News US-Handelskrieg: Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

Chris007 schrieb:
offensichtlich nicht..

Kleiner Tipp, informiere dich mal was Herr Trump gerade zu diesem Hersteller in den USA entschieden hat, ist kein Zufall. Wenn du das abstreitest lebst echt hinterm Mond. Google hat keinen vernünftigen und rationalen Anlass das zu tun Abseits den absurden Vorwürfen die politisch verfolgt werden.

Chris007 schrieb:
Lenovo hat z.B. einen riesen Marktanteil bei Supercomputern, denkst du nicht die würde man auch verbieten?
Steckt doch bitte mal den Kopf aus euer Filterblase :D

Ich glaube du verstehst tatsächlich nicht warum Huawei quasi in den USA verboten wurde. Informiere dich mal was der Hersteller genau macht. Ich sag nur Infrastruktur. Hust.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Rescripted schrieb:
Was meinst genau meinst du?

https://www.cultofmac.com/288537/7-things-copycat-xioami-blatantly-ripped-off-from-apple/

Ich halte sowas für absolut asozial. sry.

Oder das Xiaomi Mi8 hier..

783745

Mit welchem Smartphone das Mi8 wohl sehr große Ähnlichkeit hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Verloren ist nichts. Ob und wieviel da noch kommt weiß momentan keiner. Vielleicht einigt sich China und USA dann doch und alles ist wieder vergessen. Gut ist die Botschaft für uns Huawei User trotzdem nicht.

Richtig! Und genau vor diesem Hintergrund, sende ich das auf dem Weg zu mir befindliche P30 lite zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka und HaZweiOh
Warum gibt man den Amis die Schuld, wenn die Chinesen seit Jahren die Konkurrenz behindern und gar verbieten? Soll man da einfach Ja und Amen sagen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka, HaZweiOh und ZeXes
Wenn Android ganz China ausschließt, dann dürfen wir uns auf Preisbestimmungen von Samsung freuen.
Nokia kann nur in der Mittelklasse mithalten, BQ ebenfalls, LG hat keine Interesse am europäischen Markt und Sony und HTC geht es auch nicht wirklich gut.

• Gefällt mir
lynx007 schrieb:
Huawei als Staatskonzern unsere Netzwerkstruktur bauen zu lassen grenzt an Wahnsinn.
Bitte nicht andere zum sich Informieren auffordern und dann Huawei einen Staatskozern nennen. Bleibt doch mal Konsistent wenn ihr schon als wissend geltend wollt.....

Lernt alle schon mal Mandarin.
Die USA werden Europa nicht halten können wenn China ernst macht!

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
MasterMaso schrieb:
Sony und HTC geht es auch nicht wirklich gut.
Zumindest bei HTC liegt die Schuld nur bei ihnen selber. Wenn man zu unfähig ist zeitnah Updates bereitzustellen oder attraktive Geräte zu bauen dann hat man halt keine Daseinsberechtigung.

• Gefällt mir
Bennoid schrieb:
Bevor ihr die Amis verteufelt solltet ihr lieber mal überlegen ob ihr so wieter leben wollt oder ob euch eine chinesische Weltherschaft mit chinesische Überwachung und Rechten lieber wäre. Amerika schützt sich nur selber und so blöd es klingt sollten wir das unterstützen.

Ganz ehrlich? Nö.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und revan.
Lord_X schrieb:
Ich als User kann installieren, was ich will!
Ich bezweifel auch gar nicht das Du das kannst. Aber 0815 Mutti, die nicht einmal weiß was ein Google Account ist, wird da schon etwas überfordert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gatka und hurga_gonzales
SlaterTh90 schrieb:
Das mit den offenen Systemen stimmt aber, mit etwas Glück erfährt richtiges Linux auf Smartphones jetzt mal mehr Bedeutung. Die Hardware ist schon seit einiger Zeit so weit, dass man sie viele Jahre nutzen kann, genau wie PCs auch. Ich bezweifle aber irgendwie, das Huawei auf offene Systeme setzen wird.

Man bräuchte eigentlich gar kein Linux auf Smartphone, Android ist Open Source und könnte ohne Google weitergeführt werden. Es bräuchte in erster Linie einen alternativen Store (wünschenswerterweise Open Source) der sowohl Closed als auch Open Source Apps anbieten kann.
Wenn man die Entwickler dazu bringt die üblichen Verdächtigen in diesem Store anzubieten könnte der Wechsel glatt gehen. Problematisch könnte da nur noch werden, dass man wohl auch die Google Apps (Maps, Gmail) in dem Store bräuchte und da wird sich Google wohl relativ quer stellen.

• Gefällt mir
lynx007 schrieb:
Wo wird den damit bitte Apple gepushd. Und was ist mit google und qualcom? Sind das keine Amerikanischen Unternehmen? Bitte informieren Sie sich bitte erst über Ursachen aber auch über folgen von Handelskriegen.
https://www.macwelt.de/news/Huawei-Bann-in-den-USA-Apple-Boykott-in-China-10593970.html

Die Chinesen klauen knowhow anderer Unternehmen wo sie nur können. Huawei als Staatskonzern unsere Netzwerkstruktur bauen zu lassen grenzt an Wahnsinn.
Westliche Firmen werden benachteiligt, bestohlen und betrogen... damit muss langsam auch im sozialistischen China schluss sein.

Ganz einfach weil Huawei dieses Jahr Apple überholt hat.
Und anderen das zu unterstellen was man selber macht, da ist die USA schon immer Führend drin gewesen.

zeromaster schrieb:
Soll man da einfach Ja und Amen sagen?
Das blenden die Leute hier einfach aus.
Manchen musst du nur ein billiges Smartphone in die Hand drücken, dann verehren sie dich und du kannst dir danach alles erlauben, weil du automatisch "der Gute" bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatka und ZeXes
Steini1990 schrieb:
Zumindest bei HTC liegt die Schuld nur bei ihnen selber. Wenn man zu unfähig ist zeitnah Updates bereitzustellen oder attraktive Geräte zu bauen dann hat man halt keine Daseinsberechtigung.

Finde es um HTC sehr schade. Die haben damals richtig edle Geräte auf den Markt geworfen.

Das HTC One ist immer noch eines der schönsten Smartphones, die es je gegeben hat.

• Gefällt mir
TrueAzrael schrieb:
Es bräuchte in erster Linie einen alternativen Store
Es gibt bei Android alternative Stores, bitte nicht immer wie der blinde von der Farbe sprechen.
Hast wohl noch nie ein Android geflasht.
Wissenslücke ist ja kein Problem, aber tut schon weh in einem IT Forum wenn man seit 2007 angemeldet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
HaZweiOh schrieb:
Richtig. Und das amerikanische Dienste in China schon ewig ganz pauschal verboten sind, blenden viele hier auch einfach aus.

Man hat ja einen Schuldigen gefunden (nur USA), und China wird zu den "Guten" verklärt.
Pauschal verboten sind sie nicht. Google hat sich selbst zurückgezogen. Erstes wegen der Marktmacht von baidu und Co und 2. weil man nicht ständig bannen wollte. Die Suche muss in China stark gefiltert werden. Das hat Google anfangs nie gemacht und wollte es über einen Firmensitzwechsel(nach HK) umgehen. Als Antwort gab es einen Tagesblock.
Google ist ab 2019 offiziell wieder in China "erreichbar", da sie jetzt doch eine zensierte Suche anbieten.
Über kurz oder lang werden auch die Services wieder zurückkehren.
ZeXes schrieb:
Mit welchem Smartphone das Mi8 wohl sehr große Ähnlichkeit hat?
Ja, und?
Und wegen dem Reddit Thread: uber hat in China, genau wie Google, selbst aufgegeben.
Beide haben sich das etwas einfacher vorgestellt.
(Kann man alles nachlesen, für Google China gibt's nen Wiki Eintrag und für uber China mehrere berichte, war in allen Medien)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein guter Kommentar aus dem Reddit zu dem Thema. Unterstütze ich zu 100%

China is the ultimate hypocrite. The love free trade and open borders for them in the rest of the world. Anyone wants to come to China or own things or companies in China or have these same rights there? Fuck right off. I don't feel bad for Huawei at all. Edit: For everyone whatabout-ing America at me. China shuts down tons of foreign companies they don't want operating within China. Got a website like Google or Uber? China can just steal your tech and make their own or force you to create a censored version or just ban you outright. You can't even sue. There no justice system. If they don't like your movie you can't show it. If they just wanna confiscate your content or property or IP, they can. Speaking of IP theft, Huawei is built on stolen IP. As people have pointed out they basically stole NORTEL (a Canadian company), possibly embedded spy stuff in their tech, and sold it back to us. The US shut down one Chinese company that is allegedly actively spying on our communications network. China is still ahead by about a million. And many countries spy on us and each other. But no one just sits by and knowingly lets it happen. This is also a unique case because Hauwei makes, not just consumer devices, but devices that make up critical infrastructure. Should any country let that happen? Why? China literally has their entire internet on lockdown. They control exactly what information gets in or out. If the roles were reversed and Huawei were a US company, China would have banned them long ago just like they have a ton of other US companies and you know it. Also, I'm feeling that the People's Republic is advertising astroturfing this thread...

https://old.reddit.com/r/worldnews/comments/bqmnyg/google_pulls_huaweis_android_license/eo6sgri/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gatka, Qwer!, HaZweiOh und eine weitere Person
revan. schrieb:
Es gibt bei Android alternative Stores, bitte nicht immer wie der blinde von der Farbe sprechen.
Hast wohl noch nie ein Android geflasht.
Wissenslücke ist ja kein Problem, aber tut schon weh in einem IT Forum wenn man seit 2007 angemeldet ist.

Ja die gibt es. Konsequent umgesetzt? Eher nein.
Zumindest ist mir kein unabhängiger Store bekannt der sowohl Open Source als auch Closed Source Apps anbieten würde und dabei problemlos funktioniert.

• Gefällt mir
Zurück
Oben