tyildirim05 schrieb:
Das Office von Microsoft, also Word usw.
Alles Klar! Vielen Dank!
Ich glaube
@xxMuahdibxx wollte wissen, welche Version von Office.
Ein "Upgrade" habe ich nur ganz am Anfang(~Juni 2015) auf meinen drei Rechnern gemacht, was zumindest in der Einführungsphase von Win 10 selbsterklärend ging. Die meisten Programme blieben erhalten, lediglich einige inkompatible Programme wurden mir vorab angezeigt, dass sie nach der Installation nicht mehr funktionieren würden. Es fand also eine Kompatibilitätsprüfung statt, bevor man final auf den Button "jetzt upgraden" drückte.
Office(egal ob 32 oder 64 Bit) sollte weiterhin funktionstüchtig bleiben. Ziemlich sicher musst Du es
nach dem Upgrade nochmal aktivieren. Auf einem meiner Rechner habe ich aber z.B. sogar noch Office 2007; auch das ging damals problemlos mit. Probleme gabs seinerzeit mit dem Office 2010 auf einem der Rechner, das ich per MSDN von der Uni zuhause installiert bekam: da ich dafür nie einen Key erhalten habe, sondern ein Admin mir das über VPN installierte, hatte ich nie einen Schlüssel bekommen. Nach dem Upgrade war die Aktivierung verloren und ich musste mir eine neue Lizenz besorgen.
"Kostenloses" Upgrade hin oder her...letztlich weiß Microsoft schon, wie es auf seine Kosten kommt! Zumindest, wenn man die "normale" Installation über ein Microsoft-Konto und nicht die Standalone-Version ohne Internetanbindung macht. Ich weiß gar nicht, ob diese aktuell(1909) überhaupt noch möglich ist. Wenn man die Dokumentation liest, sollte man aber sowieso mit einem Microsoft-Konto verknüpfen, weil so z.B. der Defender in regelmäßigem Kontakt mit dem MSN stehen soll, um Virenaktivitäten/Schadsoftware zu isolieren und zu tracken. Seitens Microsoft(Technet, Insider Ring...) wird ja auch immer propagiert, dass man sich bei Win10 eine separate Virensoftware sparen kann. Ich für meinen Teil nutze aber trotzdem parallel noch Kaspersky.