• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uppspel und Co.: Ikeas Gaming-Möbel kommen im Oktober

BDR529 schrieb:
In der Halterung kann er nicht so leicht umkippen.

Also, ein unnötig reißerischer Kommentar...

Habe auf dieses Argument schon geantwortet, also ein unnötiger Kommentar ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Earl Grey
Über 60 Beiträge und keinem fällt auf, dass es gar keine Gaming-Möbel sind...

Stühle ohne RGB?
Tische ohne Cloud Anbindung?
Schränke ohne Temperaturanzeige?
Kissen ohne USB-Hub?

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, SIR_Thomas_TMC und Kalsarikännit
Generell finde ich es gut, dass auch IKEA versucht, Gamer Produkte anzubieten und es bleibt abzuwarten, ob diese was taugen. Für mich persönlich wären die Tische zu klein...

Ich finde das folgende Bild sehr amüsant..... der Monitorfuß passt noch nicht mal auf den Schreibtisch sodass noch genügend Platz die Tastatur/Spieler ist. Die stellen den Fuß einfach zur Hälfte auf eine andere Ablage :-D.. oder sehe ich das falsch auf dem Bild.

1612370499700.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters, Crankson, MeisterOek und 10 andere
Nebenbei, der Artikel war nicht abschließend, es gibt durchaus noch mehr zu entdecken.
Am geilsten finde ich den "Cpu"-Ständer auf Rollen - was genau haben die Chinesen, was wir nicht haben? :D
2021-02-03_17h42_21.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Falc410 schrieb:
Der Schreibtisch gefällt mir sehr gut, mit der Ausparung
Gerade so eine Aussparung habe ich mir bei meinem Schreibtisch selbst gebaut. Eine 90 cm breite Arbeitsplatte, Stichsäge, Schwingschleifer und Oberfräse. Nach einer Stunde war die Sache erledigt und auf meine Wampe sauber angepasst^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Falc410
Neodar schrieb:
Wass soll diese depperte Aussparung in der Tischplatte? Soll ich extra wenig Tischfläsche haben, oder wie?
Ich will doch so nah gar nicht an den Monitor ran. Da klebt man ja schon fast mit der Nase dran.
Die Aussparung gehört eigentlich auf die Rückseite und dient für die Kabelführung, wenn der Tisch an der Wand steht. Bedienpult samt Stromanschluss sind nämlich auf der gegenüberliegenden Seite! Da hat jemand beim Fotografieren schlichtweg nicht aufgepasst und niemandem scheint es aufgefallen zu sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und n8mahr
Bis auf den Höhenverstellbaren Schreibtisch haut mich das alles nicht vom Hocker. Zwar ist die Handyhalterung mit Lichtring auch sicherlich nicht verkehrt, aber nix, was es nicht schon seit Jahren aus China gibt.

@conglom-o ikeamäßig schraubt man die platte erst zuhause an. ergo latte
meine aktuelle tischplatte ist sogar von einer ganz andere serie wie die füße, vielleicht hole ich mir im oktober auch nur das grundgerüst und schraube meine aktuelle platte drauf.
für ~600€ ok. vergleichbares kostet sonst 1000€

Also ich bin gerade sehr angetan von den Tischen!
Ich werde mir definitiv mal das ganze Portfolio mal genauer anschauen, wenn den die Preise stimmen. :D

Shelung schrieb:
Was mich an vielen “Ergonomischen“ Stühlen stört ist oft das ich meine Sitzposition nicht Kreativer varrieren kann.

Tatsächlich sitze ich manchmal gerne im oder in varianten des Schneidersitz. Zu mindest für ne gewisse zeit.
ich sitze seit einiger Zeit sowohl im normalen Büro Stuhl als auch abwechselnd auf einem Varier Balans. Mein Rücken freuts, allerdings kann man auf dem Balans nicht ewig sitzen.

Der höhenverstellbare Tisch ist interessant. Gibt es den auch mit normaler Tischplatte? Wenn der günstig ist, wäre der interessant.

Mithos schrieb:
Habe auf dieses Argument schon geantwortet, also ein unnötiger Kommentar ..
Wie laut soll ich lachen? Du hast auf das Argument vollkommen schwachsinnig geantwortet. Man kann auch mit dem Bein aus Versehen gegen den Tisch kommen und dann kippt der Becher trotzdem um. Auch wenn er 100 Armlängen weit entfernt steht.

Also war deine Antwort umso unnötiger :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Duck_, DrTimeWaste und Rockstar85
Also mein Schreibtisch ist einfach die billige Tischplatte von Ikea und dazu das Flexispot-Gestell, damit er höhenverstellbar ist. Der Rechner steht dann (bei heruntergefahrener Position) auf Tischhöhe auf einer Ikea Bürokommode und wenn ich den Schreibtisch hoch fahre passt es trotzdem gerade so noch mit den Kabellängen. Stuhl ist der Markus von Ikea. Es gibt also durchaus auch jetzt schon brauchbare Produkte von Ikea für ein ordentliches Büro. Der explizit mit Gaming beworbene Kram wirkt häufig echt überflüssig...

SavageSkull schrieb:
Gibt es den auch mit normaler Tischplatte?
einfach was anderes oben drauf schrauben. der wird doch (vermutlich!) nicht als ganzes verkauft, sondern als bauset, wie man es von ikea gewöhnt ist: man latscht in regal X5467346 und dann zu regal K43573 usw.
preis: vermutlich 600€, also nicht unbedingt günstig, aber noch ok.

Die cup-noodles sind natürlich essenziell xD
So ein Quatsch.
Naja fürs Kinderzimmer oder so.

vilden schrieb:
Da hat sich wohl jemand bei Ergotopia inspirieren lassen 😅
Am Ende kommen fast all diese Systeme von gleichen Herstellern. Der größte Unterschied ist meistens tatsächlich das Gehäuse der Steuerung.

Habe selbst ergoni, deutlich günstiger mit gleicher Funktionalität.
Hat sogar den Vorteil, dass die "schmaleren" Elemente oben sind d.h. die Basis bleibt etwas stabiler.
Dazu einen Herman Miller Aeron und perfekt ist das Heimbüro :)

Bin gespannt ob "Gaming" Preiszuschlag dazu kommt. Elektrisch höhenverstellbare Gestelle kriegt man ja schon ab 200-250€. Eine Massivholzplatte aus dem Baumarkt für 60€ und schon hat man einen super Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
conglom-o schrieb:
Die Aussparung gehört eigentlich auf die Rückseite und dient für die Kabelführung, wenn der Tisch an der Wand steht. Bedienpult samt Stromanschluss sind nämlich auf der gegenüberliegenden Seite! Da hat jemand beim Fotografieren schlichtweg nicht aufgepasst und niemandem scheint es aufgefallen zu sein!
Dabei finde ich gerade die Ausparung so toll, ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Fehler ist, denn Leetdesk bietet das ja schon seit Jahren an:
1612373199625.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben