Upgrade von Athlon II X4 620 auf Phenom II X4 945

-NexuZ-

Captain
Hi, ich überlege mir gerade, ob ich vllt. meinen PC von einem Athlon auf einen Phenom upgraden soll. Das würde ca. 10-15€ kosten!
Würde es sich lohnen?

Du hättest zwar schon eine bessere CPU, aber der Leistungsgewinn spielt sich im nicht bis kaum spürbaren Bereich ab.

Wenn du ein gescheites Mainboard mit OC-Optionen hast und dazu ein guter Kühler vorhanden ist (bzw. auch noch dazu gekauft werden kann), dann würde sich als ein Minimum ein Phenom II X4 955 oder 965 anbieten, da du dort noch was an OC rausholen kannst. Dabei würde man dann zumindest was mercken von der Mehrleistung.

Hier also, auch wenn es nur 10€ - 15€ sind, lohnt sich so nicht......wenn du es bei dem relativ geringen Geldaufwand natürlich machen willst, mach halt wirst ja nicht arm dadurch, nur mercken wirst du wohl nichts groß (ausser vereinzelt hier und da).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, dann lass ich´s lieber^^

für 10-15€ bekommst du immerhin 400MHz mehr und dazu einen L3 Cache. BF3 wird im multiplayer spielbar. naja kommt halt drauf an. für das Taschengeld würde ich´s machen.

Ein klares Jein !
Ich hab meinen Ahtlon 640 II 4x 3 Ghz gegen einen Phenom 970 II 4 x 3,5 Ghz getauscht .
Hat im Vantage immerhin einen sprung von 21000 P zu 25000 P gebracht ..
Toll etwa 4000 Punkte mehr :D
Nur du willst ja spielen oder nicht ?

Da hilft das wenig , es kommt auf das Game an !

Spiel ###Vorher #### Nachher ( mit 660 GTX )

Gohtic 3 / 39 Fps ####51 Fps JA !
Metro 2033 / 29 FPS ### 32 Fps Nein .
Skyrim / 45 Fps #####50 Fps Jein .
Far Cry 2 / 59 Fps #####59 Fps Nein .
Risen 2 / 38 Fps #####44 Fps Ja .

Alle Spiele mit gleicher Einstellung und Treiber getestet .
( Ist aber schon ne weile her )

Also für 10 € würde ich trotz der meist eher geringen verbesserung zuschlagen .

gruß tomtom

Für 10 Euronen würd ichs auf jedenfall machen. Wie schon der Micha gesagt hat, der höhere Takt + L3 Cache bringen dann doch bei so machen anwendungen merkliche Performance.

Zurück
Oben