News US-Regierung rät von Internet Explorer ab

@no idea

man sollte den ie nicht nur wegen den sicherheitslücken meiden sondern auch wegen seiner nicht vorhandenen funktionalität. die technische entwicklung ist beim ie 1997 stehen geblieben und 2001 ist das entwicklerteam aufgelöst worden. einer der programmierer wurde gefeuert weil er mozilla nutzte und auf seiner seite werbung dafür machte. standarts wie css2(1998) oder html4.01 sind bis heute garnicht oder nicht komplett implementiert, pngs haben keine transparenz und viele seiten werden einfach falsch dargestellt. warum sollte man diesen "browser" also noch nutzen? wohl nur aus bequemlichkeit. nur wenn man wie du schon massenweise einstellungen vornimmt kann es daran nicht mehr liegen, oder?
 
no idea schrieb:
ein hohn das dein avatar das intel logo zeigt.


Habs gleich mal geändert, das war noch von damals als ich einen Computer hatte wo ich nur am zocken war. Wenn man Studiert ist es alles anders. Da sieht man mal wie wichtig es ist ein gutes System zu haben wo es keine Macken gibt wie bei Windows.
 
karuso schrieb:
@no idea

man sollte den ie nicht nur wegen den sicherheitslücken meiden sondern auch wegen seiner nicht vorhandenen funktionalität. die technische entwicklung ist beim ie 1997 stehen geblieben und 2001 ist das entwicklerteam aufgelöst worden. einer der programmierer wurde gefeuert weil er mozilla nutzte und auf seiner seite werbung dafür machte. standarts wie css2(1998) oder html4.01 sind bis heute garnicht oder nicht komplett implementiert, pngs haben keine transparenz und viele seiten werden einfach falsch dargestellt. warum sollte man diesen "browser" also noch nutzen? wohl nur aus bequemlichkeit. nur wenn man wie du schon massenweise einstellungen vornimmt kann es daran nicht mehr liegen, oder?


komisch, ich bin im netz seit 94 und bin mit den ie's noch auf keine seite gestoßen die nicht richtig dargestellt werden konnte [sind wohl auch eher so spezl pages extra für dei technik?!] + wurde nicht erst letztens wieder ein IE team ins leben gerufen, welches eben diese änderungen implemntieren soll?!

stand das nich sogar hier auf cb?

und das ein mitarbeiter gefeuert wird weil er ein konkurrenzprodukt genutzt hat... hm also um ehrlich zu sein ist das aus firmen-sicht mehr als nur verständlich und da es in amiland statt ner abmahnung gleich ne kündigung gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das er gefeuert wurde ist nicht der springende punkt, sondern warum der entwickler nicht das hauseigene produkt benutzt...

du glaubst garnicht wie oft der ie etwas falsch darstellt. nur gibt es viele schlechte programmierer oder solche die meinen der ie stellt alles richtig dar dass sie den ie benutzen um zu gucken ob alles stimmt. richtiger code wird aber teilweise falsch dargestellt, also wird der code falsch geschrieben damit er mit dem ie richtig aussieht. kennt man auch aus der mathematik: minus mal minus gibt plus...

PS: frag doch mal ein paar programmierer von seiten nach ihren ehrfahrungen...
PPS: versuch doch mal eine @domain aufzurufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
so oder so: solange ich es nicht merke , ist mir das eigentlich egal
sobald ich es aber merke wird natürlich gewechselt. aber bisher sehe ich absolut keinen anlass...
 
Dass alle Internet-Seiten im IE "richtig" dargestellt werden liegt schlicht und ergreifend daran, dass es sich kein Webdesigner leisten kann, eine Seite ins Internet zu stellen, die im IE nicht funktioniert! Daher werden Tage in das Umgehen diverser IE-Bugs investiert, was wohl auch noch auf Jahre so weitergehen wird, weil MS neue IE-Versionen nur noch mit Windows Longhorn vertreiben werden wird.

Das heißt im Klartext wer nicht auf Longhorn umsteigt oder Mozilla Firefox / Opera installiert, behindert somit auf Jahre die Entwicklung von Webseiten und die Webdesigner müssen sich mit den IE-Bugs rumschlagen. Und wo man doch so viel von Ressourcen- und Zeitverschwendung redet: Hier ist Microsft ganz vorne mit dabei dazu beizutragen, dass Webdesigner IE Bugs umgehen anstatt sich auf neue Funktionen konzentrieren zu können. Daher gilt es, so viele Surfer wie möglich vom Umstieg auf andere Browser zu überzeugen!
 
yakuza schrieb:
ich finde es immer wieder lustig wie ihr auf MS rumhackt! es is doch so das es allgemein kaum richtige alternativen zu windows und co gibt!
ich selber nutze den IE und Mozilla und ich arbeite mehr mit dem IE weil ichs bequemer finde. wie schon erwähnt wurde sitzt die größte gefahr eh vor dem rechner!! vor allem hört mir auf mit linux, bis man da wirklich sicher is dauerts auch ewig weil man garnicht weiß was man tun und lassen soll.
also lasst mal die kirche im dorf und freut euch darüber das es windows und den IE usw. gibt sonst wärs doch langweilig und es wäre nicht so bequem am pc!

Könntest du das trollen bitte sein lassen?

Was spricht dagegen das ein 'Otto Normal' etwas anderes nutzt als Windows?

Kann ein ON Windows korrekt installieren und konfigurieren? Nein.
Kann ein ON Linux korrekt installieren und konfigurieren? Nein.

Ob man nun einem ON Windows * oder eine Anfängertaugliche Distribution installiert macht keinen Unterschied.

Und das sind keine Alternativen, das sind bessere Lösungen. Es kommt immer auf den Anwendungszweck an. Und ON ist kein Hardcore Zocker oder Developer. Der Braucht minimal Office und ein bisschen surfen. Das bieten unzählige Distributionen zum Nulltarif an. Und diese lassen sich für einen ON nicht schwerer bedienen.

Ein ON kann an einem fertig eingerichtetem Linux Rechner genauso arbeiten wie an einem Windows Rechner. Wenn es in die Tiefe geht steht er bei beidem vor einem Buch mit 7 Siegeln. Also beschwer dich nicht über das Rumhaken auf MS sondern lass das trollen sein das Windows die einzig sinnvolle Lösung ist. Bequemlichkeit spielt da keine Rolle, die hast du an jedem PC mit einem fertig eingerichtetem OS.
 
naja man kann auch übertreiben, geht ihr immer da über die strasse, an der es die wenigesten unfälle gab ? ->firefox ? oder ist euch das egal -> IE ...komisch da wirds denn meisten egal sein, aber beim browser ohhhh nein da muss man paranoia mal 5 nehmen, und ganz vorsichtig sein :D

beide kommen an. alles geschmackssache
 
Steffen schrieb:
Daher gilt es, so viele Surfer wie möglich vom Umstieg auf andere Browser zu überzeugen!

Sinnvoller ist es als Webdesigner auf den Seiten drauf hinzuweisen das die Seite nicht fehlerhaft sondern der IE unfähig ist. Siehe CSS Interpretation oder Sachen wie Alpha Blending. Man sollte den Usern nicht nur andere Lösungen zeigen sondern auch WARUM diese Lösungen dem IE um Welten überlegen sind. Simple Sachen die seit Jahren Standard sind werden vom IE ignoriert oder falsch interpretiert.
 
sobald ich mit meinem fireFox auch die links im Kontextmenu direkt an FlashGet weiterleiten kann...verlass ich meinen IE...
 
Als ob es ein großer Umweg ist den Link zu kopieren und manuell einzufügen...

Sicherheit ist ein pro von Firefox, Geschwindigkeit und Flexibilität ein anderer. Und ich hab noch keine Funktion bei Firefox vermisst die es beim IE gibt und profitiere fast täglich von den Vorzügen wie Tabbrowsing oder "Find as you type". Die Quick Search funktion lässt sich super einfach auf alle möglichen seiten ausweiten.

Wär noch vorzüge im IE sieht weiß es entweder nicht besser oder ist ein Sturkopf wie er im Buche steht, meiner Ansicht nach

mfg
 
Kann mir mal jemand erklären wie ich den IE deinstallieren kann? Ich habe Firefox, bin total zufrieden damit und will den IE schon länger loswerden - weiss nur nicht wie. Üner Systemsteuerugn/Software finde ich nur den IE Patch SP1 und den IE an sich nicht.
 
todako schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wie ich den IE deinstallieren kann? Ich habe Firefox, bin total zufrieden damit und will den IE schon länger loswerden - weiss nur nicht wie. Üner Systemsteuerugn/Software finde ich nur den IE Patch SP1 und den IE an sich nicht.
der ie ist zu sehr in windows integriert als dass man ihn einfach deinstallieren könnte. du kannst nur mit dem sp1 auswählen ob noch auf den ie zugegriffen werden soll oder nicht(programmzugriff und standarts).
 
PuppetMaster schrieb:
Wüsst ich auch gerne. :D
Geht leider nicht, zudem funzt Windows Update nur über IE.
das direkte windowsupdate funktioniert nur mit ie, aber es gibt ja noch die winupdatepacks(zB hier bei cb) zum download... ;)
ist zwar nicht ganz so praktisch aber auch ohne ie möglich... :)
 
Endlich mal was sinnvolles was aus den USA kommt.

Das IE Schrott ist ist klar aber warum einige Leuts immer auf Win rumhacken müssen versteh ich net. hab sowohl windows wie auch Linux parallel laufen und beide Systeme haben vor und nachteile. Das Linux so viel sicherer sein soll sei mal dahingestellt ich kann mich da an einen netten kleinen Code (genannt evil.c) erinnern mit dem man fast jeden Kernel mit einer ganz normalen User-shell killn konnte... erst kernel 2.6.7 und einige wenige andere Kernel waren dagegen immun...

http://reviewed.homelinux.org/features/2004-06-18_kernel_exploit_timeline/index.html.en
für alle die mehr darüber wissen wolln...
 
Eerrrmm... mit passenden Programmen kann man nahezu jedes OS abschiessen da wir noch in der Generation des Buffer Overflows leben. Und das angesprochene ist kein Sicherheitsproblem sondern nur ein Performance oder Stabilitätsproblem da man keinen erweiterten Zugriff auf den Rechner bekommt sondern diesen nur zum Neustart zwingt.
 
Bin inzwischen auch begeisterter FireFox User. Verstehe die Argumentation nicht, dass sich Manche so an die Funktionalität vom IE gewöhnt haben, dass sie keine Alternative sehen. Gerade Firefox sieht doch fast genauso aus (in der Standard-Konfig). Ob die Favs nun oben oder unten in der Leiste hängen, ist doch vollkommen schnitte! Mozilla baut die Seiten schneller auf und seit dem ich ihn nutze, findet Adaware fast keine Malware mehr im Sys. Wozu noch Flashget, wenn Mozilla ´nen eigenen Downloadmanager mitbringt?
Allerdings kann ich "MS ist das unsicherste Sys"-Dummsprüche nicht mehr hören. Das ist definitiv falsch! Es gibt zur genüge Analysen, die gezeigt haben, dass Linux und Mac OS sehr wohl ähnlich unsicher sind. Solange antiquierte Codes wie ActiveX, Java, etc. zur Darstellung genutz und programmiert werden, wider besseres Wissen (hier sind die unfähigen Programmierer gefragt), bleibt die Surferei ein Wettlauf der Sicherheits-Fuzzis und Scriptkiddies. Wer heute noch davon ausgeht, ein OS in der Standard Konfig im Zwischennetz nutzen zu können, sollte den Rechner besser gleich aus lassen und weiterhin Konsolen und Schreibmaschine nehmen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben