News Update für Crucials M4 bringt mehr Leistung

P21121970 schrieb:
Ja das Maximus hab ich ...schade, dann lass ich das lieber. Den Sandy und Ivy möcht ich noch überspringen.Im Moment, reicht mir der i7 860 @ 3,8 Ghz noch.

jep, "Nachbar" :O)
Der asus u3s6 controller läuft prima auf dem formula 3

Hab ich selbst so laufen mit sata600

Wird die 256er auch 20% schneller so wie die 128er?

Dann würde es sich ja rentieren die m4 statt der Intel 510 256gb zu nehmen, vor allem wenn man den preis anschaut

abdayd schrieb:
wie siehst mit GARANTIE aus wenn ich FW update gemacht habe ? verfällt die ?

Chung schrieb:
Nein , die Firmware ist ja von Curcial

wenn man verhaut nicht richtig macht so das ssd unbrauchbar ist wäre dann auch garantiefall oder

ich mein ja das crucial auch nicht mehr überprüfen kann was damit ist vergleichbar wenn controller ausfällt da kann man ja auch nicht drauf zugreifen .

oder können die herstellt wieder firmware drauf machen auch keinen zugriff drauf hatt ?

abdayd schrieb:
wenn man verhaut nicht richtig macht so das ssd unbrauchbar ist wäre dann auch garantiefall oder

Laut Curcial handelst du auf eigene Gefahr, deshalb ist es wichtig ein BackUp zu machen um sicher zu gehen.

The firmware update process is done entirely at your own risk. Before initiating the update process be sure to backup or make copies of all important files. If the firmware process is interrupted your solid-state drive may not function properly.

Downgrading firmware has been suggested by some as a possible fix for various issues. However, doing so will cause the drive to be unusable, and also voids your Crucial SSD product warranty. Please do not attempt to downgrade (a.k.a. down rev) the firmware from version 0006 to version 0002. If you have questions or need assistance, please contact our Technical Support department.

Auf einem Gigabyte GA-P55-UD4, P55 mit einem i5 drauf.
Also eher unwesentlich bei dem Board und SATA2.

Anhänge

• 2011-08-27_130453.png
    2011-08-27_130453.png
    55,1 KB · Aufrufe: 682
  • 2011-08-27_131908.png
    2011-08-27_131908.png
    48,6 KB · Aufrufe: 638
Freudenberger schrieb:
ich bekomme da irgendein fehler. could not finde kernel image :-(
Hast du auch die Datei entpackt und als Image gebrannt? Dann sollte es auch laufen.

Unter Sata2 ist es nicht viel aber leicht sprürbar.

torlok schrieb:
Danke, hab es jetzt hinbekommen :D
Beim Macbook muß man nur nach dem einschalten "c" gedrückt halten, um direkt von der CD zu starten. Das Update startet dann automatisch :lol:
Bis jetzt bemerke ich aber noch keine Vorteile in der Firmware 0009...!?

Wieder was gelernt. :freaky:
Na ja, letztenendes wird die SSD ein bischen schneller aber ich glaube das es eher messbar als spürbar ist, es sei denn man sitzt mit ner Stopuhr daneben oder lädt beim Booten Unmengen an zusätzlichen Kleinkram.

Chung schrieb:
Laut Curcial handelst du auf eigene Gefahr, deshalb ist es wichtig ein BackUp zu machen um sicher zu gehen.

es geht nicht um daten die drauf sind sondern wenn man garantie in anspruch nehmen muss zB wenn man FW update verhaut und man kein zugriff auf die SSD hat um noch mal zu versuchen
Ergänzung ()

ich spüre was zB bei PHOTOshop wo es viel zu laden hat ist was schneller ca 1-2 sec

Anhänge

• ssd bild 2.jpg
    ssd bild 2.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 543
  • ssd bild 3.jpg
    ssd bild 3.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 543
@TobiasAlt

Jap.Die256Gb Version profitiert auch ungemein von dem Update.

Holt schrieb:
Hast Du kein TRIM? Mit TRIM ist das ganze doch überhaupt kein Thema, weshalb diese Tests für die meißten User auch nicht wirklich relevant sind. Außerdem ist es mir auch lieber, wenn das GC nicht so agressiv ist, denn das geht immer auch auf die Haltbarkeit der SSD, weil eben bei agressiven GC auch viele Schreibvorgänge stattfinden.

Also ich meinte eher das TRIM (GC ist nicht TRIM?), jedoch haben auf Toms HArdware US einige Tests statt gefunden und hat war TRIM eher schlecht als das es funktioniert hätte.. ALso die INtel hatte keine Performance verloren, jedoch die M4... Bei der C300 gab es bei vielen Usern auch rapide Abfälle der Performance nach dem Firmwareupdate, jedoch lag das an sich an der Platte und nicht am Update, erst durch ein Tool, welches manuell die SSD trimmt, kam der Speed wieder zurück..

Selbst is meine Platte noch nciht voll, daher kann ich es nicht testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chung

ja habe ich...

pipsich schrieb:
Hallo RuhmWolf!
Könnest Du mal den Shop nennen, bei welchem Du eine C300 128 GB für nur 110 € bestellt haben willst. Bei einer 64ger kommt der Preis ja hin, aber niemals bei einer 128 GB Platte. Diese kostet nämlich lt. GH zur Zeit 189,90 € Bei Deinem Preis würde ich mir sofort gleich mehrere davon kaufen.
Danke Im Voraus für die Info.
Die C300 128 GB für nur 110 € gabs letztens mal als Angebot im DealClub.

http://www.mydealz.de/page/2/

abdayd schrieb:

ich mein ja das crucial auch nicht mehr überprüfen kann was damit ist vergleichbar wenn controller ausfällt da kann man ja auch nicht drauf zugreifen .

oder können die herstellt wieder firmware drauf machen auch keinen zugriff drauf hatt ?

Richtiges Deutsch und mit Satzzeichen hilft auch den Anderen zu verstehen was Du willst.
In jedem Fall finde ich es Scheiße wenn man selbst Mißt beim Updaten verzapft und dann die Hersteller regreßpflichtig machen will. Cruicial schreibt doch: Update auf eigene Gefahr!

Zuletzt bearbeitet:
Das Update is doch idioten sicher gamacht. Was soll den da großartig schief gehen?
Außer es kommt zu nem Stromausfall.

Der asus u3s6 controller läuft prima auf dem formula 3

Hab ich selbst so laufen mit sata600

Könntest du mal bitte deine werte mit dem Asus Controller posten ? Dauert mit dem Controller der sys Start wirklich länger ?

Glaube ich brauche irgendwie hilfe beim Firmware update. Habe keine CD's zum brennen (nebenbei auch überhaupt keine Brenn-software installiert :D), und habs mit einem USB Stick versucht so wie HIER beschrieben. Aber da kam irgendwas mit Default UI not found, und es stand da "boot:" und dahinter konnte ich zeug rein tippen.

Hatte vorher natürlich auf IDE/Compatible Mode gestellt und Bootprio. auf den USB-Stick.

Jemand eine Idee? :(

Edit: Habe es auch noch nach dieser Anleitung gemacht, funktioniert auch nicht, Bild im Anhang...

Anhänge

• boot.jpg
    boot.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
@ViRuZ87
Teste bitte mal, ob eines dieser beiden (klick!) Boot-UFD-Images bei dir funktioniert. Es geht nur darum zu testen, ob sie bei dir funktionieren. Das Update für die M4 ist NICHT enthalten. Ich kann dir allerdings ein Image erstellen.

Mir vergeht gerade etwas die Lust um noch weiter rumzuprobieren.
Hab eben nochmal versucht, diesmal stand irgendwas dran mit:

Datenträger entfernen
Taste drücken Neustart

Nachdem ich irgendeine Taste gedrückt hab, kam kurz das Windows logo, und der PC hat sich mit einem Bluescreen verabschiedet. Die M4 war zu dem Zeitpunkt gar nicht in den Bootoptionen drin, warum er also trotzdem Windows gestartet hat ist mir sowieso ein Rätsel. Aber der Bluescreen ist mir schon genug, der aller erste mit dem Rechner, keine Lust mir wegen den paar MB/s irgendwas zu zerschießen.

Hab echt die schnauze voll ich lass es einfach bleiben.
Ist mir zuviel zu lesen, ich bin gerade kurz davor zu explodieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ne Anleitung für dich. :p

1. USB Stick FAT32 Formatieren
2. Xboot laden -> http://sites.google.com/site/shamurxboot/download
3. ISO hinzufügen
4. Einstellen wie auf den Screenshot, dann Add this file
5. Create USB drücken
6. USB Stick auswählen und ab dafür !! ;)

Anhänge

• 2011-08-27_172612.png
    2011-08-27_172612.png
    52,3 KB · Aufrufe: 589
Mein ganzer Rechner arbeitet im Moment gegen mich, ich fahr jetzt zum Blödmarkt und kauf mir CD-Rohlinge, dann geht halt nacher auch noch die Suche nach einen Programm zum ISO Brennen los.

Anhänge

• SDFGDFSSRDGFR.jpg
    SDFGDFSSRDGFR.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 526
Zurück
Oben