach mal auf Google und such nach M4 Problemen oder Defekten, dann wirst du genug Ergebnisse finden. Dass man nicht von Ausfällen hört, ist einfach nur ne dumme Behauptung.
1. LPM führte zuweilen zu Laggs.
2. Timeout im BIOS nach Cold Boot konnte zu kurz für die Erkennung der SSD sein.
Überteuer? Unsinn! Die Agility3 und Force3 sind in 120GB etwa 10% günstiger als eine m4, die aber auch 128GB hat und damit pro GB nur 4ct teuerer ist. Dagegen erreicht die m4 ihre Leistung unabhängig von der Komprimierbarkeit der Daten und bei realistischer Komprimierbarkeit kommen SF-2281 SSDs mit async. NANDs in keiner Disziplin auch nur annährend an die m4 heran. Das schafft der SF-2281 nur (und auch nur teilweise und je nach Kapazität) mit sync. NANDs, wie sie in der Vertex3 oder Force GT verbaut sind, aber die sind dann 20% teuerer. Obendrein hat Sandforce auch mit der letzten Firmware den BSOD Bug des SF-2281 noch nicht vollständig beheben können.Compute schrieb:Die M4 ist übrigens überteuert, da es fürs gleiche Geld schon schnellere SSDs von Corsair und OCZ gibt. Ich würd mir das lahme Teil jeden Falls nicht mehr holen.
Da Biggy
Lt. Junior Grade
ob der garbage collector auch besser geworden ist?
In den Test wo sie voll war/delete all (+Ruhephase danach für den GC) war sie erheblich eingegangen im speed.. meiner c300 soll es da wohl ähnlich gehen.. gibt da aber ein tool, was manuell die GC macht
In den Test wo sie voll war/delete all (+Ruhephase danach für den GC) war sie erheblich eingegangen im speed.. meiner c300 soll es da wohl ähnlich gehen.. gibt da aber ein tool, was manuell die GC macht
CHB68
Lt. Commander
Rodger schrieb:Logisch! Das 1850er. Laut HardForum sollte ja schon längst ein 1900er Bios raus sein.
Ein neues "Super-Bios" halt angeblich.
Seit dem 1850er habe ich keine Blue-Screens mehr, die ich mir nicht erklären konnte.
Definitiv haben diverse Bios-Revisionen davor selten, aber vorhandene Probleme mit SSDs.
Und da bin ich ja offensichtlich stark gefährdet, wenn man sich mein Profil bei Nethands anschaut
Auch soll man mit SSDs besser dringlichst auf IRST 10.6er updaten.
Normalerweise dürfte halt der aktivierte Marvell-Controller keine Rolle spielen, aber das tut er, was mich bei diesem einfach Vorgang (Firmware-Update) ne gut halbe Stunde gekostet hat.
Ich hoffe halt mit meinem ersten Posting andere betroffenen eine gute Information hinterlegt zu haben. Kommt sicherlich nicht jeder drauf, woran es liegt.
Sorry, Rodger, aber ich denke Dein Board hat einen weg.
Was Du da heute erlebt hast ist m.E. nicht normal. Ich kann jetzt natürlich nur von meinem Board berichten, aber ich habe mit welcher Bios Version auch immer bisher weder einen Bluescreen noch Probleme mit SSD's gehabt. Deine m4 sollte an jedem SATA III Port erkannt werden dessen Controller im Bios aktiviert ist, und es sollte keine Rolle spielen ob Du den jeweils anderen Controller aktivierst oder deaktivierst.
Ich würde das noch einmal prüfen und ggfls. das Board zurückschicken so lange Du noch kannst.
Hast Du kein TRIM? Mit TRIM ist das ganze doch überhaupt kein Thema, weshalb diese Tests für die meißten User auch nicht wirklich relevant sind. Außerdem ist es mir auch lieber, wenn das GC nicht so agressiv ist, denn das geht immer auch auf die Haltbarkeit der SSD, weil eben bei agressiven GC auch viele Schreibvorgänge stattfinden.Da Biggy schrieb:ob der garbage collector auch besser geworden ist?
taho
Cadet 4th Year
Hallo,
bei mir verbessert sich auch nach dem Update auf 009 einiges an Performance, allerdings sind meine 4K-Werte gemessen unter AS SSD 16 Lesen /34 Schreiben doch recht gerring.
HAb noch 40 GB Frei auf der c Partition und Windows 7 SP1 im Einsatz auf einem Dell Latitude E6520 mit SATA 3 Controller.
Kann man mir einen Rat geben?
bei mir verbessert sich auch nach dem Update auf 009 einiges an Performance, allerdings sind meine 4K-Werte gemessen unter AS SSD 16 Lesen /34 Schreiben doch recht gerring.
HAb noch 40 GB Frei auf der c Partition und Windows 7 SP1 im Einsatz auf einem Dell Latitude E6520 mit SATA 3 Controller.
Kann man mir einen Rat geben?
Alle Ergebnisse von Sata2 die ich hier gesehen habe deuten auf eine deutliche Verschlechterung der Zugriffszeiten beim schreiben hin. Durch die Limitierung des Sata2 Interface fallen die Verbesserungen praktisch nicht ins Gewicht. Also nur bei Sata3 updaten?
perfectsam
Commander
@enzor
Zumindest hier gabs noch keine Probleme. Im crucial Forum gibt es sonst auch noch einen Feedback Thread:
http://forum.crucial.com/t5/Solid-S...re-0009-Update-and-Feedback-Thread/td-p/61109
Zumindest hier gabs noch keine Probleme. Im crucial Forum gibt es sonst auch noch einen Feedback Thread:
http://forum.crucial.com/t5/Solid-S...re-0009-Update-and-Feedback-Thread/td-p/61109
Chung
Lieutenant
So ich hab nun auch ein Update gemacht. In 5 Minuten erledigt, reibungsloser gehts nicht mehr.
Iso auf CD gebrannt
PC heruntergefahren (BackUp gemacht)
Wieder angemacht und von CD aus gestartet und Anweisungen befolgt und installliert
Fertig
Sie wie folgt aus, allerdings Sata2. Aber wenn ich mir die Sata 6GB/s Werte so annschaue komm ich schon ins grübeln, obwohl viele meinen, dass der Unterschied nicht spürbar sondern nur messbar ist. hmmm
Iso auf CD gebrannt
PC heruntergefahren (BackUp gemacht)
Wieder angemacht und von CD aus gestartet und Anweisungen befolgt und installliert
Fertig
Sie wie folgt aus, allerdings Sata2. Aber wenn ich mir die Sata 6GB/s Werte so annschaue komm ich schon ins grübeln, obwohl viele meinen, dass der Unterschied nicht spürbar sondern nur messbar ist. hmmm
Anhänge
dedavid95
Rear Admiral
ich hab nen indirektes problem mit dem firmwareupdate:
mein rechner will einfach nicht von der cd booten, habe es jetzt schon mal mit der iso probiert. habe außerdem die dateien aus der iso rausgenommen und auch versucht zu booten, geht auch nicht....
beim firmwareupdate auf 0002 hatte ich keine probleme, war in nicht mal 5min erledigt...
mein rechner will einfach nicht von der cd booten, habe es jetzt schon mal mit der iso probiert. habe außerdem die dateien aus der iso rausgenommen und auch versucht zu booten, geht auch nicht....
beim firmwareupdate auf 0002 hatte ich keine probleme, war in nicht mal 5min erledigt...