Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUppspel und Co.: Ikeas Gaming-Möbel kommen im Oktober
Generell finde ich es gut, dass auch IKEA versucht, Gamer Produkte anzubieten und es bleibt abzuwarten, ob diese was taugen. Für mich persönlich wären die Tische zu klein...
Ich finde das folgende Bild sehr amüsant..... der Monitorfuß passt noch nicht mal auf den Schreibtisch sodass noch genügend Platz die Tastatur/Spieler ist. Die stellen den Fuß einfach zur Hälfte auf eine andere Ablage :-D.. oder sehe ich das falsch auf dem Bild.
Nebenbei, der Artikel war nicht abschließend, es gibt durchaus noch mehr zu entdecken.
Am geilsten finde ich den "Cpu"-Ständer auf Rollen - was genau haben die Chinesen, was wir nicht haben?
Gerade so eine Aussparung habe ich mir bei meinem Schreibtisch selbst gebaut. Eine 90 cm breite Arbeitsplatte, Stichsäge, Schwingschleifer und Oberfräse. Nach einer Stunde war die Sache erledigt und auf meine Wampe sauber angepasst^^
Wass soll diese depperte Aussparung in der Tischplatte? Soll ich extra wenig Tischfläsche haben, oder wie?
Ich will doch so nah gar nicht an den Monitor ran. Da klebt man ja schon fast mit der Nase dran.
Die Aussparung gehört eigentlich auf die Rückseite und dient für die Kabelführung, wenn der Tisch an der Wand steht. Bedienpult samt Stromanschluss sind nämlich auf der gegenüberliegenden Seite! Da hat jemand beim Fotografieren schlichtweg nicht aufgepasst und niemandem scheint es aufgefallen zu sein!
Bis auf den Höhenverstellbaren Schreibtisch haut mich das alles nicht vom Hocker. Zwar ist die Handyhalterung mit Lichtring auch sicherlich nicht verkehrt, aber nix, was es nicht schon seit Jahren aus China gibt.
@conglom-o ikeamäßig schraubt man die platte erst zuhause an. ergo latte
meine aktuelle tischplatte ist sogar von einer ganz andere serie wie die füße, vielleicht hole ich mir im oktober auch nur das grundgerüst und schraube meine aktuelle platte drauf.
für ~600€ ok. vergleichbares kostet sonst 1000€
Nebenbei, der Artikel war nicht abschließend, es gibt durchaus noch mehr zu entdecken.
Am geilsten finde ich den "Cpu"-Ständer auf Rollen - was genau haben die Chinesen, was wir nicht haben? Anhang anzeigen 1036296
ich sitze seit einiger Zeit sowohl im normalen Büro Stuhl als auch abwechselnd auf einem Varier Balans. Mein Rücken freuts, allerdings kann man auf dem Balans nicht ewig sitzen.
Der höhenverstellbare Tisch ist interessant. Gibt es den auch mit normaler Tischplatte? Wenn der günstig ist, wäre der interessant.
Wie laut soll ich lachen? Du hast auf das Argument vollkommen schwachsinnig geantwortet. Man kann auch mit dem Bein aus Versehen gegen den Tisch kommen und dann kippt der Becher trotzdem um. Auch wenn er 100 Armlängen weit entfernt steht.
Also mein Schreibtisch ist einfach die billige Tischplatte von Ikea und dazu das Flexispot-Gestell, damit er höhenverstellbar ist. Der Rechner steht dann (bei heruntergefahrener Position) auf Tischhöhe auf einer Ikea Bürokommode und wenn ich den Schreibtisch hoch fahre passt es trotzdem gerade so noch mit den Kabellängen. Stuhl ist der Markus von Ikea. Es gibt also durchaus auch jetzt schon brauchbare Produkte von Ikea für ein ordentliches Büro. Der explizit mit Gaming beworbene Kram wirkt häufig echt überflüssig...
einfach was anderes oben drauf schrauben. der wird doch (vermutlich!) nicht als ganzes verkauft, sondern als bauset, wie man es von ikea gewöhnt ist: man latscht in regal X5467346 und dann zu regal K43573 usw.
preis: vermutlich 600€, also nicht unbedingt günstig, aber noch ok.
Am Ende kommen fast all diese Systeme von gleichen Herstellern. Der größte Unterschied ist meistens tatsächlich das Gehäuse der Steuerung.
Habe selbst ergoni, deutlich günstiger mit gleicher Funktionalität.
Hat sogar den Vorteil, dass die "schmaleren" Elemente oben sind d.h. die Basis bleibt etwas stabiler.
Dazu einen Herman Miller Aeron und perfekt ist das Heimbüro
Bin gespannt ob "Gaming" Preiszuschlag dazu kommt. Elektrisch höhenverstellbare Gestelle kriegt man ja schon ab 200-250€. Eine Massivholzplatte aus dem Baumarkt für 60€ und schon hat man einen super Tisch.
Die Aussparung gehört eigentlich auf die Rückseite und dient für die Kabelführung, wenn der Tisch an der Wand steht. Bedienpult samt Stromanschluss sind nämlich auf der gegenüberliegenden Seite! Da hat jemand beim Fotografieren schlichtweg nicht aufgepasst und niemandem scheint es aufgefallen zu sein!