-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Uppspel und Co.: Ikeas Gaming-Möbel kommen im Oktober
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Uppspel und Co.: Ikeas Gaming-Möbel kommen im Oktober
C
Coeckchen
Gast
C1996 schrieb:Bekomme ich mit diesen Möbeln eine bessere KD ?
Nein das geht nur mit RGB.
Danke, musste herzhaft lachen. Du vergisst eine Sache: Es gibt Leute die solche Becher auf dem Tisch gern in nähe von Maus und Tastatur umschmeißen, das kann mit so nem Halter eher weniger passierenMithos schrieb:Genial, denn den Becher AUF den Tisch zu stellen wäre zu kompliziert.
Anhang anzeigen 1036239
Dann doch eher der Idasen: https://www.ikea.com/de/de/cat/idasen-tischplatten-gestelle-47425/ ;-)SavageSkull schrieb:Den höhenverstellbaren Tisch gibt es doch schon als "bekant"
Hier ohne Platte.
https://www.ikea.com/de/de/p/bekant-gest-f-tisch-sitz-steh-el-schwarz-50255254/
Scheint allerdings bei der Bedienung die Memory Funktion und der USB Port zum Aufladen zu fehlen.
Weniger wackelig als der Bekant und ansonsten ein feines Teil muss ich sagen :-)
Dazu habe ich noch einen Markus seit x Jahren im Einsatz - mal schauen, ob es mal was teureres wird, aber irgendwie sträube ich mich noch ^^
spezialprodukt
Lieutenant
Ganz ehrlich? Der Stuhl ist eigentlich ganz einfach. Gibt 3 Regeln die man beachten sollte und dann kann fast nichts mehr schief gehen.cruse schrieb:@luckysh0t hol dir lieber einen ergonomischen bürostuhl.
wenn ich nochmal einen kaufen müsste, würde es wohl der embody von hermann miller werden. Aktuell hab ich den Steelcase Gesture.
Aber mit Stühlen kann man sich noch länger beschäftigen, wie mit Monitoren. Ist auch extrem subjektiv.
1. Kauf keine gaming chairs.
2.1 Gib für den Stuhl einfach genauso viel aus wie für den PC. Dein Ich in 15 Jahren dankt es dir.
2.2 ist 2.1 nicht machbar, dann Kauf einen Markus von Ikea. Alles was du zwischen 250€ und 800€ findest ist Schnickschnack und meist auch Schrott. Die richtig guten Stühle gehen in der Region bei 800 erst los.
3. Kauf kein Leder. Textil ist atmungsaktiver und weniger rutschig. Wenn Leder dann nicht diesen Kunstleder-Krempel.
Auch ein RECARO gaming Stuhl taugt nichts. Die Office chairs dagegen sind super, gehen aber auch erst weit jenseits der 2000€ los. Herman Miller ist so ne Sache, findet man halt kaum hier. Mit Glück kann man auch Mal einen gebrauchten ergattern.
pseudopseudonym
Admiral
TheGreatMM schrieb:der schwarze Tisch ist ganz interessant... Bei der Tischtiefe krame ich meinen 17'' ausm Keller und wähne mich dann im Kino^^
Stefan.M1990 schrieb:Ich finde das folgende Bild sehr amüsant..... der Monitorfuß passt noch nicht mal auf den Schreibtisch sodass noch genügend Platz die Tastatur/Spieler ist.
Mein Homeoffice-Tisch hat auch nur 60er Tiefe.
Das ganz große Geheimnis sind VESA-Tischhalterungen, da bleibt dann direkt mal viel mehr Platz. Mich wundert, dass IKEA das nicht aufgegriffen hat.
Ansonsten finde ich das Gestell ganz gut, zumal man endlich auch bei IKEA Höhen einspeichern kann.
Ich persönlich bleibe allerdings bei nem 220€-Gestell von irgendnem Ebay-Händler, da erkenne ich nicht den großen Unterschied, außer dass mein Tisch nur 3 statt 4 Höhen kann. Wer aber lieber etwas mehr ausgibt und sich dafür dass zusammen Gesuche von platte und Gestell spart, macht mit dem Tisch sicher nicht viel falsch.
Mithos schrieb:Genial, denn den Becher AUF den Tisch zu stellen wäre zu kompliziert.
Anhang anzeigen 1036239
also ich finde die idee gut, bei mir würde ein glas gerne mal umkippen aufn tisch aber darin kann es ja nicht wirklich umfallen
Ltcrusher
Fleet Admiral
Muss man sich mal angucken. So von der ersten Wirkung her sehen der schwarze Schreibtisch und der schwarze Beistelltisch mit Rollen gar nicht so schlecht aus.
Auch wenn ich ihn heiß und innig liebe, muss ich mir selbst langsam aber sicher eingestehen, daß mein Schreibtisch, den ich vom Konfirmationsgeld gekauft habe, inzwischen sehr...benutzt / "abgerockt" aussieht (bei Stofftieren würde man sagen, es sieht irgendwie "totgeliebt" aus). Wie alt er ist könnt ihr euch ausmalen, wenn ich jetzt sage, daß ich im Juni diesen Jahres 42 werde - sprich ich habe den Schreibtisch viel länger, als so manche Ehe hält.
Um nochmal so etwas hochwertiges zu bekommen, fehlt mir die Kohle. Eine Aufarbeitung macht finanziell auch keinen Sinn.
Das Ding vom Ikea wäre nur eine weitere Idee. War schon öfter mal gucken, aber konnte mich nie zum Neukauf durchringen.
Auch wenn ich ihn heiß und innig liebe, muss ich mir selbst langsam aber sicher eingestehen, daß mein Schreibtisch, den ich vom Konfirmationsgeld gekauft habe, inzwischen sehr...benutzt / "abgerockt" aussieht (bei Stofftieren würde man sagen, es sieht irgendwie "totgeliebt" aus). Wie alt er ist könnt ihr euch ausmalen, wenn ich jetzt sage, daß ich im Juni diesen Jahres 42 werde - sprich ich habe den Schreibtisch viel länger, als so manche Ehe hält.
Um nochmal so etwas hochwertiges zu bekommen, fehlt mir die Kohle. Eine Aufarbeitung macht finanziell auch keinen Sinn.
Das Ding vom Ikea wäre nur eine weitere Idee. War schon öfter mal gucken, aber konnte mich nie zum Neukauf durchringen.
Steffenkrue
Lieutenant
Cool.
conglom-o
Vice Admiral
Ja eben - Platte ist anders, Füße sind anders und Bedienfeld fehlt. Was ist also an den beiden Tischen nochmal gleich außer der unterschiedlichen Höhenverstellung ?SavageSkull schrieb:Das die Steuerung/Memory Funktion anders ist, hatte ich doch erwähnt. Der Rest ist Geschmackssache. Ich würde zum Beispiel die normale Tischplatte vom bekant vorziehen.
Ein wichtiger Punkt fehlt aber bei beiden Tischen: Eine anständige Kabelführung vom festen Boden/Steckdose zum Tisch hoch.
Andreas10000
Lieutenant
Habe ich mir auch zuerst gedacht.Mithos schrieb:Genial, denn den Becher AUF den Tisch zu stellen wäre zu kompliziert.
Anhang anzeigen 1036239
Aber im zweiten Gedanken sind mir die ganzen Videos eingefallen wo Leute unabsichtlich ihre Tasse/Glas umwerfen wenn sie nach einem Tod etc. mit ihren Armen um sich schlagen, da könnte diese halterung "sicherere" sein.
Von Steelcase kann ich leider nur abraten. Die haben wir bei der Arbeit (Modell müsste ich raussuchen) und die Qualität enttäuscht sehr. Gebrochene Rückenlehnen, gebrochene Wellen zur Verstellung und Bruch der Befestigung des Unterteils.
Und das bei Leuten mit ca. 70 bis 90 KG und einem Stuhl für knapp 1.000 €.
Und das bei Leuten mit ca. 70 bis 90 KG und einem Stuhl für knapp 1.000 €.
2
22428216
Gast
Wie soll man 2-3 Monitore darauf bekommen, also richtige?
Ich denke, dass die Zielgruppe meist solches Equipment hat.
Viele stellen auch gerne ihre Kiste auf den Schreibtisch und erregen sich an der RGB-Beleuchtung.
Im Moment habe ich 2 Monitore, will aber auf 3 erhöhen (evtl.)
In jedem Fall habe ich mir aus Pappe die originale Größe ausgeschnitten (mit Standfüßen)
und bin durch die Möbelhäuser gezogen, da ich mir im Keller ein Zockerloch herrichte.
KEIN Möbelhaus hatte Schreibtische, die dem gerecht wurden.
Ab und zu die Schreibtische der Verkäufer...
Ergo: Kaufe richtige Büromöbel, oder baue selbst.
Ich werde zweites versuchen.
Man bekommt zwar auf viele Tische 2 Monitore,
aber es sieht aus wie Tisch.Zip
Anbei sollten Tastatur und Maus auf einer ausziehbaren Extraebene sein,
damit der Gamer beim Speisen (man munkelt, dass die sowas machen)
nicht seine ganze Peripherie mit Konsumgut verunreinigt!
Nicht zu schweigen von dem Platz, den sie auf dem Tisch einnehmen.
Ich denke, dass die Zielgruppe meist solches Equipment hat.
Viele stellen auch gerne ihre Kiste auf den Schreibtisch und erregen sich an der RGB-Beleuchtung.
Im Moment habe ich 2 Monitore, will aber auf 3 erhöhen (evtl.)
In jedem Fall habe ich mir aus Pappe die originale Größe ausgeschnitten (mit Standfüßen)
und bin durch die Möbelhäuser gezogen, da ich mir im Keller ein Zockerloch herrichte.
KEIN Möbelhaus hatte Schreibtische, die dem gerecht wurden.
Ab und zu die Schreibtische der Verkäufer...
Ergo: Kaufe richtige Büromöbel, oder baue selbst.
Ich werde zweites versuchen.
Man bekommt zwar auf viele Tische 2 Monitore,
aber es sieht aus wie Tisch.Zip
Anbei sollten Tastatur und Maus auf einer ausziehbaren Extraebene sein,
damit der Gamer beim Speisen (man munkelt, dass die sowas machen)
nicht seine ganze Peripherie mit Konsumgut verunreinigt!
Nicht zu schweigen von dem Platz, den sie auf dem Tisch einnehmen.