Deathangel008
Grauer Jedi
@Dreckspatz: bei der neuen hardware bitte darauf achten die graka in den ersten x16-slot zu stecken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, da haben wir uns gerade überschritten :-)Horstig schrieb:Grafikkartenanschluss vom Mainboard ist ja egal, man schließt den Monitor ja eh an der Grafikkarte direkt an. Oder meinst du den PCI-E Anschluss 🙈 das wäre natürlich doof wenn das der einzige mit voller Lane Anbindung ist.
Also Boards gibt es ein paar ganz gute.
Wenn du zB nichts gegen mATX hast dann zB das MSI MAG B650M Mortar WiFi (ca 230) oder das MSI MAG B650 Tomahawk WiFi (ca240)
Dann das Gigabyte B650 Gaming X AX (ca 210) oder das Gigabyte B650 Aorus Elite AX (ca 240)
Mein Favorit war das Mortar oder das Gaming X AX.
Kannst auch mal nach "Best B650 Mainboards" oder "Best AM5 Mainboards" auf Youtube schauen. Meine Anlaufstelle ist da unter anderem der Kanal "PC Builder"
Wenn du so bist wie ich und nicht alles blind glauben möchtest (gerade bei einem User der sich gerade angemeldet hat 😅) kannst du dich gern mal da und generell bei Youtube umsehen.
RAM kann ich zB den "G.Skill Ripjaws S5 32GB Kit DDR5-6000 CL30" empfehlen. Was will man mehr für 120,- ?
"G.Skill Trident Z5 Neo 32GB Kit DDR5-6000 CL32" kostet knapp 130,- mit minimal schlechteren Timings.
Ach ja was du nicht vergessen solltest, zu schauen ob dein CPU Kühler kompatibel ist bzw ob es neue Brackets gibt für AM5 (teils kostenlos bei Nachweis des Kaufes von AM5 CPU und Board)
lg Horstig
schau doch mal bei Noctua.Dreckspatz schrieb:Ich habe auch nichts auf der Gigabyte Seite gefunden. Wisst ihr ob der drauf passt?
Danke für den Tip auf der Herstellerseite vom Kühler zu schauen.Deathangel008 schrieb:schau doch mal bei Noctua.
dein gehäuse hat genug platz?
aber was willst du bei nem 7600X mit nem NH-D15? und warum den noch teureren chromax.black? auch ein Fortis 5 wäre hier schon mehr als ausreichend. langt auch für dickere CPUs.
edit: warum nen bigtower?