• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uppspel und Co.: Ikeas Gaming-Möbel kommen im Oktober

luckysh0t schrieb:
Die sind nicht ergonomisch. Das sind stinknormale Stühle. Die Kopfstütze verdient den Namen nicht, die Mechanik ist billig. Der Bezug ist "schön weich" - toll! Man sitzt sehr bequem drin, aber das wars auch schon.
Der ist sehr weit weg von Ergonomisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, USB-Kabeljau und AlphaKaninchen
Mithos schrieb:
Genial, denn den Becher AUF den Tisch zu stellen wäre zu kompliziert.
Spontan würde ich ja sagen, dass ein Becher in einem Becherhalter eben auch nicht so leicht umkippt wie auf dem Tisch.
Ich habe morgens schon einige Kaffeetassen vom Tisch gehauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluricane, Prodotyp, Duck_ und 16 andere
Mithos schrieb:

In dem Teil fällt er aber nicht runter/um.

• Gefällt mir
Reaktionen: lamer11, Zockmock, DrTimeWaste und eine weitere Person
luckysh0t schrieb:
Echt ? Wollte mir den eig. mal bestellen..
Die Gaming Chairs sind halt meist unergonomischer Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: spulweggla, Crankson, Duck_ und 13 andere
Mithos schrieb:
Kommt Mami besser ran zum auffüllen... :mussweg:
Ich würde ja fünfmal am Tag dran hängenbleiben oder anderweitig wegrupfen.

An sich aber auf jeden Fall mal einen Blick wert, sieht jetzt auf den ersten Blick nicht ganz so schlimm aus (der Stuhl)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich bin mal auf den Stuhl gespannt, ich sitze jetzt seit schätzungsweise 10 Jahren auf Markus und bin sehr zufrieden.
Klar das Leder ist an einigen Stellen, insbesondere am Kopfteil schon etwas abgegriffen, aber der Stuhl selber ist noch absolut ok.
Vielleicht wird der neue IKEA Stuhl der Nachfolger für mich, wenn die P/L stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, pcBauer und Kalsarikännit
AlphaKaninchen schrieb:
Die Gaming Chairs sind halt meist unergonomischer Schrott.
Ja gut, dass weiß ich, hatte mir bei denen von gc etwas mehr erhofft als bei den sonst üblich Verdächtigen.

Damien White schrieb:
Ich habe den aktuellen höhenverstellbaren Tisch, absolute 1A das Ding. Das hier sieht nach einem sehr sinnvollem Update aus.
Habe mir heute auch das Actiforce 250 M bestellt :cool_alt:

Diese "Fertigtische" sind einfach viel zu klein für 2x 32" plus PC :lol:

Die Tische und Stühle schauen echt gut aus, bin mal gespannt, wie sie live aussehen.

Vielleicht bringen sie ja noch eine Tastaturbeleuchtung für den Monitor (wie die Benq-/Xiaomi-Dinger) zu nem vernünftigen Preis raus.

Was uns das Marketing alles einreden will, was wir doch alles benötigen. Also ich benötige nix davon. Mein Markus Stuhl aus Stoff sowie mein aktueller Schreibtisch reichen mir vollkommen aus. Wenn man jetzt sogar schon Decken mit Anfang 20 bis Anfang 40 braucht. Sollte man das Gaming wirklich mal zur Seite legen und in Bewegung kommen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Friedli und TheManneken
@luckysh0t hol dir lieber einen ergonomischen bürostuhl.
wenn ich nochmal einen kaufen müsste, würde es wohl der embody von hermann miller werden. Aktuell hab ich den Steelcase Gesture.
Aber mit Stühlen kann man sich noch länger beschäftigen, wie mit Monitoren. Ist auch extrem subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und AlphaKaninchen
cruse schrieb:
Aber mit Stühlen kann man sich noch länger beschäftigen
Durchaus, hatte auf der Arbeit mal einen Steelcase Air (war es glaube ich), der war eigentlich ganz gut.

der schwarze Tisch ist ganz interessant... Bei der Tischtiefe krame ich meinen 17'' ausm Keller und wähne mich dann im Kino^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und abduladarula
Mithos schrieb:
Anhang anzeigen 1036239
Was denkst du wie oft Getränke in der Tastatur landen, weil der Becher oder die Tasse auf dem Tisch stehen. Ich hab mir damit eine Corsair gekillt, meine Stieftochter wollte spielen und hat meine Kaffeetasse aus Versehen rein gekippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: blablub1212, DrTimeWaste, Rockstar85 und eine weitere Person
Man kann auch wirklich ALLES als "Gaming" verkaufen wenn man es will! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Replay86
Wieso heißen die Dinger Gaming? Wollte schon gar nicht lesen was da für ein Gaming-Schrott kommt, aber über einen el. höhenverstellbaren Tisch, würd sich sicher so mancher im Homeoffice freuen. Wenn der Preis jetzt noch paßt Aber so an sich sollen sie doch lieber eine ERGO Serie bringen zusammen mit richtig guten Drehstühlen als "Gaming".

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Friedli
Zurück
Oben