News US-Handelskrieg: Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

xallobj schrieb:
Finanziellen Schaden hätte erst mal Foxconn, die werden ja erst mal für die Fertigung bezahlt. Langfristig eher auch fraglich, da dann Fertigungsstätten ausserhalb von China plaziert würden...

Eine neue Fertigung ist aber nicht von Heute auf Morgen hochgezogen, ganz zu schweigen von den Facharbeitern

HaZweiOh schrieb:
Jetzt noch die Europäer und der Rest von Asien dazu, dann gibt das richtig Druck.

Und zu was soll das führen? Also ausser zum unvermeidbaren Sand werfen von beiden seiten...
Wie die Kinder erst will jeder sein Schippchen und dann ist das grüne doch das tollere.... yay

• Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted und cruse
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Als frischgebackener P30pro Besitzer freut man sich da überhaupt nicht drüber :(

Also ich hatte gelesen, das dies die aktuelle bereits auf dem Markt befindliche Generation nicht betrifft, sondern die kommenden. Sollte also kein Problem für dich darstellen.

Zitat von Golem:

Über seinen Twitter-Kanal teilte Android mit, dass auf dem Markt befindliche Huawei-Geräte weiterhin mit allen Google-Diensten wie Play Store, Google Maps, Gmail und Ähnlichem funktionierten. Demnach sind also keine Änderungen für bestehende Geräte geplant. Sie erhielten nach wie vor Updates der Google-Apps. Unklar ist weiterhin, wie die Lage bei Android-Sicherheitsupdates und neuen Hauptversionen aussieht.

https://www.golem.de/news/us-blackl...t-keine-android-updates-mehr-1905-141342.html

Also zumindest die Gapps sollten weiter funktionieren.

Huawei schädigen um Apple zu pushen?!
Die Amis werden mir jeden Tag unsympathischer.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Heronimus_ schrieb:
Wird Zeit, dass es mal wieder ein europäisches Handy gibt. Warum gibt es eigentlich kein deutsches Unternehmen ? Oder ein deutsches OS ? Haben wir es einfach nicht drauf ?
Deutsche Unternehmen sind schon seit langem technisch sowas von Rückständig.
Ich sag nur, das Internet ist für uns alle #Neuland

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Gatka, Flomek und 2 andere
Was das Ganze so grotesk macht, alle produzieren in China. Deshalb war und ist davon auszugehen, dass es hier niemals um Spionage gegangen ist, sondern IMMER um wirtschaftliche Belange.

Jeder weiß es und alle machen mit. Zusätzlich haben die USA den übergroßen Konkurrenten aus China auch noch denunziert. Einfach behaupten die haben Spionage Hardware an Board ohne Beweise..... aber das kennen wir ja von den Amis zu genüge. Irgendetwas behaupten und dann angreifen oder verbieten oder zerstören.

USA USA USA!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Steven2903 und Rescripted
xcsvxangelx schrieb:
Also ich hatte gelesen, das dies die aktuelle bereits auf dem Markt befindliche Generation nicht betrifft, sondern die kommenden. Sollte also kein Problem für dich darstellen.
Sicherheitsupdates, neuen features, Wiederverkaufswert... Ich weiß ja nicht...ein bißchen kurzsichtig von dir oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka, Domingo2010, matraj63 und eine weitere Person
Ich finde die Entscheidung von Trump richtig.

Jeder weiß das die Chinesen durch einen hohen Technologietransfer bekannt sind. Die klauen, wie die Säue.
Da muss man irgendwann mal einen Hammer raushauen, oder die lernen es nie.

Ich hoffe das OPPO und Xiaomi davon auch noch erfasst werden. Gerade Xiaomi hat in der Vergangenheit so eklatant von Apple kopiert, dass es nicht mehr festlich ist. Und das sag ich jemand, der eigl. immer wieder Xiaomi Geräte empfiehlt, aufgrund ihrer unschlagbaren Preis-Leistung.

Aber irgendwo ist dann auch mal ein Punkt gekommen, wo man diesen Praktiken den Stecker ziehen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka, d0senwurst, HaZweiOh und eine weitere Person
revan. schrieb:
Und was soll dein Kommentar? Hast du Infos die sagen Xiamoi wird es nicht erwischen? :freak:
Der Konflikt ist USA vs China und du musst nur die Firmen dem Land zuordnen können.
Ist doch echt nicht sooooo schwer...
offensichtlich nicht..
dir scheint nicht klar zu sein das z.B. OPPO, Lenovo, OnePlus, und Vivo auch alle aus China kommen.
Wenn es USA vs China wäre, dann würden die auch alle verboten werden.

Lenovo hat z.B. einen riesen Marktanteil bei Supercomputern, denkst du nicht die würde man auch verbieten?
Steckt doch bitte mal den Kopf aus euer Filterblase :D

• Gefällt mir
-=XtA=- schrieb:
Huawei schädigen um Apple zu pushen?!
Die Amis werden mir jeden Tag unsympathischer.
Wo wird den damit bitte Apple gepushd. Und was ist mit google und qualcom? Sind das keine Amerikanischen Unternehmen? Bitte informieren Sie sich bitte erst über Ursachen aber auch über folgen von Handelskriegen.
https://www.macwelt.de/news/Huawei-Bann-in-den-USA-Apple-Boykott-in-China-10593970.html

Die Chinesen klauen knowhow anderer Unternehmen wo sie nur können. Huawei als Staatskonzern unsere Netzwerkstruktur bauen zu lassen grenzt an Wahnsinn.
Westliche Firmen werden benachteiligt, bestohlen und betrogen... damit muss langsam auch im sozialistischen China schluss sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka und ZeXes
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Sicherheitsupdates, neuen features, Wiederverkaufswert... Ich weiß ja nicht...ein bißchen kurzsichtig von dir oder?

Zu Sicherheits Updates und neuen Hauptversionen steht doch noch gar nix fest.
Also mal nicht die Pferde scheu machen. Hab das mal oben verlinkt.

ZeXes schrieb:
Ich hoffe das OPPO und Xiaomi davon auch noch erfasst werden. Gerade Xiaomi hat in der Vergangenheit so eklatant von Apple kopiert, dass es nicht mehr festlich ist.
Was meinst genau meinst du?

ZeXes schrieb:
Aber irgendwo ist dann auch mal ein Punkt gekommen, wo man diesen Praktiken ein Schlussstrich machen muss.
Richtig. Und dass amerikanische Dienste in China schon ewig ganz pauschal verboten sind [warum eigentlich?] blenden viele hier auch einfach aus.

Man hat ja einen Schuldigen gefunden (nur USA), China wird zu den "Guten" verklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatka
xcsvxangelx schrieb:
Zu Sicherheits Updates und neuen Hauptversionen steht doch noch gar nix fest.
Also mal nicht die Pferde scheu machen. Hab das mal oben verlinkt.
Verloren ist nichts. Ob und wieviel da noch kommt weiß momentan keiner. Vielleicht einigt sich China und USA dann doch und alles ist wieder vergessen. Gut ist die Botschaft für uns Huawei User trotzdem nicht.

• Gefällt mir
postaldude87 schrieb:
Am besten gleich noch verkaufen bis der Durchschnitts DAU das mitbekommt :evillol:

wie nennt man eigentlich leute die so etwas tun? also die unwissenheit anderer zum eigenen vorteil so dreist ausnutzen?

• Gefällt mir
Grundsätztlich gut wenn man den Chinesen etwas Einhalt gebietet.
Jedoch zeigt es schön wer bei Software das sagen hat.

• Gefällt mir
Also ganz ehrlich, ob das jetzt der richtige Schritt ist, weiß ich nicht.

ABER: Grundsätzlich gebe ich der ganzen Sache Recht.

Die Hoheit über die eigene Kommunikation empfinde ich als extrem wichtu.

Aber wir blöden Deutschen werden unser 5G Netz an die Chinesen verkaufen, das Wasser privatisieren (und auch die Chinesen teilhaben lassen) weil es ja so toll ist wenn jemand anders den scheiß zahlt und dann jammern wenn uns das Wasser abgedreht wird.

Selber schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka und HaZweiOh
Zurück
Oben