Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Upstream, Downstream, Ping: Wie schnell ist eure Internetverbindung zu Hause?
cryeR
Lt. Junior Grade
Warum wird nicht nach dem Preis gefragt? Findes es absolut unglaublich das hier das Kartellamt noch nicht alle umgeklatscht hat. Der Ausbau wird so krass und sinnlos gefördert. Bin mit meiner alten ehemals Kabeldeutschland Leitung zufrieden , aber der Preis ist mehr als Monopolistisch. Mittlerweile 40€ für normalen Vertrag obwohl ich doch nur Internet will. Das hat ja schon Schutzgeldcharakter.
Kuhprah
Lt. Commander
ZerHaKKeR schrieb:Man kann aber feste ipv4 bekommen. Die ändert sich dann auch nicht mehr ^^
Das ist genau das wo ich für meine Server drauf angewiesen bin. Mit IPv6 und so dynamisch pseudo IPv4 Adressen kann ich nix anfangen.
riOrizOr
Lieutenant
Aktuell (leider) DSL 250...ist hier aktuell das Maximum.
Leider ist das wie ein Schlag in die Magengrube, da ich vor 12 Monat umgezogen bin und ich vorher von 1000 mbits verwöhnt war.
Der Downgrade macht sich definitiv im Alltag bemerkbar.
Im großen und ganzen ist die Leitung aber konstant gut und stabil.
Leider ist das wie ein Schlag in die Magengrube, da ich vor 12 Monat umgezogen bin und ich vorher von 1000 mbits verwöhnt war.
Der Downgrade macht sich definitiv im Alltag bemerkbar.
Im großen und ganzen ist die Leitung aber konstant gut und stabil.
GokuSS4
Rear Admiral
tracert ComputerBase.de
Routenverfolgung zu ComputerBase.de [2a00:f48:2000:1::137]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [2003:ff:x]
2 3 ms 2 ms 2 ms 2003:0:8507:1000::1
3 9 ms 8 ms 8 ms 2003:0:1309:4000::1
4 8 ms 8 ms 7 ms 2003:0:1309:401f::2
5 9 ms 8 ms 9 ms ae3-0.bb01.fra01.net.23m.com [2a00:f48:100:0:8000::3d]
6 8 ms 8 ms 8 ms ae1-0.gw01.fra01.net.23m.com [2a00:f48:100:0:8000::32]
7 8 ms 8 ms 7 ms www.computerbase.de [2a00:f48:2000:1::137]
FTTH 100mbps, möglich wären 1000mbps, ist mir aber zu teuer, brauche ich nicht. das telekomrouting killt dann sowieso alles..
Ergänzung ()
riOrizOr schrieb:Leider ist das wie ein Schlag in die Magengrube
lol
wie bitte? was genau konntest du mit 1000mbps so viel mehr machen als mit 250mbps? du bist weiterhin sehr gut angebunden, nur zu info )
Ergänzung ()
wahrscheinlich wohnst du dementsprechend sehr nah an FRA, oder?aluis schrieb:FTTH, zu den meisten Servern in FRA ~2ms...
Anhang anzeigen 1478423
Signallaufzeit ist mir viel wichtiger als der Durchsatz.
Zuletzt bearbeitet:
Mikrotik Router am Start mit mehreren WANs
Bin unzufrieden, hätte gerne 1000/250 Mbit/s von der Telekom als Glas + 5G Backup....
Für alle obigen Fälle + noch mehr ist meine Routing Table schon bei 1000 Einträgen über mehrere Tables angekommen...
Ich würde gerne abrüsten.... bei der Geschwindigkeit in Deutschland wohl eher nicht....
- Telekom 5G NSA: 300/90
- Vodafone 5G SA: 300/70
- Telekom 4G+ B8/B20 CA: 120/35
- Local TAL - VDSL2+: 25/5 (fürs zocken)
- Notfallbackup via O2 (n.A - Volumentarif bzw. nicht unlimited bis zur Drossel)
Bin unzufrieden, hätte gerne 1000/250 Mbit/s von der Telekom als Glas + 5G Backup....
Für alle obigen Fälle + noch mehr ist meine Routing Table schon bei 1000 Einträgen über mehrere Tables angekommen...
Ich würde gerne abrüsten.... bei der Geschwindigkeit in Deutschland wohl eher nicht....
ChillingStream
Cadet 4th Year
Kostenpunkt? Warum macht man das?Unti schrieb:Mikrotik Router am Start mit mehreren WANs
- Telekom 5G NSA: 300/90
- Vodafone 5G SA: 300/70
- Telekom 4G+ B8/B20 CA: 120/35
- Local TAL - VDSL2+: 25/5 (fürs zocken)
- Notfallbackup via O2 (n.A - Volumentarif bzw. nicht unlimited bis zur Drossel)
Syrato
Rear Admiral
Ich bezahle, dank Rabatt, ach nur 45.70, anstatt 119CHF.. Bei UPC.Stimpanse schrieb:Wie die Preise innerhalb Europas so unterschiedlich sein können, wahnsinn…
Salt ist "die Kleine Anbieterin", daher diese Kampfpreise.
Aber allgemein gilt, einfach Black Friday Deals mitnehmen.
Dafür bezahlen wir 13 CHF für nen Döner 😉.
hans_meiser
Lt. Commander Pro
In Ost-Pennsylvania, USA, 1GB/s synchron, FTTH, super low ping, aber natürlich nicht super low zu computerbase.de
Aber hochzufrieden, keine doofen Limits oder so, einfach nur breit und viel.
Aber hochzufrieden, keine doofen Limits oder so, einfach nur breit und viel.
Chismon
Admiral
Das glaube ich erst, wenn ich es als Kunde sehe (Glaserfasertarife ohne Volumenbegrenzung und Vertragslaufzeit zu maximal 30 und 40 Euro für respektive 50 und 100 Mbps), denn bisher sind das meist Lockangebote zum Einstieg.TomH22 schrieb:Der Betrieb eines Glasfasernetzes bis in die Haushalte ist für den Betreiber langfristig billiger als die heutige VDSL/MSAN Infrastruktur oder das TV Kabelnetz. Die ganzen Dinge rechnen sie spätestens dann nicht, wenn die heute eingesetzten Netzelemente ersetzt werden müssen.
Zuletzt bearbeitet:
Chaosbreed
Lt. Junior Grade
Da hab ihr aber einen Nerv bei mir getroffen. Wohne in Berlin und hab nur ne 10ner Leitung total grausam. War am Wochenende beim Schwager, auf dem Dorf/Kleinstadt. Der hat schön ne 50 er VDSL Leitung und parallel fett Glasfaser - welches er zwar bezahlt hat aber nicht genutzt hat, weil die Fritzbox rot geleuchtet hat .
Jetzt nach meinem besuch hat er Glasflaser 500 Mbit und VDSL und ich hab immer noch nur 10 MBit, wenn ich aus Berlin wegziehe, machen die Bestimmt gleich scheiß Glasfaser im Boden.
Problem ist bei mir vermutlich auch nur mein Vermieter, immer alles Papierkram und Arbeit macht, ignoriert hat. Die hatten noch ISDN bis zur Zwangsumstellung (2018 oder 2019) --> da fällt man vom Glauben ab. Ich bin mir auch relativ sicher das Vodafone da auch mal ne Leitung upgraden wollte, ist aber vermutlich auch gleich in Ablage P verschwunden. Grausam, wenn wenigsten 10 MBit anliegen würden, aber 10 ist echt grausam. 2024 in der Großstadt und man bekommt auch kein Glasfaser, ja ich könnte von Vodafone ein Kabeldsl bekommen, müsste da aber auch den Boden und alles aufreißen und bekomme halt auch nur Kabeldsl und keine richtige Glasfaser. Da hab ich auch keine Lust drauf und warum scheiß Telekom nach 5 Jahren ISDN Abschaltung nichtmal VDSL macht, ist mir schleierhaft --> natürlich zwei Häuser weiter links die haben 100 MBit VDSL. --> Klasse und 500 Meter rechts die Haben 500 MBit Super
Jetzt nach meinem besuch hat er Glasflaser 500 Mbit und VDSL und ich hab immer noch nur 10 MBit, wenn ich aus Berlin wegziehe, machen die Bestimmt gleich scheiß Glasfaser im Boden.
Problem ist bei mir vermutlich auch nur mein Vermieter, immer alles Papierkram und Arbeit macht, ignoriert hat. Die hatten noch ISDN bis zur Zwangsumstellung (2018 oder 2019) --> da fällt man vom Glauben ab. Ich bin mir auch relativ sicher das Vodafone da auch mal ne Leitung upgraden wollte, ist aber vermutlich auch gleich in Ablage P verschwunden. Grausam, wenn wenigsten 10 MBit anliegen würden, aber 10 ist echt grausam. 2024 in der Großstadt und man bekommt auch kein Glasfaser, ja ich könnte von Vodafone ein Kabeldsl bekommen, müsste da aber auch den Boden und alles aufreißen und bekomme halt auch nur Kabeldsl und keine richtige Glasfaser. Da hab ich auch keine Lust drauf und warum scheiß Telekom nach 5 Jahren ISDN Abschaltung nichtmal VDSL macht, ist mir schleierhaft --> natürlich zwei Häuser weiter links die haben 100 MBit VDSL. --> Klasse und 500 Meter rechts die Haben 500 MBit Super
tusen_takk
Lt. Commander Pro
ich_nicht
Captain
Habe nur DSL 50 Mbit. Sehe auch gar nicht ein für mehr zu zahlen. Speedmeter am Telefon kommt selten über ein paar hundert KB/sek hinaus. Außer beim DL oder Puffer von Video. Aber große DL mache ich kaum. Also wozu Geld aus dem Fenster werfen?
DLMttH
Commodore
Internetnord 250Chismon schrieb:Das glaube ich erst, wenn ich es als Kunde sehe
ungefähr so viel wie ein Tarif mit 1Gbit/s bei der Telekom mtl. kosten würde - also ungefähr 100-120€ mit dem Benefit, dass ich für unterwegs auch noch unlimitiert mit 2 Carriern bin.ChillingStream schrieb:Kostenpunkt? Warum macht man das?
Eher der Aufwand das im Mikrotik bzgl. Balancing, Skripten, welche prüfen wann welcher WAN korrekt UP ist usw. sind das, was nervt.
Die Frage warum man sowas tut?
Weil man es kann und technisch möglich ist.
Ich fühle mich unwohl mit zu wenig Bandbreite ^^.
Am Ende bin ich auch einfach ungeduldig, wenn was erledigt werden soll bzw. ein Download soll keine 10 Stunden brauchen... punktuelle Bandbreite ist das relevante, als ob man z.B. ein 1Gbit/s durchgehend brauchen würde... aber wenn man sie mal braucht und hat ist es gut.