Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur rein zu deiner Information: das kostenlose Update von Windows 7&8 endete in 2016.
Und ja, es funktioniert technisch immer noch, da MS es nicht teilweise deaktivieren kann.
Es wird immer noch von der Mehrheit genutzt, du solltest es trotzdem wissen!
Grauzone, MS äußert sich da nicht schlüssig.
Aber im privaten Bereich solltest du da weniger Probleme haben.
In einem Gewerbe würde ich das aber definitiv unterlassen
Nicht dass ich wüsste.... Ist ja Microsoft selbst, die dir eine neue Lizenz geben....Und das haben schon Millionen Nutzer gemacht.
Microsoft möchte die Leute ja auch auf Windows 10 bekommen....Ihnen mehr Online Speicher für Onedrive verkaufen....oder gleich Sachen über den Store....Und es sieht auch für den Ruf nicht gut aus, dass immer noch so viele Leute mit 7 unterwegs sind.
Da sich Microsoft die Seriennummern nicht einfach ausdenkt, sondern diese von einem definierten Algorithmus erzeugt werden,
kann Microsoft die Seriennummern ganz eindeutig einem Produkt zuordnen und es wäre ein Kinderspiel bestimmte Seriennummern auszuschließen.
Da sie das nicht machen, müssen sie auch nicht proaktiv kommunizieren das man Windows 7 Seriennummer weiter verwenden kann.
Wenn der Aktivierungsserver eine Seriennummer akzeptiert und aktiviert, ist alles gut, solange die Seriennummern legal erworben wurden.
Hätte Microsoft was dagegen, könnten sie ganz einfach auch "Nö.." sagen.
Und was manche hier gegen ein Microsoft-Konto haben, verstehe ich beim besten Willen nicht...