• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uppspel und Co.: Ikeas Gaming-Möbel kommen im Oktober

@AlphaKaninchen Es gibt aber auch gute ergonomische Gaming Chairs. Ich hab seit 3 Jahren einen Noblechair. Meine Haltung hat sich deutlich verbessert und Rückenschmerzen sind auch weg.

Ob ein Stuhl ergonomisch ist, hängt ausserdem nicht nur vom Stuhl ab, sondern auch von dem, der ihn benutzt.

Eine pauschale Aussage, dass Gaming chairs fast immer schlechter sind, halte ich für gewagt. Bei Bürostühlen kann man nämlich genau so gut komplett daneben greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, lamer11, Zitterrochen und eine weitere Person
Was mich an vielen “Ergonomischen“ Stühlen stört ist oft das ich meine Sitzposition nicht Kreativer varrieren kann.

Tatsächlich sitze ich manchmal gerne im oder in varianten des Schneidersitz. Zu mindest für ne gewisse zeit.

FrAGgi schrieb:
Spontan würde ich ja sagen, dass ein Becher in einem Becherhalter eben auch nicht so leicht umkippt wie auf dem Tisch.

mscn schrieb:
In dem Teil fällt er aber nicht runter/um.

Creeed schrieb:
Was denkst du wie oft Getränke in der Tastatur landen, weil der Becher oder die Tasse auf dem Tisch stehen.

Scheint ein "größeres" Problem zu sein. Ich würde den Becher einfach eine gesamte Armlänge entfernt platzieren, so kann man quasi nicht ausversehen gegen kommen, da man den Arm voll austrecken müsste, was man nur bewusst machen würde um den Becher zu greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und JJJT
Ex3cuter schrieb:
Was uns das Marketing alles einreden will, was wir doch alles benötigen. Also ich benötige nix davon.

Geschrieben von jemandem mit DIESER Signatur...

Wobei, wenn ich mir den Tisch von dir ansehe, ein höhenverstellbarer Tisch dürfte da eine tatsächliche Verbesserung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mebusprime, Lord B., DTFM und 6 andere
Der Schreibtisch gefällt mir sehr gut, mit der Ausparung - aber sehe ich das richtig, dass die Höhenverstellung dann an der Rückseite ist? Warum macht man denn so etwas?
Auf einem anderen Produktbild wird die Ausparung für die Kabelführung benutzt - was ja auch Sinn machen kann, aber das widerspricht ja dem Produktfoto hier.

1612368950025.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, Döspaddel und CMDCake
Ein höhenverstellbarer Tisch...was daran ist jetzt genau "gaming"? Nicht falsch verstehen...ich habe hier seit Jahren einen Schreibtisch von Ikea. Den habe ich einmal in der Höhe eingestellt, fertig.
Die Stühle dürften der gewohnte, sorry, Müll sein. Schnell durchgesessen, die Rollen fallen irgendwann ab usw. An solchen Dingen sollte man wirklich nicht sparen, insbesondere wenn man wirklich viel am Rechner sitzt - und das tun "Gamer" doch? ;)

Also an sich fände ich das alles ja ganz cool, aber die Schrift, die überall drauf ist, versauts irgendwie.
2021-02-03_17h13_01.png

Stühle wären mir auch zu bunt; Aber bestimmt kommt der Spaß auch nochmal in nüchtern.

SV3N schrieb:
Ring-Licht mit Smartphone-Halter
Smartphone-Halter jetzt nicht, aber für Video-Telefonate hab ich mir tatsächlich schon mehr als einmal eine Lösung gewünscht sich zu beleuchten, ohne sich ne Schreibtischlampe direkt ins Gesicht drehen zu müssen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli und Creeed
Falc410 schrieb:
Der Schreibtisch gefällt mir sehr gut, mit der Ausparung - aber sehe ich das richtig, dass die Höhenverstellung dann an der Rückseite ist? Warum macht man denn so etwas?
Auf einem anderen Produktbild wird die Ausparung für die Kabelführung benutzt - was ja auch Sinn machen kann, aber das widerspricht ja dem Produktfoto hier.
Ich denke mal, dass kann man später frei wählen und bringt dann die Höhenverstellung dort an, wo man möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, Duck_, ro///M3o und eine weitere Person
Der Kissen ist geil X-D wird meiner besseren Hälfte bestimmt gefallen. Zwar nicht zum Gamen aber beim Film gucken. Ich werds ausprobieren :-D Den Tisch finde ich auch sehr gelungen. Mal schauen was es kosten wird. Gott sei Dank kein RGB Bling Bling, sehr gut!

Getränkehalter, Licht, Handyhalter, Becher, Kissen --> Spielereien, für die, die drauf stehen

Normaler Tisch, Beistellschränkchen --> Null-Acht-Fuffzehn Ikea Möbel, wenn das Design gefällt OK

Höhenverstellbarer Tisch, ergonomisch gestalteter Stuhl --> Großartig, das sind Möbel, die mit oder ohne Gaminghintergrund eine sehr sinnvolle Anschaffung darstellen. Selbst wenn das nur Möbel der Low-Budget-Klasse sein sollten.

Also ich bin positiv überrascht, sowohl vom Design als auch von den Ansätzen. Da hat sich tatsächlich jemand etwas dabei gedacht. Etwas, das über Racing-Optik mit massig RGB hinaus geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli und SIR_Thomas_TMC
Mithos schrieb:
Scheint ein "größeres" Problem zu sein.
Als ich IT Support in einem Büro gemacht habe hatten wir die Woche mindestens eine Tastatur mit "Death by Kaffeetass". Das passiert, vor allem wenn der Schreibtisch nicht so groß ist dass man deine Technik anwenden kann. Oder nicht genug Platz dafür hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, Affenzahn und DrTimeWaste
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und cruse
patrick888 schrieb:
Der Stuhl ist ein leicht angepasster JÄRVFJÄLLET wie es scheint. Leider keine Wippmechanik.
Den habe ich hier in Leder und finde ihn wirklich gut, deutlich besser als den Markus. Einzig die nicht verstellbaren Armstützen sind echt ein Problem - das wäre mit dem neuen Modell hier gelöst - bin sehr gespannt!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, coral81 und Gedankenfrosch
Creeed schrieb:
Was denkst du wie oft Getränke in der Tastatur landen...
Da ist das KongFu einer Flasche mit Deckel einfach unübertroffen, das Problem hatte ich noch nie, vor allem immer braf ausser Wirkreichweite ^^

Die Möbel finde ich interessant, den Stuhl mal angucken mein Aktueller war ein Griff ins Klo, das Material ist im Sommer nicht schön, und für den Preis sehr schlecht, da bekomme ich bei Ikea mehr fürs Geld...

Die Tische finde ich auch nicht schlecht gefallem mir sehr gut...

Shelung schrieb:
Tatsächlich sitze ich manchmal gerne im oder in varianten des Schneidersitz. Zu mindest für ne gewisse zeit.

Habe aktuell einen Secretlab Titan. Da sitze ich in der Tat auch öfters im Schneidersitz drinnen. Funktioniert gut, da die Sitzfläche an den Seiten nur leicht nach oben geht.

Wass soll diese depperte Aussparung in der Tischplatte? Soll ich extra wenig Tischfläsche haben, oder wie?
Ich will doch so nah gar nicht an den Monitor ran. Da klebt man ja schon fast mit der Nase dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, MeisterOek, krucki1 und eine weitere Person
Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Wer regelmässig am Schreibtisch sitzt, ob Pc oder nicht sollte einfach was gescheites in nem Büro Laden kaufen. Die verkaufen auch an nicht Gewerbliche....

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und psychotoxic
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und killbox13
Zurück
Oben